Beiträge von babba

    wenn der riss durch belastung entstanden ist, dann lacht er sich über zuschmieren tot; denn wenn der guss (oder alu?) nicht hält, dann kaltmetall usw. erst recht nicht. schau mal in das technische datenblatt von dem zeug, wie hoch die zugfestigkeit ist. wenn keine mechanische belastung drauf ist, d.h. das gahäuse außenrum ist noch stabil genug, und das teil wurde z.b. runtergeschmissen, dann hälts, wenn gescheit gemacht.
    was ist´s denn für ein getriebe, und wo ist´s gerissen?

    ach, und das ölverlust unangenehm ist, wissen wir auch ohne daß du fluchen und schimpfen mußt :wink:

    bohr 2 löcher in ein flacheisen und schraub´s drauf, oder halt von außen mit der rohrzange, oder setz das diff nochmal rein..... also wenn das dein größtes problem ist, dann ist´s ein spaziergang.

    luft ist nur drin, wenn er vorher nicht entlüftet war; ansonsten alte bremsflü.
    also stimme ich der bremsbelag-these zu. oder es wurden einfach nur die beläge zurückgedrückt, um die gangbarkeit des sattels zu prüfen. mache ich auch schonmal, hat den selben effekt.

    hbz1.JPG


    ohne pedal getreten bleibt im blau dargestellten bereich das drin, was drin war; also luft oder alte brühe. die rot dargestellten manschetten funktionieren wie in einer fahrradpumpe, d.h. sie dichten nur in eine richtung ab. also muss das pedal durchgetreten sein, wie auf dem 2. bild. das grüne soll die bremsflü sein. wenn´s jemand schöner haben möchte, tut euch keinen zwang an.


    hbz2.JPG

    wichtig ist auch, dass beim entlüften das pedal durchgetreten ist, sonst bleibt entweder etwas alte suppe oder luft im hbz, je nachdem.
    jaja, mir ist bekannt, das hatten wir gerade, daß davon der hbz kaputtgeht. aber es geht nur um einmal vorsichtig bis nach unten treten und dann eine stütze einsetzen; nicht um 50 mal pumpen. und ein hbz, der das nicht mehr aushält, hat´s nicht besser verdient ;).
    mir fehlt jetzt die zeit für ein referat, warum das so ist, aber glaubt mir, daß mir bekannt ist, wovon ich rede. wenn´s jemand unbedingt wissen will, mache ich mal ne zeichnung, aber nicht heute.

    wurden evtl. versehentlich welche für´s mt75 rausgesucht? lageristen können üblicherweise nicht über ihren tellerrand schauen und 2,8er im sierra? werden heute nicht mehr soo viele kennen.
    in der firma habe ich heute einen satz kolbenringe bekommen; bestellt war ein anlasserritzel - und stand auch auf dem lieferschein. und die waren auch nicht in der lage, im lager nachzusehen, ob die restlichen 29 ritzel, die noch im computer stehen, auch kolbenringe sind. soviel zum thema lageristen. bin mal gespannt auf dienstag.

    die dinger sind auch als "sperrsteine" bekannt

    kommt auf den schaltpunkt an; sitzt er im rücklauf, etwas niedrigere temperatur wählen. funzen tut beides.
    und außerdem: wenn kein wasser mehr drankommt, dann gibt´s auch nichts mehr zu kühlen.

    also ich habe einen 2er kotflügel aus einem 3er und den resten meines alten angefertigt. war kein allzu großes problem, setzt nur voraus, daß vom alten noch das untere stück vor dem rad brauchbar ist. der scheinwerfer-ausschnitt ist kein problem, waren ca. 20 min. arbeit. nur etwas gefühl in den knochen sollte man schon haben.

    sitzen evtl. die federn, bzw eine, verdreht in den tellern?
    weil der teller hat ja normal das profil der letzten windung, damit sie sich nicht verdreht.
    ansonsten evtl. domlager. ich nehme mal an, die federn waren schon immer drin... oder könnte da mal was vertauscht worden sein? z.b. 1 vierzylinder-feder und eine vom v6 oder so?

    mach mal die düsen raus, schließ die spritpumpe kurz, und lass die düsen jeweils in gleiche behälter spritzen, während du die stauscheibe anhebst. dann siehst du´s gleich. wir haben dafür einen behälter, der sieht aus wie ein stück doppelstegplatte (das sind diese doppelten plexiglasplatten an den bushaltestellen). 8 kammern nebeneinander, unten zu und markierungen drauf wegen der menge. aber 6 gleiche kaffeetassen oder gläser tun´s auch.

    keine chance!
    das wurde schon für jede menge serienwagen in angriff genommen und wieder eingestellt, wie z.b. sierra 2,9 oder div. escort mangels resonanz.
    damit es sich lohnt, müssen mindestens 200 abnehmer/typ da sein, und dann würde er trotzdem noch über 200€ kosten.
    abgesehen davon bin ich mir nicht so sicher, bei einer k-jetronik damit entsprechende werte zu erreichen.
    es gibt allerdings in der escort-fraktion einige, die damit angeblich volle 2 liter sprit/100km sparen wollen :lol:; da hatte ich gerade eine hitzige diskussion über diesen unsinn, und habe ihnen empfohlen, doch gleich 4 einzubauen, das wären dann 8 liter weniger :grins2: