Beiträge von babba

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    Original von burny67

    Was ist der Gewinde von die Motorträger befestigung (zu Karosserie) schrauben ?

    englische vielleicht ??

    M10 soweit ich mich erinnere

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    [i]

    Und Gewinde von Spurstangenkopf Muttern ?

    keine ahnung, M10x1 würde ich so aus dem kopf jetzt mal sagen.

    ausbauen, zerlegen, magnetschalter gescheit reinigen, kollektor abdrehen oder mindestens mit schmirgelleine bearbeiten (das ist nämlich die ursache), neue kohlen bei bedarf, und die kohlenschächte reinigen, dann geht er wieder.

    der magnetschalter holt seine masse über den anker; haben die kohlen schlechten kontakt, dann hängt er.

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    Original von Carsten

    ...vielleicht liegt es auch an der Lenkzwischenwelle?!

    eher nicht; wenn das gelenk hart wird, hat das lenkrad pro umdrehung 2 harte und 2 leichte stellen. aber deswegen zieht er nicht zur seite.

    geh mal auf den prüfstand. was sind denn für reifen drauf? tausch mal rechts-links oder vorne-hinten oder 2 andere drauf. luft wird ja ok sein?!?

    sicher, daß es an der bremse liegt und nicht z.b. an der radaufhängung?
    was sagt denn der bremsenprüfstand?
    weil wenn du entlüften konntest, dann geht auch bremsflü durch den schlauch...
    würde ich jedenfalls mal so als behauptung in den raum stellen.

    übersetzung hat der 2,0 3,44:1, der 2,3 3,22:1 mit 4gang
    der fünfte ist aber 0,82:1 untersetzt, kommst du also mit der 2,0 achse auf effektiv 2,82:1.
    damit kommst du selbst mit dem 2,8er locker hin. es gibt auch einen 0,89er radsatz, aber was ich bisher in den händen hatte, waren alles 0,82er getriebe.

    im prinzip meine rede....
    aber was die 07er nummer mit der ölsorte zu tun hat, must du mir dann doch mal erklären.

    und das laufenlassen mit diesel: wenn diesel als schmiermittel ok wäre, dann würden die auch diesel vorschreiben und kein öl. zum hinterher verschrotten ist diesel ok, aber der schrotti nimmt ihn bestimmt auch so.

    also so wie du das schreibst gehe ich mal von stärkeren ablagerungen aus.
    fahrweise in jedem fall dezent, aber weit genug, dass das öl auch richtig warm wird. kalt lösen sich die ablagerungen nicht.
    und eigentlich solltest du, je nachdem, wie er innen aussieht, mal die ventildeckel und kipphebelwellen demontieren und alles richtig saubermachen. denn dreck, der erst gar nicht in den filter kommt, kann ihn auch nicht verstopfen. und dann öfters mal ölwechsel machen in der ersten zeit, d.h. 2-3 mal alle 2000 km oder so, je nachdem, wie sich´s halt ergibt und wie dreckig er ist. da kannst du auch etwas günstigeres öl nehmen, denn muss ja nicht ewig halten, und fahrweise eher gemäßigt, da geht das schon; muß ja nicht gleich das allerbilligste für 4 euro/kanister sein. wahlweise kannst du aber auch erstmal nur den filter wechseln; öl hast du ja neues drin, da würde ich mal sagen, so nach 2-300 km sollte der gröbste dreck im filter sein, und der ist ja schnell gewechselt und kostet nur peanuts.
    mit einem hochwertigen öl kann man hier sogar schaden anrichten, denn das hat wirksamere additive drin, die ölschlamm vermeiden sollen. diese lösen den schlamm aber auch stärker, und wenn der ganze mist auf einmal im filter ist -> gelitten. ebenso mit reinigungszusätzen.
    und wenn beim starten die ölkontrolle zu lange anbleibt, ist der filter zu.

    hat denn schonmal wer probiert, ob der steuerdeckel (inkl. wasserpumpe natürlich) vom radgesteuerten köln-v6 auf einen kettengesteuerten (also 2,4 o. 2,9) passt?
    weiterhin mit kette natürlich, denn ich hatte noch keinen offen und habe keine ahnung, wie breit das kettenrad mit nabe ist.
    daß an der 2,9er ansaugbrücke der thermostat im weg wäre, ist klar, aber die käme auch runter. es geht nur drum, ob die räder unterm deckel platz haben.