also ich bezahle 92.-- fürs ganze jahr
Beiträge von babba
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Original von burny67
Was ist der Gewinde von die Motorträger befestigung (zu Karosserie) schrauben ?
englische vielleicht ??
M10 soweit ich mich erinnere
Zitat[i]
Und Gewinde von Spurstangenkopf Muttern ?
keine ahnung, M10x1 würde ich so aus dem kopf jetzt mal sagen.
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ausbauen, zerlegen, magnetschalter gescheit reinigen, kollektor abdrehen oder mindestens mit schmirgelleine bearbeiten (das ist nämlich die ursache), neue kohlen bei bedarf, und die kohlenschächte reinigen, dann geht er wieder.
der magnetschalter holt seine masse über den anker; haben die kohlen schlechten kontakt, dann hängt er.
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im katalog stehen sie als ferderstecker
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Original von Carsten
...vielleicht liegt es auch an der Lenkzwischenwelle?!
eher nicht; wenn das gelenk hart wird, hat das lenkrad pro umdrehung 2 harte und 2 leichte stellen. aber deswegen zieht er nicht zur seite.
geh mal auf den prüfstand. was sind denn für reifen drauf? tausch mal rechts-links oder vorne-hinten oder 2 andere drauf. luft wird ja ok sein?!?
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ach, und das komische teil zum anhalten, das fehlt auch. dieses bremsdingsbums.
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Zitat
Original von Holger
Kann ich wirklich nich erkennen ! Wo soll die sein ? links oder rechts ?
warum schrieb ich wohl, daß sie fehle ??? -
die anschlüsse vom heizungskühler!
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nö, nur 2,3 , 2,8 , und ohc
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sicher, daß es an der bremse liegt und nicht z.b. an der radaufhängung?
was sagt denn der bremsenprüfstand?
weil wenn du entlüften konntest, dann geht auch bremsflü durch den schlauch...
würde ich jedenfalls mal so als behauptung in den raum stellen. -
war euch bekannt, daß im alkohol weibliche gene enthalten sind?
doch, ehrlich!wenn man zu viel trinkt, redet man dummes zeug und kann nicht mehr autofahren.
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Zitat
Original von Friese
Guckst du mal hier : http://www.caprihome.de/wbb2/thread.php?threadid=2578&sid=
da wurde das lang und breit durchgekaut -
übersetzung hat der 2,0 3,44:1, der 2,3 3,22:1 mit 4gang
der fünfte ist aber 0,82:1 untersetzt, kommst du also mit der 2,0 achse auf effektiv 2,82:1.
damit kommst du selbst mit dem 2,8er locker hin. es gibt auch einen 0,89er radsatz, aber was ich bisher in den händen hatte, waren alles 0,82er getriebe. -
ich kenne jemand, der seit 15 jahren einen kopf vom rs2000 im keller haben müsste, mit webern, nocke usw. kann jetzt aber nicht viel zum zustand sagen, müsste mich schlaumachen.
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in meinem 75er passen IIIer-sitze inkl. konsolen
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mir ist kein granada und erst recht kein capri bekannt, bei dem sowas drin gewesen wäre.
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im prinzip meine rede....
aber was die 07er nummer mit der ölsorte zu tun hat, must du mir dann doch mal erklären.und das laufenlassen mit diesel: wenn diesel als schmiermittel ok wäre, dann würden die auch diesel vorschreiben und kein öl. zum hinterher verschrotten ist diesel ok, aber der schrotti nimmt ihn bestimmt auch so.
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und außerdem bildet sich ölschlamm nicht von der langen standzeit, sondern beim betrieb mit zu geringer temperatur, also kurzstrecke oder stadtverkehr.
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also so wie du das schreibst gehe ich mal von stärkeren ablagerungen aus.
fahrweise in jedem fall dezent, aber weit genug, dass das öl auch richtig warm wird. kalt lösen sich die ablagerungen nicht.
und eigentlich solltest du, je nachdem, wie er innen aussieht, mal die ventildeckel und kipphebelwellen demontieren und alles richtig saubermachen. denn dreck, der erst gar nicht in den filter kommt, kann ihn auch nicht verstopfen. und dann öfters mal ölwechsel machen in der ersten zeit, d.h. 2-3 mal alle 2000 km oder so, je nachdem, wie sich´s halt ergibt und wie dreckig er ist. da kannst du auch etwas günstigeres öl nehmen, denn muss ja nicht ewig halten, und fahrweise eher gemäßigt, da geht das schon; muß ja nicht gleich das allerbilligste für 4 euro/kanister sein. wahlweise kannst du aber auch erstmal nur den filter wechseln; öl hast du ja neues drin, da würde ich mal sagen, so nach 2-300 km sollte der gröbste dreck im filter sein, und der ist ja schnell gewechselt und kostet nur peanuts.
mit einem hochwertigen öl kann man hier sogar schaden anrichten, denn das hat wirksamere additive drin, die ölschlamm vermeiden sollen. diese lösen den schlamm aber auch stärker, und wenn der ganze mist auf einmal im filter ist -> gelitten. ebenso mit reinigungszusätzen.
und wenn beim starten die ölkontrolle zu lange anbleibt, ist der filter zu. -
hat denn schonmal wer probiert, ob der steuerdeckel (inkl. wasserpumpe natürlich) vom radgesteuerten köln-v6 auf einen kettengesteuerten (also 2,4 o. 2,9) passt?
weiterhin mit kette natürlich, denn ich hatte noch keinen offen und habe keine ahnung, wie breit das kettenrad mit nabe ist.
daß an der 2,9er ansaugbrücke der thermostat im weg wäre, ist klar, aber die käme auch runter. es geht nur drum, ob die räder unterm deckel platz haben.