Beiträge von babba

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    Eine tatsächliche Entledigung liegt vor, wenn der Abfall wirklich verwertet oder beseitigt wird, oder wenn jegliche Sachherrschaft über eine Sache aufgegeben wird. Ein Entledigungswille wird gesetzlich unterstellt, wenn der ursprüngliche Zweck einer Sache aufgegeben wird, und kein unmittelbar neuer Zweck vorhanden ist.


    das bedeutet, wenn irgendein amtsfritze daherkommt und feststellt: der fährt eh´nie wieder, dann ist er abfall. dagegen kann man was unternehmen, aber der ärger ist erstmal da. und wenn auch noch von diesem fachmann eine gefahr festgestellt wird, kann er sogar unverzüglich entsorgen lassen (auf deine rechnung natürlich).
    anders beim saisonkennzeichen: das ist ja ein zugelassener wagen, der eben nur momentan nicht am verkehr teilnehmen darf (auch nicht am ruhenden).

    ein gegenstand, bei dem nach zustand oder art der lagerung keine bestimmungsgemaße verwendung mehr anzunehmen ist, ist in deutschland abfall. als solcher unterliegt er dem abfallbeseitigungsgesetz, und zur lagerung von abfall bist du nicht berechtigt. ob das abfall oder noch ein fahrzeug ist, bestimmt erst mal der sachbearbeiter nach eigenem ermessen.
    und das mit der wiese; mir wollten sie mal das abstellen von sattelaufliegern verbieten wegen möglicherweise austretenden betriebsflüssigkeiten ( etwa die luftfeuchtigkeit der luftdruckbremse...? ).
    wobei hier eigentlich die erhaltungswürdigkeit nachzuweisen sein dürfte. sieh zu, dass er noch wie ein auto aussieht, dass er abgeschlossen ist, dass er trocken und sauber ist, und evtl. kannst du ja noch so eine stoffgarage drübermachen, je nach lackzustand. wenn du willst, kannst du ja noch die öle ablassen, ist immer ein gutes argument. wenn er mal reaktiviert wird, schaden neue öle eh´nicht.

    also für 1700 mäuse kann ich mir auch ´ne grube bauen; mit 1000 material inkl. bagger mieten kommt man hin, und wenn ich mal 50 stunden rechnen würde, wäre das bei 700 rest auch ein erträglicher stundenlohn.
    übrigens für meine 2-säulen-bühne (hofmann) habe ich damals in ordentlichem zustand 1500 DM bezahlt.

    zum sandstrahlen lässt du sie komplett zusammen, nur die entlüftung verschliessen; dann kommt da nix rein. danach kannst du sie aufmachen. für die innenreinigung tuts der dampfstrahler. also von daher hat entrosten und reinigen nicht viel mit zerlegen zu tun.

    danke, hab´s gefunden...

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    Das mit dem eigensinnigen Administrator, der kein Administrator sein will.


    hab´ich auch schon andersrum erlebt, auch nicht besser ( wenn alle paar wochen der account gelöscht wird, weil man auch mal was anderes zu tun hat....).
    jedenfalls scheint hier ja alles zu stimmen :wink: :wink:

    die traverse vom granada mit kleinem 4-gang ist genau um das maß noch vorne gekröpft, wie sie beim capri nach hinten muss. die hat aber noch einen "durchhänger" nach unten.
    also: umdrehen, geraderichten und etwas verstärken, und die löcher neu bohren.
    ist meiner meinung nach einfacher und sieht originaler aus. wenn ich mal dazukomme, kann ich bilder machen .

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    Original von Caprifahrer

    Das mit der Family kenne ich , aber irgendwie hat man immer einmal etwas Zeit

    für dieses Forum.

    klar, zeit hat man nicht, die nimmt man sich...

    wenn ich mich kurz vorstellen darf:
    thomas, ich komme aus marnheim/pfalz und habe seit fast 5 jahren einen IIer als dauerbaustelle (soll heissen: abwechselnd keine zeit, kein platz, kein geld zum richtig drangehen).
    der eine oder andere (vor allem CC Ludwigsburg) könnte mich evtl. vom sehen her noch von früher kennen (so etwa bis 94). damals fuhr ich noch IIIer, war gelegentlich auch auf treffen, bis dann wegen firmenwagen erstmal schluss war mit capri.
    in diesem sinne
    gruß an alle
    thomas
    :wink:

    ach ja;
    gelegentlich ist das so eine sache mit der zeit. habe viel zu tun und auch family.
    werde mich wohl nicht sooo oft zu wort melden.