Beiträge von babba

    schließe mich an; ich kann dir unbesehen 2 dutzend stellen sagen, die vermutlich genauso oder schlimmer vergammelt sind wie das, was man sieht.
    und für einen (bitte nicht falsch verstehen) stinknormalen 3er ohc ist das einfach too much.
    nimm 10-20% der zeit, mach ein paar überstunden oder sonstwas, dann kannst du dir einen entsprechend guten kaufen. für den hier bist du selbst für einfachste restauration vorneweg 1000 euro nur teile los, dann hast du noch keine minute dran geschraubt, und von lack reden wir gar nicht.

    habe heute mal nachgesehen; der brg hat die gleichen kopfdichtungen, wasserpumpe, auspuffdichtungen usw. wie der 145ps. und der luftfilter ist der gleiche wie der vom dohc im scorpio95, also wurde da wohl nur der kasten wegen der karosse geändert. alles in allem scheint es da nicht viele unterschiede zu geben, nur WENN er euro2 haben sollte, wäre interessant, welche?!? können sich denn da evtl. unsere ford-mitarbeiter bitte schlaumachen?

    bei einem modell, das 95 rauskam, gehe ich eigentlich schon von euro2 aus, denn ab 96 war´s glaube ich vorschrift für neuzulassungen. daß es keinen klr gibt, ist bekannt. übrigens auch der 2l ohc efi im sierra/scorpio ist nachzurüsten, allerdings nicht der klr von twintec, sondern der euro-tr2 von hjs, kommt aber vom preis her auf´s gleiche raus (nur für die, die´s interessiert.)
    werde ich doch mal nachsehen, was die dichtungen sprechen, ob es da unterschiede gibt, wenn du schreibst, filter wären andere. eine neuentwicklung wird der motor ja wohl kaum gewesen sein. gab es den eigentlich als schaltwagen, oder hat der den gleichen automatik-motor-kombi-steuergerät-mit wegfahrsperre-mist drin wie der BOB?

    mal ne nicht-capri-frage:
    den scorpio95 (der letzte, der so ultrahässlich war) wurde am anfqang noch ganz kurz als 2,9er angeboten mit 150ps. hat jemand ne ahnung, was der unterschied zum 145ps war, ob´s überhaupt einen gab, welchen motorcode der hat und ob der euro2 hat? ich meine jetzt NICHT der 150ps mc ohne kat aus dem scorpio1!

    Zitat

    Es hat niemand behauptet, daß das über den Anlasser "funktioniert"

    doch, ich habe das behauptet. es soll anlagen geben ohne zeitrelais, und bei diesen bekommt die pumpe strom, sobald der magnetschalter strom bekommt. es muß sichergestellt sein, daß die pumpe entweder kurz vor dem starten oder spätestens gleichzeitig fördert, und nicht erst, wenn die sicherheitsabschaltung denkt, der motor würde bereits laufen.

    die seite gibts schon seit mindestens 5 jahren, also für einen fake ist das zu langlebig. habe jetzt nicht geschaut, früher waren preise drin. also z.b. 2 lautsprecherkabel für die stereoanlage "gleichrichten" hat glaube ich so um die 300 mark gekostet, und irgend so ein ding (ein metallstück, das ins sattelrohr gesteckt wird), damit das fahrrad besser fährt, lag auch so in der gegend..

    EIGENTLICH sollten die düsen stimmen, so wie der vergaser ist, weil zur luftmenge eine bestimmte spritmenge dosiert wird, und dieses verhältnis eigentlich mit 14,8:1 stimmen sollte. nur uneigentlich ist das verhältnis nicht immer 14,8:1, sondern je nach lastzustand mehr oder weniger angepasst, d.h. meist magerer zum sprit sparen, aber auch fetter, z.b. vollast. da gibt es außer den düsen noch andere gimmicks, z.b. vollastanreicherung usw. wenn du jetzt 2 3l-vergaser nimmst, die also theoretisch für zusammen 6 liter zuständig sein sollen, und befeuerst damit einen 2-liter mit völlig anderer nocke usw., dann sind diese ganzen luftmengen- und unterdruckabhängigen sachen weit außerhalb jeder toleranz. du wirst ihn wohl zum laufen bringen, vermutlich wirst du auch leistung haben, aber rechne nicht damit, daß er sparsam ist.

    BEVOR der motor läuft, hat die pumpe zu fördern, und zwar entweder über ein zeitrelais (fast bei allen anlagen), oder über den anlasser(selten). beim einschalten der zündung muss man die pumpe kurz laufen hören, sonst stimmt was nicht. und zwar bei allen mir bekannten einspritzanlagen, egal, ob lucas, bosch oder sonstwas. daß es das über den anlasser gibt, kenne ich eigentlich nur vom lesen.

    hab´s eigentlich auch wegen dem auto fotografiert; was draufsteht, war mir piep. aber 200 meter zuvor ist ne werkstatt, dort habe ich für 15 euro spur vermessen lassen, und die jungs haben sich richtig mühe gegeben. :daumen:

    das zeitrelais zieht einmal für einige sekunden an, wenn die zündung eingeschaltet wird. da bei einem unfall kaum jemand ständig die zündung ein- und ausschalten wird, steht der sicherheit nichts im weg. und bei fahrzeugen, die die pumpe zusammen mit dem anlasser ansteuern, bekommt die pumpe strom, solange gestartet wird, und nicht erst durch den entstehenden unterdruck. aber zu deinem problem: es dürfte wohl nicht das zeitrelais defekt sein, sondern eine zuleitung unterbrochen wegen deiner alarmanlagen-sache. sind in der datenbank nicht 2,8er-unterlagen vorhanden? einfach mal schaltplan studieren und nachmessen.

    ne, das soll nicht so sein!
    die pumpe muss entweder beim einschalten der zündung kurz anspringen und druck aufbauen, dann schaltet sie ab (so ist es bei fast allen einspritzanlagen), oder sie muss mitlaufen, während der anlasser betätigt wird.