also wenn diese richtlinie denn so streng sein soll, wie angekündigt, würde es kaum noch einen unterschied machen, das h ganz abzuschaffen. denn hier ist von "keinen erkennbaren reparaturen" die rede. dieser wortlaut würde für mich z.b. auch bedeuten, wenn überhaupt schonmal geschweißt, dann nur mit originalblechen (wer hat schonmal versucht, bei ford ein bodenblech zu bestellen?).
der nächste schritt ist dann nämlich vermutlich, daß der, der sich ein derart erhaltenes fahrzeug leisten kann, auch geld für die steuer hat.
jedenfalls dürften die leute bei der deuvet keinesfalls spinner sein und auch keine solchen in deren reihen wünschen. die haben sich eine menge mühe gemacht und zusammen mit dem tüv die bisher gültigen richtlinien für´s h-kennzeichen erarbeitet (die meiner meinung nach wohl durchdacht und angemessen sind). und wenn genau die jetzt derart fracksausen haben bzgl. der neuen richtlinie, dann wird das seinen grund haben. wenn es darum geht, die bisherige richtlinie auch durchzusetzen, bin ich sofort dabei; warum nicht den zustand beim gutachten entsprechend dokumentieren, z.b. auch mit bildern? dann kann 1. keiner sagen, das war schon immer so, und 2. auch kein prüfer (soll ja auch gute bekannte oder so geben
) kann sich rausreden und sagen, so war das damals nicht.
ich jedenfalls habe mal meinen chef darauf vorbereitet, daß mein 2er wohl ohne daran weiterzuarbeiten vorerst in der firma in der ecke stehenbleiben wird, bis ich abschätzen kann, woran ich bin.
wenn ich mancher leute beiträge hier so lese, bin ich doch geneigt, diese in einen sack mit der von ihnen beschimpften (fiktiven) gruppe von lachshäppchenessern zu stecken. es gibt mit sicherheit jede menge leute, die noch unter wesentlich schlechteren verhältnissen als ich und mit weniger geld und/oder zeit es schaffen, einen capri (oder auch anderen oldie) am leben zu erhalten, und diese mühe rechne zumindest ich mindestens genauso hoch an, wie gelegentlich mal einen fertigen und rostfreien wagen waschen und polieren. wenn ich mal soweit bin, dann fällt es mir nicht schwer, eine große klappe zu haben.
ich habe fertig!