Beiträge von Michanik

    Top, danke für die Auskunft.

    0,05mm habe ich im WHB gesehen.

    Hab mir halt gedacht dass es etwas mehr sein dürfte bis der Verschleiß sich negativ bemerkbar macht. Hab heute nochmal nachgemessen. 0,065 bis 0,085 mm Kolbenspiel. Ich denke Messfehler liegt max bei 1/100mm. Also definitiv alles unter 0,1mm Spiel. Die Zylinder wurden von dem Vorbesitzer auf 020" Übermaß gebohrt. Honschliff ist noch gut erkennbar. War ein Block mit Kolben der noch bei mir in der Ecke lag und ich den gerne wieder aufbauen würde, nach Möglichkeit mit vorhandenen Teilen.

    Meine Idee war auch neue Kolbenringe, Lager und Dichtungen und Rest erst mal so lassen.

    Hallo Thomas,

    ich verstehe was du meinst.

    Es sieht aber in meinem Fall etwas anders aus.

    Der Wagen ist abgemeldet und ich bin mir nicht mal sicher ob dieser in Zukunft wieder auf der Straße bewegt wird.

    Und wenn doch, habe ich ja gar nicht gesagt, dass es dran gebastelt wird.

    Ich mache gerade Bestandsaufnahme und versuche die ersten Lösungswege auszuloten. Wer und wie der Wagen dann instandgesetzt wird steht noch in den Sternen.

    Von daher bin ich da recht entspannt.

    Aber für den Straßenverkehr hast du natürlich völlig Recht.

    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Infos,

    Steelpanels hatte ich auch schon mal auf den Schirm. Das Reparaturblech von Motomobil ist von den Abmessungen nicht der Hit aber für die 35 Euro kann man auch nicht mehr erwarten denke ich.

    Wie der Wolfgang schon vermuten hat ist der Längsträger auch etwas angegriffen.

    Muss ich mir überlegen wie ich das Problem löse. Den ganzen Träger zu tauschen ist schon ne Aufgabe.

    Mal sehen vielleicht nur ein Teil vom Träger ersetzen, auch wenn das nicht optimal ist.

    Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass der Wagen bereits vom Vorbesitzer lackiert wurde, am Unterboden aber Bleche zum Teil nur drüber "gebraten" wurden. Ich versuche soweit wie es geht den Unterboden instand zu setzen ohne den Lack zu ruinieren. Mal sehne ob es klappt.

    Grüße

    Michael

    Nabend,

    kurz 2 Fragen in die Runde.

    Muss die Verlängerung des vorderen Längsträger austauschen.

    1. Muss der Vorderwagen abgestützt werden wenn ich diese Verlängerung vom Längsträger trenne. Der Träger selbst bleibt dran, Stehblech auch.

    2. Das nachgefertigte Teil von Motomobil ist oben etwas kürzer.

    Soll ich oben was dran schweißen und verlängern?

    Das Teil so wie es ist dran schweißen

    oder versuchen ne bessere Variante zu besorgen.

    Vielen Dank!

    Grüße Michael

    Hallo liebe Capri Gemeinde,

    ich heiße Michael bin 38 und komme aus Rheinberg am Niederrhein.

    Habe vor kurzem mir einen 3.0 aus Bj. 79 als Bastelfahrzeug zugelegt.

    Bin gerade dabei die üblichen Stellen am Unterboden zu bearbeiten.

    Beste Grüße

    Michael