Beiträge von speedy

    Ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken an eine Seitenauspuffanlage, erntete aber bislang nur Negativbescheide der Kontrollorganisationen, " harmoniert nicht mit dem H-Kennzeichen" war noch eine Aussage der höflicheren Sorte :rofl: . Gramgebeugt ergab ich mich der scheinbaren Gewissheit, dass am Bollwwerk der Graukittel nicht zu rütteln sei...bis ich das hier fand...

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    Wie soll man das interpretieren?

    Ich kann die Schilderung von Flodder nur unterstreichen; ich hatte einen Satz Nankangs auf dem Chevrolet, nachdem mich meine eigene Hinterachse bei Regen auf der Autobahnauffahrt zu überholen gedachte, waren unsere gemeinsamen Tage Geschichte.

    Nein, nicht die Schwerfolie oder Alubutyl, sondern der ab Werk eingebaute Dämmfilz , was nehmt ihr? Laßt ihr das alte Material drinnen ( sofern brauchbar ).kompletter neuer Satz (newtoncommercial oder MM ) oder Plattenware und stabile Schere?

    IMG_20220413_165306.jpg Die Löcher werden weniger... IMG_20220610_202857.jpg ...außen...IMG_20220531_191931.jpg ...und innen...


    IMG_20220420_182348.jpg Gestatten, ein Teil der Federn, die in den Schließzylindern wohnhaft sind. Und weil diese beiden Tunichgute in ihren Behausungen festgerostet waren, kam der ganz große Schlüsseldienst zum Zuge... IMG_20220419_195404.jpg Vorne... IMG_20220416_134024.jpg ...wie hinten....


    IMG_20220416_141212.jpg


    Nach einem Vollbad in Palmolive...nein, doch eher Nitro waren dann sämtliche Bauteile in gelockerter Atmosphäre gesprächsbereit und harren eingedieselt der Dinge, die da kommen werden.

    Gesucht - Heureka! Die Firma Salzmann hatte aus einem alten Lagerbestand noch einen Serien- Kühler für den Reihenmotor liegen, der sich nun auf dem Weg ins Münsterland befindet.

    Der Kontakt zur Firma Telöken war sehr angenehm, leider kein altes Modell vorhanden, Neubau 360€.

    Die Alu-Fraktion...was für herrliche Geräte; optisch ein jedes ein Leckerbissen, aber letzten Endes dann doch over the top, für mein Eisenschwein zuviel des Guten. Vielleicht, wenn ich mal groß bin...

    Schönen Dank in die Runde!

    Ich bedanke mich für Eure kreativen Kommentare. Ich nehme von Allem ein bißchen, zunächst schnappe ich mir meinen alten Kühler und lasse ihn die kombinierte Bekanntschaft von Betonmischer, Zitronensäure und Entkalker machen; so er dieses überlebt, werde ich ihn einige Stunden einem moderaten Überdruck aussetzen. Zeitgleich werde ich der Firma Telöken meine Wünsche unterbreiten, sie ist mir auch von anderer Stelle empfohlen worden. Als letzte Option wäre dann da noch die verführerische Abteilung der Alukühler im Allgemeinen und das Angebot von Coolexperts /UK im Besonderen. Die Qualität der Produkte aus dem Reich der Mitte ist mir aus dem US-Car-Sektor hinlänglich bekannt ... wir werden keine Freunde ... und eigentlich brauche ich für meinen Graugussklotz keine Leichtmetallaccessoires ... andererseits, ein frei kallkulierbarer Kühler in 3 Stärken mit freier Wahl der Menge der Anschlüsse und ihrer Position, 3 wählbaren Oberflächen, Vorbereitung für E-Lüfter und über 40 Jahren Erfahrung im Kühlerbau...und dann wäre dann noch die Preisfrage...ich werde berichten.

    Ich war heute bei den Gebrüdern Brömstrup in Osnabrück um meinen Kühler abdrücken zu lassen, allerdings war's eine Nullnummer, nach Meinung des Mitarbeiters sitzt alles zu, Reparatur 385€+, das erscheint mir zu heftig.Bleibt mir nichts Anderes übrig als den Kühler mit Zitronensäure zu spülen, habe ich beim Chevy schon mal gemacht und bin mir der Risiken bewußt. Gerne hätte ich von Euch eure Erfahrungen zu dem Thema nebst Empfehlungen gewuß, für den Fall, dass es in die Hose geht und ein Neuteil geordert werden muß. Und wenn es schon teuer werden soll, was ist z.B. von coolex zu halten?

    Dia A-Säule auf der Fahrerseite wird interessant; von 3 Lagen Blech ist nur noch eine erkennbar, das wird ohne massive Versteifungen nichts werden

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    ...und den Wasserkasten nicht vergessen...IMG_20220219_174254.jpg


    So soll es sein, sorgfältig mit viel Liebe zum Detail...IMG_20220219_173805.jpg


    Da fällt mir doch beim Entrümpeln meine Anlage aus dem ersten Capri vor die Füße...ich wollte ja eigentlich ohne Schallemitter...muss mal sehen, was noch funktioniert...aber da steht Kenwood drauf

    Das Zeug ist normalerweise unkaputtbar...IMG_20220402_141029.jpg

    IMG_20220401_182414_1.jpgBack to topics...die A-Säule auf der Beifahrerseite gesundet... die Basis ebenso, incl. 20 cm Ersatz des Innenschwellers...Metall statt Plaste

    Frontblech wieder mit dem Rest der Karosse vereinigt.. IMG_20220401_182444.jpg...und Batteriekastenträger saniert...IMG_20220326_110033.jpg


    IMG_20220104_194406.jpg...die verunfallte Kontaktzone hinten rechts...Großzügig herausgetrennt, anschließend Endspitze, Radhaus und Heckblech saniert...

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    Immer nur Blech ist ein wenig fade, auf zu den Kleinteilen...IMG_20211211_115200.jpg hast du keine, stanz dir eine...


    IMG_20220325_155658.jpg Auch der gerissene Instrumententräger entbietet unter Zuhilfenahme von Messing und Kupfer schimmernde Grüße..

    .fast schon Art deco, n'est-ce pas?


    Zur Vesper noch etwas erbauliche Lektüre...IMG_20220407_135040.jpg


    ..und der Vorschlag meiner Pixelmühle zum Make-up...vielleicht ein wenig zu viel Kandinsky?IMG-20220224-WA0002.jpg

    Ich habe lange den RAL-Farbkasten bemüht, bis mich in Sachen GELB ein Tip aus dem Hecktrieb-Forum auf die richtige Spur gebracht hat... Ford Europe 1975 Nr. 779 daytonagelb


    Einmal Stoßstange gut abgehangen, wird entchromt, dann geschwärzt und mit Edelstahl-Schloßschrauben punktiert....IMG_20220409_192430.jpg