Ja sehr guter Tip. ich denk werde ihm mal en neue Kühler gönnen.
Haben hier ne Firma die machen auch neue Netze rein und reinigen die Wasserkästen und beschichten die dann.
Danke
Ja sehr guter Tip. ich denk werde ihm mal en neue Kühler gönnen.
Haben hier ne Firma die machen auch neue Netze rein und reinigen die Wasserkästen und beschichten die dann.
Danke
OHNE
Thermostat is ja keine Option.
Das einzigste was wirklich noch nicht neu ist,ist der Kühler da sollte man da mal ansetzen.
Danke
Ok danke.
Zusatz Lüfter hab ich verbaut. Dass ich gegf. Im Stau handeln kann.
Danke
Hallo fährt jemand ein 75 o. 78 grad Thermostat im capri 2.8i?
Wer hat da Erfahrung?
Wollte ihn damit thermisch etwas entlasten.
Danke mfg
Das passt.
Bei aktuellen Fahrzeugen ist der Stand ehe ruhig. Deshalb die Frage
kurze Frage. Zum Verständnis. Der Ausgleichbehälter beim capri 2.8i ist voll mit in den Kühlkreislauf integriert?
Weil da ist ja richtig Bewegung drin.
Das Wasser zirkuliert ja richtig.
Man sieht einen Fluss.
Ist das korrekt.?
lenkhilfespezialist heisst der.
Ich hab meine revidieren lasen und auch wieder bekommen.
259 Euro ist dicht läuft.
Mfg Sven
Des hatte ich schon vor 2 Jahren da waren beide Anzeigen auf Anschlag! Teil getauscht alles wieder perfekt.
Danke trotzdem
soweit normal !
Was hast du Frostschutz mässig drin und Wasser (am besten dest.-dej. dem. Wasser)
Das beruhigt mich.
Ich habe hier niemanden in meiner Nähe wo ich es mal vergleichen kann.
Dann ist es als mal wenn man fragen kann.
Bin bei meinen capri immer sehr vorsichtig, man muss ja nichts herausfordern.
Danke
glysantin g48 und normales Wasser.
Danke
Hier ein Bild nach dem Öffnen des Behältern.
Und eins bei erhöhtem Leerlauf.
Man kann gut sehen dass die Temperatur abnimmt.
Danke mfg sven
Wie gesagt heiss wird er nicht mit digitaler Messung. Warum ich frage ist weil meine Anzeige im Fahrzeug ab und an en bissl mehr Temperatur Anzeigt wie letztes Jahr.
Bin vor 14 Tagen Samstags gefahren da ging sie en Hauch über die Mitte normalerweise bleibt sie en Hauch unter der Mitte an der Ampel geht sie mal en Hauch in die Mitte oder minimalst drüber am Samstag schon etwas mehr Richtung oberen weissen Bereich.
Sonntags war dann alles wieder so wie gewohnt.
Ich gehe davon dass Anzeige oder geber etwas ungenau sind.
Da sich das Fahrzeug bei korrekter Anzeige nicht anders verhält wie bei heisserer Anzeige. Wasserverbrauch habe ich keinen.
Danke mfg Sven
Das heißt aber man hat beim Öffnen des Ausgleichsbehälters schon einen guten spürbaren Druck?
Danke mfg
HI wollte mal nachfragen wieviel Druck euere 2.8er Injektion so aufm Kühlsystem haben.
Laut Werkstatt Handbuch solle man ja erst auf 90 grad drehen und Entlüften und einen Lappen gegen verbrühen auflegen. Da evtl. Es rausspritzen kann.
Meiner verhält sich genau so. Also man spürt deutlich wenn man den Deckel am Ausgleichsbehälter öffnet.
Kühlwasser bleibt bei 90 bis 93 Grad. Im Stand.
Er kocht nicht über habe ihn 20 min im Stand laufen lassen.
Beim Gastgeber im Leerlauf kühlt das Wasser auf 86 bis 88 Grad ab.
Sollte eigentlich ok sein?
Danke
So Schläuche sind eingebaut. Beim entlüften war alles dicht.
Sobald das Wetter es zulässt mach ich eine Probefahrt.
Danke
Ich hab jemanden gefunden.
Morgen früh sind sie fertig.
Wenns nicht dicht wird dann muss wohl die Lösung motomobil her.
Danke für die nette Hilfe an alle.
Mfg euer sven
Meines Wissens hat nur der 3l wie beschrieben andere Bauteile.
Dann müsste normalerweise der 2.3er Niederdruckschlauch auch passen den da auszeichnen ich ruf da morgen mal an.
Mein Landmaschinen Techniker im Ort hat meinen am Escort cosworth auch repariert.
Aber für den capri Schlauch hat er nicht die passenden Teile da. War am Freitag Nachmittag schon dort.
Das Problem ist dass mir keiner die Schläuche hier macht. Alles schon abtelefoniert.
Hallo Jungs ich habe ein kleines Problem,
Habe am Freitag meine neue Lenkung eingebaut.
Leider war der Druckschlauch in der alten Lenkung so festgerostet , dass trotz aller Vorsicht die Leitung leider einen Riss erlitt.
So jetzt kommt mir der Gedanke mach doch beide Schläuche neu.
Den Vorlauf/Druckschlauch bekomme ich bei Motomobil da geben die 2.0 bis 2.8i an.
Würde aber gerne den Rücklauf auch gleich ersetzen da wird aber nur passend für 2.3 angeben.
Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen .
Soviel ich weiß gab es ja nur eine Art Servolenkung ab 1978.
Danke.
Mfg Sven