Beiträge von Patrick18

    Zitat

    sind mir auch sofort ins Auge gestochen und dann die beachtliche Anzahl Capris ...aber Quatsch, das ist sicher Modell 6 bzw. 8

    danke susi für den hinweis, :wink:

    ja die modelle 6+8 hatten was. kamen aus englang glaub ich. sonderanferting bei matchbox.deshalb machen die ja auch keine probleme und sehr wenig arbeit. :]

    mittlerweile sollen ja sogar die "garagen" als repro wieder bei ebay erhältlich sein. :grins2:

    gruß
    patrick

    hallo ,

    vielleicht sollte mann / frau sich die beiträge von benjamincapri nochmal genauer durchlesen.
    und achimcapri hat genau die gleiche preisvorstellung. wieso eigentlich auch die gleichen rechtschreibefehler. :help:

    endlich hat einer eine preisliste. wer sich leider nur einen capri mit zustand 4-5 leisten kann für den hat ja benjamincapri noch einen mietplatz in seiner oldtimerhalle. ich hoffe mal er hat sie schon.sollte ja auch nur 175.000 € kosten.

    und wenn ich meinen lottoschein finde ...........................

    gruß
    patrick

    hallo ,
    habe mich heute auch mal schlau gemacht bezüglich trockeneisstrahlen vom unterboden und konservierung bei einer fachfirma in frankfurt.der vorteil ist es braucht nichts demontiert zu werden und alles wird nur soweit abgetragen wie es notwendig ist.
    das eisstrahlen kostet 135 € die stunde . wenn es nur bitumen ist und keine böse überraschungen auftreten ist das ganze in 3-5 stunden erledigt. die konservierung wird dann mit dem mike sanders zeugs gemacht . dann wird mit der unterboden mit einer speziellen farbe gestrichen.farbtöne sind frei wählbar. helle töne wären besser weil man den unterboden dann besser auf beschädigungen überprüfen kann.

    groß
    patrick


    aso es handelt sich allerdings um meinem opel gt

    hallo stone ,
    habe unseren 2,8 auch auf federn vom 2,3 und neue gelbe koni umgebaut. dabei sind auch gleich die querlenker und stabigummis erneuert worden. denke es hat sich gelohnt . ob der capri dadurch etwas höher oder tiefer gekommen ist ? denke nein habs allerdings auch nicht nachgemessen.fällt jedenfalls nicht auf.aber das fahren ist deutlich besser geworden.

    gruß
    patrick


    aso deine spoiler sind dran . bild kommt noch.

    hallo ,
    habe mich mal schlau gemacht bei meinem motorenfachmann.
    (er baut für die marke mit dem stern die DTM-motoren zusammen )
    wer diesel zum spülen nimmt braucht oder will einen neuen motor . der reinigungseffekt tendiert gegen null , da der diesel das öl lediglich nur verdünnt .der motor sollte nur ganz kurz gestartet oder von hand durchgedreht werden. außerdem müßte dann dann dieses öfters gemacht werden. würde der motor gefahren werden würde der diesel den ölfilm abspülen.eigentlich logisch oder ?

    selbst ein 12,8l MAN-motor verträgt das beimischen von benzin nur bedingt.dieses brennt dann üble löcher in die kolben weil die verbrennungstemperatur erheblich ansteigt.

    gruß
    patrick

    [span=royalblue]Zitat:
    Original von Friese
    Ich würde den einfach mal so 2-3000km mit dem Öl fahren, erst ein wenig sinnig und nach einiger Zeit mal richtig schön auf die Bahn und mal gut laufen lassen !
    Dann runter mit dem Öl und vernünftiges Öl drauf ! Die Ölschlammspülung ist eigentlich überflüssig und sorgt evtl dafür, daß der Motor undicht wird ! [/span]

    hallo , habe eine ölschlammspülung gemacht. es macht sich wirklich bemerkbar.kommt wahrscheinlich auch auf das mittel an. motor ist auch noch dicht.
    und meiner ist schon 14 tage im " einsatz".
    das nach 10 jahren überhaupt noch öl aus der wanne gelaufen ist ja wie ne entdeckung eines neuen ölfeldes. :lol:

    gruß
    patrick

    @ Diethardt : nur mal zur info die meisten sonntagsfahrer haben OF- auf ihrem kennzeichen , gelle :lol::lol: :prost:

    hab hinten in den federn neue buchsen drin capri fährt sich wie neu.
    allesdings auch auch 4 neue gelbe konis und vorn federbeine vom 2,3er. danke nochmal an carsten.
    allerdings waren die federn selbst noch ok.

    gruß
    patrick