Autsch, das ist aber schade! Alles Gute für die Betroffenen! Ich hoffe sehr, dass das Thema gut endet.
Beiträge von Mazerat
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Versuche es doch mal bei den Rögeleins: https://www.capri-teile.de/
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Hallo Bengs, besten Dank, das reicht mir als Info völlig aus.
Das Thema kann dann von mir aus gerne geschlossen werden.
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Hallo zusammen,
einem Kollegen sind diese Federsätze zugelaufen, angeblich für einen alten Ford und angeblich von Zakspeed. Kann jemand helfen die zu identifizieren? Zumindest die Capris die ich bisher gesehen habe, schweben hinten auf Blattfedern...
Nicht ärgern bitte falls das etwas offtopic ist. Vielleicht ist das trotzdem interessant.
DANKESCHÖN!!!
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Speyer ist gebont!
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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zu kleine Tasten für zu große Griffel, oh Mann.....
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Oha da habe ich wohl in ein ästhetisches wespennest gestochen. Am bOnanzarad früher sahen die ziemlich cool aus- ok, vor 50 Jahren.
Bei Motomobil habe ich die für den Capri nur in weiß gesehen und das geht wirklich nicht, einverstanden. Ich werde mich mal mit dem Thema Folie beschäftigen, die kann ich schlimmstenfalls auch mal austauschen lassen. Vermutlich muss der Steinschutzlack in Blau dann erst einmal auf eine ebene Oberfläche gebracht werden, damit das vernünftig funktioniert. Aber das sollte sich machen lassen. Wenn das in Bielefeld klappt, klappt das überall.
Dankeschön für die tollen Tipps und Meinungen!
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Ich ahnte es, das ist ein einfaches Thema. @ Nico 95, hast Du eine Idee, wo ich die herbekomme? bei M. scheint das schwierig zu sein.
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Ich hatte meinen Capri heute zum hübsch machen und bin immer wieder überrascht, was da so geht. Da der Wagen allerlei kleine Steinschläge im unteren Bereich hat, kam die Empfehlung einen Schutz anzubringen. Ich kenne die Gummilappen seit ich Kind bin und das ist schon eine Weile her... Aber wie heißen die Dinger und bekomme ich die bei Motomobil, oder wo gibts sowas?
Bedankt und gute Fahrt!
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Perfekt, Danke für die Info!
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Genau das hatte ich letztes Jahr auch
BeitragRE: Außenspiegel abgefallen?
Danke für den Rat. Dann werde ich mich mal umschauen müssen.
Gibt es da einen Tipp, wo ein elektrisch verstellbarer Spiegel noch übrig ist?Mazerat21. August 2022 um 21:57 Es gibt da eine geriffelte Messingbuchse, durch die das Kabel geführt wird. Die hält den Spiegel und ist jetzt entweder in den Sockel oder das Spiegelgehäuse gerutscht. Meinen haben die Rögeleins bei einer bunten Reparaturaktion geklebt, das hat prima funtioniert. Ansonsten ist die Suche ein mühsames Geschäft.
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Wenn Du eine Dreherei in der Nähe hast, lohnt es vielleicht auch dort mal zu fragen. Oft wir das so nebenbei mitgemacht, wenn es nicht zu eilig ist.
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Ein Solargerät wäre klasse, aber die Garage steht in der Nachbarstraße. Das bietet sich leider nicht an. Na dann wandert die Batterie eben in den Keller. Mein armer Capri ohne Strom…
Danke euch!!!
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Moin zusammen,
ich würde gerne meine Batterie auf Trab halten, habe aber nur eine Garage ohne Stromanschluss. Wenn ich schaue, finde ich nur Ladegeräte mit Lithium Ionen Akku als reine Starthilfe. Oder Ladegeräte, die scheinbar nur mit einem Stromanschluss funktionieren.
Gibt das auch Erhaltungsgeräte auf Akkubasis, oder wie komme ich da voran?
Schönen schrauberfreien Advent!
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Hmmmh, mit Schiebedach.
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Wenn Du die Maße der jeweiligen Stücke hast, würde ich zu einem Werbedrucker gehen. Die meisten Kleinbetriebe, die sonst T-Shirts oder Becher bedrucken, sollten das können. Ich hatte ab und zu mit einem zu tun, die auch z.B. Embleme für Fahrradrestaurationen, etc. machen. Meist sehr fair im Tarif.
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Danke für den Rat. Dann werde ich mich mal umschauen müssen.
Gibt es da einen Tipp, wo ein elektrisch verstellbarer Spiegel noch übrig ist?
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Hallo liebe Mitverrückte,
was ist mir denn da passiert? Der elektrisch verstellbare Außenspiegel saß schon leicht schief. Als ich den geradegeschoben hab, fiel er mir in die Hand. Ohne knacken, brechen, abreißen oder irgendwas. Es sieht aus, als ob der nur vom alte Fett gehalten wurde. Aber das hätte dann schon bei mir ca. 3000km gehalten, hmh, schwer vorstellbar.
IMG_4409.jpgIMG_4408.jpgZwischen den Metallflächen gab es einen Rest einer alten Scheibe aus Nichtmetall die zerbröselt ist. Offenkundig abgebrochen, etc. ist scheinbar nichts.
Hat einer von euch eine Idee was passiert ist und wie ich den Spiegel wieder instandgesetzt bekomme?
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Meine Drehzal ist, abgelesen am Drehzahlmesser, 600-700 beim Anlassen. Dann fällt er für 3-5 Sekunden auf 350-400 ab und regelt sich dann auf ca. 1100 hoch. Warm lieget er bei 750-800.
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Passende Schlüsselrohlinge gab es beim Capri Club Deutschland in Speyer und auf deren Website zu kaufen (Artikelnummer: 010 RxxD).