Beiträge von Mazerat

    Genau das hatte ich letztes Jahr auch

    Mazerat
    21. August 2022 um 21:57

    Es gibt da eine geriffelte Messingbuchse, durch die das Kabel geführt wird. Die hält den Spiegel und ist jetzt entweder in den Sockel oder das Spiegelgehäuse gerutscht. Meinen haben die Rögeleins bei einer bunten Reparaturaktion geklebt, das hat prima funtioniert. Ansonsten ist die Suche ein mühsames Geschäft.

    Moin zusammen,

    ich würde gerne meine Batterie auf Trab halten, habe aber nur eine Garage ohne Stromanschluss. Wenn ich schaue, finde ich nur Ladegeräte mit Lithium Ionen Akku als reine Starthilfe. Oder Ladegeräte, die scheinbar nur mit einem Stromanschluss funktionieren.

    Gibt das auch Erhaltungsgeräte auf Akkubasis, oder wie komme ich da voran?

    Schönen schrauberfreien Advent! :thumbup:

    Wenn Du die Maße der jeweiligen Stücke hast, würde ich zu einem Werbedrucker gehen. Die meisten Kleinbetriebe, die sonst T-Shirts oder Becher bedrucken, sollten das können. Ich hatte ab und zu mit einem zu tun, die auch z.B. Embleme für Fahrradrestaurationen, etc. machen. Meist sehr fair im Tarif.

    Hallo liebe Mitverrückte,

    was ist mir denn da passiert? Der elektrisch verstellbare Außenspiegel saß schon leicht schief. Als ich den geradegeschoben hab, fiel er mir in die Hand. Ohne knacken, brechen, abreißen oder irgendwas. Es sieht aus, als ob der nur vom alte Fett gehalten wurde. Aber das hätte dann schon bei mir ca. 3000km gehalten, hmh, schwer vorstellbar.

    IMG_4409.jpgIMG_4408.jpgZwischen den Metallflächen gab es einen Rest einer alten Scheibe aus Nichtmetall die zerbröselt ist. Offenkundig abgebrochen, etc. ist scheinbar nichts.

    Hat einer von euch eine Idee was passiert ist und wie ich den Spiegel wieder instandgesetzt bekomme?

    Na ein wenig basteln steht mir schon an. Aber der Tipp mit den Rögeleins für das Armaturenbrett ist eine gute Idee! Es wird wohl eh erst im Herbst werden. Momentan habe ich noch zuviel im Job um die Ohren und brauche das Auto für die Wochenenden. :)

    Da ich davon so gar keinen Plan habe, werde ich erstmal etwas üben. Ich habe gerade Kunstleder bestellt. Bei mir liegt noch eine der klassisch getunten 4-Lautsprecherlöcherhutablage herum. Wenn ich die mit etwas Faserplatte ausfülle und verspachtele, kann ich das Teil mal als Testobjekt nutzen.

    Das ist wirklich klasse geworden! :thumbup:

    Und klingt relativ einfach. Aber wahrscheinlich nur für einen Hobbysattler, oder? Wenn mein Armaturenbrett Risse hat, dann ist das verm. auch verzogen, oder ist das Material nur geschrumpft? Hast Du die Risse vorher ausgeschäumt, oder wie hast Du die dichtbekommen?

    Das ist ja klasse mit den Meinungen von-bis. Ich kann mir die Variante genähtes Leder halt schlecht bei einem Wagen vorstellen, der sonst auch viel einfaches Plastik verarbeitet hat. Und einigermaßen original darf meine blaue Elise bleiben. Da erscheint mir die Variante Kunstleder mit einheitlich glatter Oberfläche und elastisch zumindest dicht dran zu sein.

    Bevor ich mit irgendwas starte, die Risse fülle ich mit einem Bauschaum aus und schleife alles plan? Für die Rillen präpariere ich mir eine Holz- oder Kunststoffkante, oder wie geht das?

    Liebe Mitleidende,

    in Speyer habe ich noch allerlei andere Armaturenbretter gesehen mit denselben 3 Rissen im Armaturenbrett. Patina bei einem älteren Auto ist ok. Aber die Risse nerven mich schon ein wenig. Die angebotenen Lederverkleidungen kenne ich von Bildern. Ich finde ziemlich teuer. Was mich noch mehr stört als der Preis ist, dass ein genähtes Lederarmaturenbrett bei einem halbwegs originalem IIIer einfach dort nicht hingehört. Das macht jeder wie er mag, ich fremdele ein wenig damit.

    Ich haben bidirektionales Kunstleder gesehen. Das erscheint mir der originalen Oberfläche näher als Leder und scheinbar ganz gut verarbeitbar. Hat einer von euch damit beim Armaturenbrett Erfahrungen? Oder was kann man sonst damit machen? Teppichboden scheidet aus. :capriever:

    Vorab besten Dank!

    Hallo Rainer,

    das ist bei mir sicher eine Art Midlifedingsda. Mitte 50 und einen auf jugendlich machen mit Jeansjacke und Youngtimer. :thumbup: Aber egal, solange es Spaß macht ist alles ok. Bei mir wird sicher auch noch mancher Euro in das Teil fließen aber was ist schon umsonst?

    VG zurück!

    Jens

    Das geht mir genau so. Falls jemand den leiden mag und zufällig einen in Standard dabei hat, können wir in Speyer gerne tauschen. Ein passender Steckschlüssel sollte sich finden lassen. Und falls jemand nur einen brauchbaren Standardspoiler übrig hat und den doppelten nicht mag kommen wir vielleicht auch ins Geschäft.

    Schreibt mich einfach per PN an.