Beiträge von capri79

    Karosse hält das nicht. Seh ich an meinem und Achse soweit Original aber die hält ne Weile. Ich hab ne 3.22er drunter org aber da hat jetzt das Diff schlapp gemacht da muss ne neue rein jetzt. Aber mit dem Tacho usw gefällt mir persönlich nicht. Da hätte ich definitiv mit einer DTA frei prog gearbeitet das innen alles so aussieht als ob nichts wäre.

    Moin René.✋ naja das is anständig mit nen Automatik... aber was machst wegen der Dichtung? Pressringe? Wird dir ja öfters passieren das die weghaut. Mich erstaunt es immer wieder wie ruhig der Capri ab 200 liegt.. kann man echt fahren.

    Hi

    4,x ist schon sehr sehr gut !!

    Hast du schon mal 100-200 gemessen ?

    :car3:

    gemessen noch nicht. Nur mal beim Video was gemacht wurde vom Tacho mit gestoppt. Lange dauerts nicht?? 1/4meile brauch ich je nach Wetter um 11sec da komm ich auf knapp 210-225kmh . Aber immer Strecke und Wetter abhängig und was ich für reifen bei habe. Nun aktuell das Problem das meine Achse den Geist aufgegeben hat. ?‍♂️ Aber naja passiert halt.

    Achsooooo. Das erklärt dann natürlich alles? also 3,8 schaff ich noch nicht mal. Komme auf 4,?? Und da is ja nu deutlich mehr Krawall drin wie in einem Werksturbo. Aber woher hat er die Angaben?‍♂️?‍♂️

    Die Augen zum anschweißen gibts definitiv günstiger. 65€ lese ich das richtig???? Wahnsinn. Meine kamen 10€ im Dreh das Stück.
    Die Blöcke sollen 99€ kosten pro Stück? 75€ das Paket bei Epytec. Also die Preise bei WST sind echt heftig.

    An der Achse kommen als erstes immer die Radlager und wenig später sieht man auch beim beschleunigen wie die Räder im wahrsten Sinne Tanzen und wackeln. Wenig später hört man denn auch wie die Achse anfängt zu singen. Die Simmerringe werden sehr schnell undicht.
    Reifen fahre ich 215/45 15 Toyo im normalen und ebend Slicks wenn’s auf die Meile geht. Mit normalen Reifen 12.009 und einem Ladedruck von 1,8bar und mit Slicks noch nicht gemessen. Nur einmal aber da war die Bahn etwas feucht und achsprobleme da war ich bei knapp 75% und ca 2.0bar aber das war mit der Achse und der Bahn nicht möglich somit hatte ich erst im 4 Gang ausreichend Grip da war ich bei knapp 13sec.
    muss auch dazu sagen das ich nicht auf biegen und brechen unbedingt Zeiten fahren muss. Is eher Spaß und Freude. Bis zu einem Punkt den ich vertreten kann ohne das das Auto schaden nimmt.

    Aber das mit der Explorer Achse klinkt interessant. Ne Sperre würde ich gerne eine neue verbauen aber das kann ich leider nicht selber. Evtl müsst ich mal bei Mücke vorbei und fragen ob die behilflich sein können sitzen ja um de Ecke und sind echt nett die jungs.

    Schon mit Streben und anderen Stabbi dazu sehr hartes Fahrwerk fängt die Achse ständig an zu springen. Das ist aber nicht mein Problem. Hatte bis jetzt eine 3.22er dann eine 3.09er und jetzt wieder 3.22 drin aber die halten das leider nicht aus. Bis zu einem Ladedruck von 1,5bar geht alles noch da drehen nur die Reifen was im Angesicht der Achse nicht schlimm ist. Wenn ich aber auf Slicks umziehe ist natürlich der Grip weit aus höher und das killt leider die Achsen. Somit ist nur ein beschleunigen aus dem Rollen heraus möglich. Aus dem Stand undenkbar um nicht jedes Mal die Achsen zu tauschen. Bei einem höheren Ladedruck dreht natürlich gleich alles. Deswegen will ich ja gucken das man eine andere Achse verbaut evtl gleich mit Sperre. Würde mir auch eine Sperre noch einbauen in meine derzeitige Achse aber leider möchte sich niemand der Arbeit annehmen. Habe schon etliche Firmen angefragt. Die Sachen mit Achse vom Sierra stand schon zur Debatte aber da spielt der tüv nicht mit. Leider schon alles angefragt.

    Mahlzeit Gemeinde. Ich habe schon gestöbert aber echt nichts brauchbares gefunden. Hat einer Bebilderung von einem Umbau auf Einzelradaufhängung oder das schon mal einer gemacht? Evtl auch eine Teileliste was so benötigt wird? Welche Achsen kann man fahren welche Streben was gibts zu kaufen was muss gefertigt werden.
    Bin für jede Hilfe dankbar. Meine Hinterachse macht die ganze Leistung nicht mehr mit und von daher muss was anständiges gebaut werden was stabil ist und die Kräfte gut aufnehmen kann. :winke:

    Baut er definitiv. Das sein Gewerbe. http://www.Hechts-Tuningschmiede.de. Ich lass mir einen Krümmer bauen mit ext wastegate weil meine Klappe flattert. Und ich kann dir sagen der Junge weis genau was er baut. Kenne keine der mit nen Straßenzugelassenen Escort die 1/4 Meile unter 10sec fährt!!!
    echt super Preise sehr sehr gute Qualität und genau nach deine Anforderungen..

    ich hatte meine Anlage ja bei Saro bauen lassen und das in 3 Zoll Edelstahl Maßangefertigt bis ins Detail mit tüv und Klang wie ich es wollte für 1200€ da kann ich echt nichts sagen. Jeder weis die Anlagen die de bekommst fürn Capri passen so gut wie nie genau. Aber Dirk wird da auch schon ordentlich was bauen bei dir René....

    Der Spaß steht im Vordergrund is doch klar. Die Ampel hat man auch schlecht gesehen da geb ich dir recht. Musst mich auch erstmal bissl einfinden mit der neuer Kupplung weil die echt hart ist. Dazu hat meine ladedruckreglung nicht hin gehauen weil ich bei der Sonne die % zahlen nicht gesehen hatte. War bissl viel Druck für den Betonboden. Im Winter wird ein wenig noch verändert am Motor und an den Achsen. Kommt bissl was rein was das alles besser regelt. Aber René mit einigen Leuten mit den ich hinter bin die sagten auch echt fein verarbeitet bei dir... gefällt mir echt gut..