Und da dieses immer ausnuddelt hab ich ne Mutter aufgeschweißt.
Beiträge von capri79
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Schade das du soweit weg wohnst. Mein Cousin ist Getriebe spezie und macht Getriebe privat für'n schmalen immer. Auch Schaltgetriebe macht er neu. Ich kann ihn ja ma fragen was das sein könnte.
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Wow 1bar is heftig. Wie leichtgängig is die Feder?
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Bin mal zu Ford wegen nen Schlauch Gefahren mit einem 2er Escort. Der Serviceleiter meinte nur "schicker Opel" und ich bin rückwärts wieder raus. Nein danke dacht ich mir.
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Ja Benjamin gut zu wissen. Brauche evtl mal wenn du kannst ein paar Bilder. Ich muss mir ein paar Details anschauen die etwas verkorxt wurden.
Für ne Garage reichts bei mir schon lange nicht mehr. Haufen kundenfahrzeuge aus der Ford Familie haben Karies den sie loswerden wollen. Erst die Tage hab ich ein 74 Granada fertig restauriert mit Vinyl neu und Lack usw. Jetzt kommt der Motor noch neu aufgearbeitet. Dann kommt der Mustang ein knudsen wartet noch ein 3er Escort. Bald is Urlaub. Aber all die Menschen die zu mir kommen haben keine zeit um sowas zu machen keine Ahnung keine Lust was zu lernen geschweige sich die Hände dreckig zu machen. Deswegen werden es weniger Selberschrauber. Mich stört das nicht so klingelt die Kasse. -
Es gibt auch Gutachter so wie meiner der rechnet nicht nur der Material Wert sondern auch bei Restaurationen die Eigenleistung mit ein. Für viele aber ist ja auch der ideelle Wert vorrangig und somit kommt eh kein Verkauf in frage. Für mich zumindest nicht.
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Ist das sicherste immer mal das Gutachten auffrischen zu lassen. Die paar Euro machen ein nicht Arm fürs Gutachten und ist so wichtig bei Oldtimern wie eine Versicherung
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Ich hab zu wenig Platz. Wollen viele zu mir. Morgen kommt nen 67 Fastback Mustang der leider schlecht restauriert wurde was ich wieder hinbiegen darf.
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Hab den immer mit Backofen Reiniger vollgehauen und denn mit nem Kärcher. Danach mit Benzin abputzen und denn Farbe drauf.
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Die Generation selber Macher gibt es bestimmt aber kaum jemand bringt zeit auf ein Auto zu restaurieren. Leider ist es so.
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Ölrestriktor drin? Meiner hat auch gesaut. Musste ein verbauen dann war ruhe
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Reserve Block für mich
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Ist meist so. Wenn de mal publik bist kommen die anderen.
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Ich hab noch nen eichberg Katalog und einen von suche wo die Anlagen drin sind
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Ich glaub ich hab grad nen Denkfehler und hab mich am Auto geirrt. Jetzt wo du es sagst hast recht. Sorry für mein Kommentar oben sollt nicht irreführend sein. Ich hatte glaube nen Escort im Gedächtnis. Capri Radlager sind ne Weile her
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Die eine Schale die auf dem Stumpf sitzt innen.
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Beim achsstumpf mach is es immer so das ich mit einer schrupp oder fächerscheibe das Lager an einem Punkt dünn Schleife dann mit einem Meißel und Hammer ein beherzter Schlag und die Schale ist gesprungen und kann runter. Für den Rest hab ich mir in der Bucht eine günstige Radlagerpresse geholt. Funktioniert einwandfrei.
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Richtig. Nur einfach mit abziehen wird das nichts.
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Mit dem 2,9er war der in der Drive wenn ich mich nicht irre oder.
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Youtube is voll mit Videos. Was die so alles gebaut haben. Der capri existiert schon Weile