Beiträge von nowhereman

    Am besten noch einen Capri holen und auf der Rückseite der linken Türverklaidung eine Karte einritzen und darauf die Stelle markieren, wo dein "Bio-Capri" parkt, damit du es nicht vergisst.
    Nun ist fast alles geritzt. Du brauchst nur noch eine Unterstellgelegenheit für den neuen. Da habe ich aber auch keine Idee.
    :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Hatten wir nicht sogar mal festgelegt, dass Neulinge mit weniger als 500 Beiträgen uns grundsätzlich mit "Sahib", "Effendi" oder "Massa Bwana" anzusprechen haben ?
    :D

    @SuperI: Es ist ja nicht so, dass es hier keine Neulinge (relativ betrachtet) gibt, die ihre 500 Beiträge in nullkommanix voll haben.
    Anders gesagt: Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt Leute, die Foren regelrecht Staubsaugerartig nach Threads durchsuchen, in die sie ihren Nick drücken können. Egal wo. Egal womit. Zur Not mit Allgemeinmüll: »Findet ihr nicht auch, dass....« oder »Wenn jetzt....., was würdet ihr dann...«. Usw, usw, usw.
    Da brauchste aber andere »Sahib«-Kriterien.


    [SCHILD=1]Oh, oh....[/SCHILD]

    Ähm, gehört hier eigentlich nicht hier her, ich weiß. Aber anderseits ist es das logische Ende bzw. die Konsekvenz dieses Threads.
    Also:

    :director: Falls jemand Teile für 'ne Mondeo MK2-Limo braucht...ich hab bis auf den Motor alles. :grins2:

    Bumm, bumm, bumm: Alle 16 Ventile krumm.
    Die Karre ist hin, sagt mein Schrauber nach einer kleinen Reise mit dem Endoskop. Nur um das hier mal abzuschließen. Hier also der Nachruf:

    Wir trauern um dich, Ford Mondeo 1,6L, Baujahr 1996, du nur 90 PS schwacher Spritfresser.
    Ständig hast du uns im Stich gelassen. Reparaturfreudig warst du, langsam und faul. Nun bist du nicht mehr. Ruhe in Frieden. :anbet: :wink:

    So


    Eine kleine message aber noch an Achim: 50 Prozent der User deines Internetangebotes sind so hungrig, dass sie schier nicht in der Lage sind, dumme Fragen zu beantworten. :respekt:
    Jetzt ist es gesagt. Mach damit, was du willst.

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Supi :daumen: Da fliegt Dir dann vermutlich in 3 Wochen die Keramik aus den Kats...

    Top Scheckheftgepflegt die Karre. Hat gerade eine große Inspektion bei Volvo hinter sich.
    Übrigens: Das hast du missverstanden SuperI. Das mit der Keramik ist ein Feature, kein Manko. Damit schießen die in Schweden Elche ab, wenn die zu dicht an die Straße kommen oder wenn sie einfach Bock auf Elchfleisch haben. Ich weiß wovon ich rede. Bin ja halber Schwede. zumindest fast. Und außerdem extrem gut im Reimen. :P

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Neulich gab's übrigens einen Test, wie präzise die Werksangaben verschiedener Hersteller bezüglich der Reichweite ihrer PKW sind, wenn die Tanknadel auf Reserve fällt. Ergebnis: Bei allen getesteten Fahrzeugen reichte der Sprit nicht mal für die Hälfte der angegebenen Strecke, bei einigen sogar nur für ein Drittel.

    Komisch eigentlich hier in Norm-Deutschland. :respekt: Hier sind ja die Geschwindigkeitsangaben eher übertrieben, damit ja keiner, der geblitzt wurde, sich darauf berufen kann, dass die Anzeige weniger angezeigt hat.
    Von daher müssten eigentlich noch mindestens 15 Liter im Tank sein, wenn im Auto die Alarmglocken angehen. :O

    Die Zähne sahen noch sehr gut aus. Aber den Riemen konnte man wirklich mit dem Finger einen Zentimeter hochheben. Da war nix mehr fest. :kopfschlag:

    Und was heißt hier Schuldbuch, Einserfan? Gerade beim Zahnriemen hat man doch wenig Einfluss. Ist halt schwer zu beurteilen, wie fit der noch ist. :nixweiss:

    :director: Und mal ehrlich: Dass man die offiziellen Wechselintervalle in den Wind schießen kann und hätte 20.000 km früher wechseln sollen als angegeben, das sagt doch mehr über den Hersteller und die "Freundlichen" von der Vertragswerkstatt aus als über den Halter.

    Ich plädiere für unschuldig im Sinne der Verteidigung. :D

    Komme gerade von der Werkstatt. Der Zahnriemen sitzt sitzt sehr locker, hat also ein paar Zähne übersprungen. Außerdem befinden sich am Zahnriemen Plastikablagerungen, was darauf schließen lässt, dass der Zahnriemen vom gegen die Abdeckung Schlagen so heiß geworden ist, dass die Abdeckung gerissen ist und zum Teil geschmolzen ist.
    Irre oder?
    150 Euro für neuen Zahnriemen ausprobieren sowie Kopf abnehmen und nachschauen gib ich der Kiste noch. Danach wird - je nach Ergebnis - die Kiste eingetütet und verramscht. Wie gesagt: Neue Good Year Vector 5 drauf, neue Monroes, neue Federn. Der gibt sicher mehr her als nur den Schrottwert.

    Die Kunststoffabdeckung über dem Zahnriemen ist angebrochen. Ein langer Riss. Da muss was von innen gegen geschlagen haben.

    Muss peinlicherweise zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob ich nun einen Riemen oder eine Kette habe. Aber da es ein MK2 ist, müsste es eigentlich ein Riemen sein. Ich meine, erst der MK3 hat eine Steuerkette.

    Das Surren klingt, als ob der Motor sehr leichtgängig dreht. Wäre für mich auch ein Indiz für den defekten Zahnriemen. Aber bin wie gesagt Laie.

    Wie auch immer. Hab die Kiste nochmal in die Werkstatt geschleppt. Füe einen Kostenvoranschlag. Heute Nachmittag weiß ich hoffentlich, was los ist.

    Holdrio!
    :prost:

    Lohnt auf keinen Fall. Der Wagen ist hinüber. Schade eigentlich. Nächster Zahnriemen wäre erst bei 200.000 fällig gewesen. Bin jetzt bei 180.000. Shit happens.

    Hab schon einen Volvo V70 im Auge. Der hat ein paar Pferde mehr. Macht Kinder froh, und Erwachsene...und so weiter.

    Der Mondeo wird in kleine Päckchen aufgeteilt und bei Ebay verkloppt.
    Immerhin fast neue Stoßdämpfer und Federn und sowie nagelneue M+S-Reifen drauf. Allein das Radio geht für 150 Euronen im amerikanischen Auktionszirkus.

    Hugh.

    Aber meinst auch, es ist der Zahnriemen oder?
    Das komische ist, der dreht noch, wenn ich den Motor starte. Naja. Das Knirsch-Konzert hörte sich auf jeden Fall verdächtig nach dem an, was ich mir unter Ventil-Hau-den-Lukas vorstelle.

    Die Umfrage ist nur Spaß. Off Topic. Musst nicht alles ernst nehmen.
    Ja, und was wollte ich jetzt eigentlich. Zum Beispiel hören:
    Zahnriemen? So ein Quatsch. Ist garantiert nur die M4-Schraube locker oder der Zahnriemen etwas verrutscht. Ist in fünf Minuten behoben. Typischer Kulanz-Fall.
    Das wär schon super.

    Ab morgen fahr ich Volvo.
    :D

    :DHi,
    hab wirklich keinen Bock mich auch noch in einem Mondeo-Forum anzumelden (diese ganzen Passwörter.... :O), daher hier die Preisfrag unter off topic:

    Bin gestern zu 20 Prozent vergnügt mit meinem Alltags-Mondeo zur Arbeit (die restlichen 80 Prozent sind beim Spaßauto in der Garage geblieben, aber der kommt im Winter nicht raus) gefahren, als plötzlich die Beschleunigung nachließ. So als wenn du beim gasgeben bremst (oder kacken willst und nicht kannst :D).
    Immerhin konnte ich noch fahren, er beschleunigte halt nicht mehr so gut. Also weiter zur Arbeit. (ich weiß... :kopfschlag:) Komm Junge. Schaffst du. Pustekuchen!
    Nach einigen weiteren Kilometern meldete sich wieder der Motor mit einem mehrstimmigen, metallischem Knirsch-, Knartz- und Schmirgel-Konzert. Der Motor ging aus und nie wieder an. Beim Starten nur noch ein surren. SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS. :respekt:

    Ich tipp mal Zahnriemen. Bin aber Laie. Hab mit anderen Worten keine Ahnung. Nur meine Frau, die ich natürlich fragen könnte, es aber andererseits auch lassen könnte.
    So. Und nun seid ihr dran.
    ?(

    Nachtrag: Ooops. Kardinalfehler! Ist ein Mondeo MK2 1,6 Zetec mit 90 PS. Benziner. Baujahr 96. Scheiß lahme Karre mit unglaublich vielen Extras wie warmer Hintern im Winter-Garantie.

    Zitat

    Original von Steve

    Weiß einer, ob´s wegen der Lackierung Probs geben könnte?

    Steve :sonne:

    Ein Kumpel von Mir hatte mal einen ehemaligen Polizei VW-Bus.
    Er hat ihn mit einem sauberen "MUH"-Schriftzug verziert. Kam gut an im Straßenverkehr, vor allem bei den Ordnungshütern, die dann auch keine Gelegenheit ausgelassen haben, ihn an jeder Straßenecke zu kontrollieren (und jetzt bitte Warndreieck und Verbandskasten...)

    :)


    Ach ja. Meine Alltagsklitsche ist ein Ford Mondeo mit ebenso langsamem wie -weiligem 1.6 L 90PS-Motor. Eine Krücke vor dem Herrn. Aber zuverlässig und mit Vollausstattung, wie sich das für einen gefühlten Opa gehört.

    tendiere dazu, Susi recht zu geben.
    Was sind 3000 Flocken für ein so seltenes Auto. Und Stunden darf man eh nicht rechnen. Wenn jeder von uns seine Stunden am und unterm Auto in Bares umrechnen würde, wären wir sicher alle Millionäre - oder auch millionenverschuldet, ganz wie man es betrachtet.