Beiträge von nowhereman

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Dass ihr als überzeugte Autoenthusiasten über Sinn und Unsinn des ausschließlichen Gebrauchs öffentlicher Verkehrsmittel debattiert, ist für sich ja schon bemerkenswert.
    Aber Essex, dass du argumentierst, alle sollten Bus und Bahn fahren um den Verkehr und die Umwelt zu entlasten, kann ich nur ironisch auffassen - bedenkt man, dass sich in diesem Forum die Youngtimer-Speerspitze der Ölfleck-Phalanx versammelt. Das ist doch alles rein hypothetisch. Wer fährt denn schon Bus?

    <SCHNIPP>
    Auf der Bahn kann ich zwar schon nach 1,75 Stunden da sein, aber genausogut kann ich auch 5 Stunden brauchen, weil ich im Stau stecke.
    <SCHNAPP>

    Verspätungen bei der Bahn sind ja nichts neues, aber 3 Stunden Stau?
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Apropos Capri: Nur zu SuperI. Lieber einer von euch, als einer von denen (mobile.de).
    Da mach ich auch im Preis noch was klar. :prost:

    birdofprey: Das Capri-Fieber wird man ja nicht so einfach wieder los. Also, klar bleibe ich infiziert.

    Muss ihn wegen des lieben Geldes verkaufen. Bei uns steht Nachwuchs an. Wenn dann irgendwann mal wieder Zeit und Geld für einen Oldie da ist, wird es wahrscheinlich wieder ein 1ser sein. Allerdings wäre auch ein Porsche 914 noch auf meiner Liste. Wenn auch völlig fernab, designmäßig. Aber ich liebe die Gegensätze. :)

    Lima ist leider hin. Habe gerade eine Anzeige wegen einer neuen aufgegeben.

    Apropos: Weiß jemand, ob es baugleiche von anderen Herstellern als Lucas gibt? (Zur Erinnerung: Ich habe das britische OHV-Modell).

    Ich spekuliere auch evtl. gleich auf Drehstrom umzusteigen. Hat das jemand von euch schon gemacht? Gibt es eine, die ohne weiteres passt, oder muss man da aufwändig neue Halterungen bauen? Und wie sind die Preise. Wäre für einen Tipp dankbar.

    :help:

    :respekt:

    Also ich habe kein Gutachten erstellen lassen. Allerdings ist mein Capri auch noch nicht ganz fertig, wenn auch auf H-Kennzeichen zugelassen. Ich denke aber, auch dann werde ich auf das Gutachten verzichten.

    Wie gesagt, der Durchschnitt aus Anzeigen, Auktionen usw. spiegelt einen Marktwert wieder. Plus/Minus Extraausstattung, Originalzustand, Beschädigungen usw.
    Und wie weiter oben erwähnt: Das Gutachten kann man theoretisch sogar nachträglich erstellen lassen. Aber klar: Bei Totalschaden bist du am Arsch, wenn du kein Gutachten hast!!!
    Dann musst du dir schon von dem Versicherungsmann, der beim Abschließen der Versicherung noch von "so einen hatte ich auch mal" und "schön, dass es sowas noch gibt" schwärmte, Sprüche anhören wie "was soll der alte Haufen Schrott schon wert sein".

    Wenn du auf sicher gehen willst, dann wirst du schon einen von der Versicherung anerkannten Fachmann beauftragen müssen. Ist halt die Frage, was dein Capri wirklich wert ist.

    Der Schätzwert ist so gesehen nur um die Bedingung zu erfüllen, dass dein Auto minimum XY Euro wert ist um überhaupt in die Oldtimerversicherung aufgenommen werden zu können. Einige Anbieter nehmen nämlich, wie ich schon weiter oben schrieb, nur Autos ab einem gewissen Wert auf.

    Aber ich würde auch sagen: Rede mit den Versicherungen, spreche sie auf Schadensfälle un den weiteren Verlauf an, hake nach wenn du was nicht verstehst, und lasse dir amm besten ein schriftliches Angebot unterbreiten, in dem die besprochenen Sachen explizit aufgeführt sind.

    Also ich speichere mir immer mal Screenshots von den preislich beachtlichsten Ebay-Auktionen und sammle Anzeigen von ebenso überzogenen Angeboten. Damit ist der Marktwert schließlich aktuell zu belegen. Und die Capris werden ja auch nicht billiger....
    Von daher: Ja, im Prinzip denk dir was aus.

    Risiko bei Schadensfall nur eine geringe Summe ausbezahlt zu bekommen: Höher statt wie üblich hoch.

    ...10 million ways to die - choose one....