Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Mal so eingestreut:
Hab meinen einser jetzt bei der Itzehoer als Oldtimer versichert: 80 Euro im Jahr, keine Auflagen, kein Gutachten. Allerdings nur Haftpflicht. Kasko möglich, weiß aber nicht, was da oben drauf kommt.
Als ich mich vorher bei anderen Versicherungen erkundigt hatte (HDI zum Beispiel), wollten die nur einen Schätzwert wissen. Minimum 3500 Euro sollter jedoch wert sein, um Oldtimer-versicherungschutz zu genießen. Auch hier war kein Gutachten nötig (105 Euro im Jahr Teilkasko).
Auflagen: 9000 Km im Jahr und Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein.
Hört sich ja fast so an, als wenn die bei dir auch nur einen Schätzwert wissen wollen.
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Mal nebenbei: Was soll der thread?
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Also ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich auch schon aufgegeben. Das Lob könnt ihr euch also gern auf die Fahnen schreiben.
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Wie ist denn der Stromkreislauf zwischen Batterie und Lima prinzipiell aufgebaut? Gehen von der Lima direkt Kabel zur Batterie, oder hängt da noch was zwischen?
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Ist auch meine Hoffnung, dass es irgendein Kabel ist. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wo ich da messen soll. Die Kabelbäume bei meinem Capri verlaufen dermaßen ulogisch und sind zudem noch alle schön mit Taper verklebt.... :kopfschlag:, dass ich nicht mal nachvollziehen kann, welche(s) davon überhaupt zur Batterie läuft.
Jedes einzige Kabel verschwindet einfach nur in schmierigen Tapehaufen. Super nervig!!!!!!!!!!! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:
Naja, werd ich den ganzen Sch..ß wohl auseinander nehmen müssen.
:nixweiss:
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Das wird ja immer besser.
Also: Habe heute beim Bosch-Service etwas zu breite Kohlen bekommen. Habe diese vorsichtig auf das richtige Maß geschliffen und eingesetzt.
Batterie überbrückt, alles wunderbar. Fünf Minuten um den Block gefahren, aber die LiMa-Warnlampe am Armaturenbrett leuchtet immer noch. Die LiMa lädt definitiv nicht!!!!!
Den externen Regler habe ich bereits ausgetauscht. Der war's also auch nicht.
Was in aller ..... kann das denn jetzt noch sein, außer dass sich die LiMa selbst verabschiedet hat, was ich echt nicht hoffen will...
Hat irgendwer ne Idee?
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Ich werde das mal probieren. Danke Laser
....Bohrmaschine......?
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Es waren die Kohlen!!!
Wenn jemand welche über hat oder weiß, wo ich sie bekomme, darf er/sie mir gern Bescheid geben. (Lucas Lima aus dem einser 1.6L aus UK)
Danke
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Bist herzlich eingeladen, ein bisschen an meinem 1er zu Schrauben. Vielleicht färbt dein Problemloses Arbeiten ja ein bisschen auf mein Baby ab.
:grins2:
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Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Da wären deutsch, dänisch, schwedisch/norwegisch, englisch, ein paar Happen französisch und drei Worte polnisch.
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Na das nenne ich einen deal.
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Floyd, da hast du ja noch Glück gehabt. Bei mir war schweizer Käse angesagt, als ich die Dinger runter hatte. Ganz habe ich sie nicht abbekommen, aber ich werd mir mal die Tipps mit den Lösungsmitteln zu Herzen nehmen.
Mal ne Frage: Was bietet sich denn an als neues Dämmmaterial zum Auslegen, wenn der Mist denn schon mal raus ist. Denn wie gesagt, mein MK1 macht ganz schön Lärm, seit ich nur noch Teppich drin habe.
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Habe Vergaser und Zündung gereinigt und neu einstellen lassen, nun ist es schon bedeutend besser. Das gute Benzin und der Ventilschutz wird sicher auch seinen Teil dazu beitragen haben.
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Bei meinem mk1 hat das Entfernen der Bitumen- und Schaumstoffmatten einiges an zusätzlichem Fahrlärm bedeutet. Ich werde demnächst wieder Schaumstoff reinlegen, wenn ich mit dem Rost fertig bin.
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Bei meinem MK1 sind die Gurtrollen auf der Hutablage befestigt.
Die vorderen sind am Schweller angeschraubt. Ist ein schwedisches Fabrikat.
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Das wäre spitze. Danke dir
:daumen:
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Hi Göran. Die Kopie darfst du sehr gern für mich klar machen
Ich spiele nämlich mit dem selben Gedanken.
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Sorry, aber das Teil ist super-prollig
:kotz:
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Jido: Ach so. Das ist eine Vacuum-Anzeige.
Meine Frau hat das Foto während der Fahrt gemacht. Keine Angst : Ich bin gefahren.
(War das jetzt zweideutig?......) :grins2:
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