Vielen Dank Rainer, ich check das mal.
:wink:
Beiträge von nowhereman
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Büsum? Da gibt's Krabben aber keine Ottos.
Die sind doch in Dunkelfriesland :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: -
Danke.
Und wenn die Lima nicht ausreichend lädt, woran kann das liegen? Hast du ne Ahnung? -
Also bei mir sind zwei nebeneinander. Die linke ist rot (leuchtet normal nur, wenn der Wagen noch kalt und kurz vorm ausgehen ist usw.), die rechte orange (leuchtet bei Zündung auf II).
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Hallo,
bei mir leuchtet neuerdings die rote Signallampe am Armaturenbrett (MK1a) während der Fahrt. Ich habe kein Handbuch für den Capri, aber das müsste doch die LiMa sein oder?
Allerdings fahre ich auch schon seit drei Tagen in dem Zustand durch die Weltgeschichte, und der Wagen springt immer zuverlässig an. Müsste nicht bei defekter LiMa einfach irgendwann die Batterie leer gesaugt sein?
Könnte natürlich auch ein elektrischer Defekt sein, so dass die LiMa i.O. ist, und die Technik einfach spinnt.
Es fing eigentlich vor drei Tagen damit an, dass die rote Leuchte beim Ausmachen des Wagens einfach an blieb. Nach ner Stunde bin ich mal um den Block gekurvt, hab den Wagen aus gemachtm, und dann ging die rote Lampe auch aus. Seitdem ist sie allerdings beim Fahren immer an.Irgendwelche Ideen?
:nixweiss: -
Thomas: Sorry, ich wusste nicht, dass du auch mit Kopien handelst.
Du warst somit auch nicht mit "Verschachern" gemeint, sondern die, die billige Kopien für 130 Euro unters Volk schmeißen. Hab ich schon erlebt.Außerdem tendiere ich dazu, dem Friesen zu glauben: Wahrscheinlich gibts von Ford noch nicht mal eine Antwort. Aber ein Online-Katalog wäre ein genialer und kostenloser Service für alle hier. Ich würde mir sogar den Stress machen und die beiden Wälzer Stück für Stück einlesen.
Gebt mir drei Jahre, dann ist das Teil drin :grins2: :grins2: -
Hab mal ne Anfrage an Ford gestellt, ob die Prinzipiell was dagegen haben, dass man einen Capri Teilekatalog online stellt - vor allem vom Urheberrecht her (erlischt ja normal erst nach 70 Jahren).
Wär doch dick, wenn die einwilligen. Dann hat das ewige Gschachere mit Kopien endlich ein Ende und jeder hat so ein Teil als pdf.
Ob Ford da mitspielt, ist die Frage. Aber ich setze einfach mal auf das Oldtimerherz und auf Firmenphilosophie. -
Vielen Dank für die Info. Das ist doch mal interessant zu wissen.
:aplaus: :aplaus: -
Thomas
Ich komme erst nächste Woche wieder nach Kiel um sie zu holen. Ich meld mich dann mal. -
Danke Thomas. Ich werd das mal untersuchen.
Kaufen werde ich die Doppelscheinwerfer wohl aber trotzdem (außer sie sind vom dreier), auch wenn sie bei mir nicht passen.
Vielleicht kann ja dann ein 1b-Fahrer hier im Forum dafür Verwendung finden. -
:wink: Thomas:
Ich möchte ja auch eine 1a-Haube drauf haben.Mit den Doppelscheinwerfern bist du dir da sicher? Die Maße scheinen doch einigermaßen die gleichen zu sein. Ich habe nämlich doppelscheinwerfer angeboten bekommen für wenig Geld.
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:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Weiß es niemand, oder ist meine Frage untergegangen?
:help:
:nixweiss: -
:wink:
Moin alle zusammen,ich spiele mit dem Gedanken, mir eine RS-Motorhaube für meinen MK1 zu kaufen.
Was ist zu beachten, außer dass ich diese Halbrunde Stützbefestigung unter der Hutze brauche? Sind die Scharniere die gleichen?Zweitens würde mich mal interessieren, ob man ohne weiteres Gebohre und Gebiege Doppelscheinwerferr an den MK1a anbauen kann.
Ich weiß, ich werde hier gleich zerrissen (wie kann man....usw.), aber deshalb frage ich ja, denn ich will möglichst keine Umbauten vornehmen, die nicht reversibel sind, falls es mir irgendwann mal auf den Sack geht.
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Mir gehen die Kuhfänger ziemlich auf den Sack. Aber ohne sind so hässliche Löcher in den Stoßstangen.
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Habe heute die Farbe mal probeweise aufgetragen. Passt perfekt!!!!!
Vielen Dank für die Hilfe. :aplaus: :anbet: -
Der Zweier sieht ohne Stoßstangen auch richtig geil aus, das stimmt.
Ich lass sie ab. :] -
:wink:
Willkommen. Und viel Glück beim Umbau.
:daumen: -
Die Korrosionsschutzdepotverwaltungsaufsichtsfachbehörde bei uns hier im Norden hat letztes Jahr geschlossen. Da ist jetzt ne andere Behörde eingezogen. Die eichen jetzt Schmutzwasserrückhaltebecken.
Was also tun? -
Korrosionsdepot? :nixweiss:
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@Susi: Hast du die vorn oder hinten abgemacht? Ich dachte eventuell sogar daran, beide abzumachen.