Beiträge von nowhereman

    Das sind ja ne menge tipps auf einmal. Vielen dank!!

    Also die Kerzen sehen noch gut aus. Sind von den Motoravern in Hamburg eingebaut worden (war allerdings laut Vorbesitzer 2003). Ich denke, dass sie richtig sein werden. Da ich das Capri-Handbuch nach dem Kauf im Kofferraum in einer Öllache schwimmen gefunden habe, weiß ich nicht wirklich, welche Zündkerzen da rein gehören.

    Ich fahre derzeit 95 Oktan, also Bleifrei normal. Ich werd die nächste Tankfüllun mal Super probieren. Vielleicht hilft das ja.

    Also vielen Dank nochmal. Nun habe ich ja zumindest ein paar Anhaltspunkte.

    An meinem einser sitzt der Tank direkt zwischen der Rückbank und dem Kofferraum. Da ist kein PLatz für das Anbringen von Lautsprechern. Wenn ich hinten die Ablage entferne, liegt somit der Tank frei. Das ist ja das nervige. Hinten könnte ich eigentlich nur Kugelboxen oder sowas auf der Hutablage anbringen, bzw. an den Himmel kleben.

    Danke für den Tipp, das werde ich mal machen, sobald ich einen neuen Auspuff-Vorschalldämpfer dran habe.
    Der ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gebrochen und nun lass ich die Kiste erst mal stehen, bis ich einen neuen gefunden habe. Denn meine Umwelt findet den neuen V8-Sound glaube ich nicht so geil.

    SO EIN MIST!!!!!!!!!!


    :kopfschlag:

    Hi,
    mein Motor hustet beim Ausschalten immer so zw. 10 und 20 Sekunden lang nach. So ein Stottern. Auf Einstellen der Schraube für die Zündung reagiert der Motor nicht.

    Der Meister bei unserer Ford-Werkstatt meint, es sei gar nicht die Zündeinstellung sondern definitiv ein Vergaser-Problem. Er will nun versuchen, neue Kontakte zu besorgen, dann den Vergaser reinigen und neu einstellen.

    Meine Frage: Weiß jemand von euch, wo ich diese Kontakte günstig herbekomme, bevor der gute Mann sich nen Ast absucht?

    Zitat

    Original von r0b
    Ich habe die ablage vorne abgebaut, da sind auf der rechten seite von oben löcher reingebort (also viele nebeneinander, wien sieb).

    An der Stelle ist auf meiner Ablage ein Metallgitter drauf. Da drunter war der Original-Lautsprecher.
    Leider ist die Ablage selbst ziemlich am Ende, also unbrauchbar. Aber ich dachte auch, in etwa an der Stelle Lautsprecher einzubauen.

    Apropos: Hat eigentlich jemand schon mal auf andere Weise im MK1 Lautsprecher verbaut?
    Ich würde gern mal wissen, wie ihr einen guten Sound in den Capri verbaut habt ohne zuviel Originalmaterial zu beschädigen.

    Ich habe jedes mal das Gefühl, ich bin high, wenn ich in meinen Rückspiegel vom MK1 (UK_version) schaue.
    Kann das sein, dass die Dinger früher fast schon Lupeneffekt hatten, oder wie muss ich mir dass erklären?

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob der wohl original oder nachträglich angebaut wurde. Es kann mir nicht evtl. jemand mit MK1, Original-Spiegel und Digicam (3 Wünsche auf einmal) ein kleines Foto hier rein stellen oder?

    Hey danke Jo,
    geiles Teil!!! Hab ich gerade erstanden.


    Kleiner Scherz. :lol:


    Das mit der Leiste ist in der Tat merkwürdig.
    Ist ja auch nicht gerade super billig das gute Stück - schon gar nicht, wenn Teile fehlen oder er gar einen Unfall hatte.

    Ich denke auch, dass es am Relais liegt. Der Kabelweg zum Relais hin ist schließlich in Ordnung, sonst würde das Relais nicht reagieren, und vom Relais aus gehen die Kabelverbindungen ja direkt an die Scheinwerfer (+Masse an der Karosse natürlich).
    Weiß jemand, was neue Relais kosten? (Capri I)

    Moin Floyd,

    willkommen und viel Spaß bei deinem Projekt. Bin gerade mit dem Restaurieren angefangen und immer noch am überlegen, wie extrem ich dieses Jahr überhaupt noch zur Sache gehen soll.

    [SCHILD=19]Das nimmt ja kein Ende[/SCHILD]

    Also die Masse war's nicht.
    Fernlicht funktioniert übrigens doch. Nur das Abblendlicht nicht.
    Wenn ich von Standlicht auf Abblendlicht schalte, knackt es vorn im Relais. Dem entnehme ich jetzt einfach mal, dass das relais schon schnallt, dass da ein Schalter betätigt wurde. Allerdings scheint das relais den Befehl zu verweigern.
    Ich denke also, dass das Relais irgendwie hin ist. Denn das die Verkabelung zu beiden Scheinwerfern hin ist, mag ich nicht glauben.
    Any ideas anyone?

    Außer Ford. Die hinken wirklich hinterher.
    Die wollen offiziell ja kaum zugeben, dass die ehemaligen "Hosenträger-Image"-Autos überhaupt irgendwie Kult sind. Das verstehe ich nicht. Was für eine Konsumentengruppe, die man da bedienen könnte.