Hervorragend. Danke! :daumen:
Beiträge von nowhereman
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Ich finde allerdings nicht, dass die deutschen Hersteller da hinterher hinken.
Denk mal an den BMW Z3 (Retro pur), dann auch den Z4 natürlich (apropos Musclecar).
Oder den Benz SL/SLR - auch viele Retro-Elemente. -
Mal abgesehen von ein paar guten alten Muscle-Car-Elementen sehe ich in dem Charger allerdings auch nicht so viel mehr als einen aufgebohrten Mittelklassewagen im konservativ-steifen Mondeo Newedge-design.
Eigentlich haben ja schon designstudien der 80er gezeigt, wo es uns mal hinführen wird. Damals fand man die merkwürdigen Designerträume noch sehr futuristisch und daher spannend. Heute haben wir den Scheiß und wissen, dass es einfach nur langweilig ist.
Ich würde mir mal ein umgekehrt ökopolitisch unkorrektes design wünschen: weg vom Windkanalfetischismus, der die Autos alle gleich aussehen lässt, dafür dann auch gern etwas weniger Hubraum.
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Stimmt, die SN endet auf 98.
Also meinst du, ich brauche kein neues Gutachten, obwohl sich der äußerliche Zustand mittlerweile eher um die 3 bewegt im Verhältnis zu vor zwei Jahren, als das Gutachten erstellt wurde? -
Moin,
ich glaube (hoffe), ich bin bald soweit, mich mit meinem neuerstandenen Capri zum TÜV zu wagen und brauche mal einen Rat.
Und zwar ist der Wagen derzeit noch auf H-Kennzeichen auf den Vorbesitzer zugelassen. Er müsste die Kiste ja nun abmelden und ich sie auf meinen Namen anmelden. Oder kann man direkt ummelden?
Aber die wichtigste Frage: Riskiere ich, dass ich ein neues Tüv-Gutachten brauche für die H-Zulassung oder gilt hier: Einmal H, immer H?
Zur Info: An Papieren habe ich vom Vorbesitzer Brief, Schein, zwei TÜV-Berichte und Gutachten (Abkreuzliste des Original-Zustandes usw.) bekommen. Im ersten TÜV-Bericht werden grobe Mängel moniert, die Ausgabe der Plakette verweigert. Im zweiten sind nur noch kleinere Mängel vermerkt, die Plakette wird genehmigt.
Das TÜV-Gutachten bescheinigt dem Wagen seinen absolut originalen Zustand.
Reel scheint dies auch der Fall zu sein, abgesehen davon, dass einiges fehlt: ZB. die "Handschuhfach"-Blende sowie die Ablage unter dem Armaturenbrett.
Was sich sicher verändert hat, ist der Gesamtzustand, denn das gute Stück hat mittlerweile einiges an Rost abbekommen, wenn auch nur oberflächlich.Zum Fahrzeug: Es handelt sich nach wie vor um einen Capri 1600L (UK-Modell), Baujahr 1970, aus Dänemark importiert und 2003 in Deutschland erstmalig angemeldet.
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Herzlich willkommen.
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Da reihe ich mich doch glatt mal ein: Moin und prost!
:prost: -
Steve: Werd ich mal probieren. Danke für den Tipp.
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Yep, meiner sieht genau so aus.
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Jido: Ich habe noch einen ovalen Mono-Lautsprecher rumliegen. Lag im Kofferraum des 1600L als ich ihn gekauft habe.
Ich kann dir gern ein Bild schicken bei Gelegenheit. -
Da macht das sparen doch doppelt Spaß....oder auch nicht....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8715&item=6181621302&rd=1
>Ist nicht meine Auktion, auch niemand, den ich kenne<
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Alles klar...
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Apropos.....
handelst du mit Capri I-Teilen Thomas?
Ich könnte ja demnächst ein bisschen was brauchen, wenn ich das große Restaurieren anfange... -
Was meinst du genau? An der Batterie?
Der Kerl, der den Wagen vor mir hatte, hat einen Kasten direkt auf der Karosseriefläche hinter dem Kühler angebracht, worin scheinbar Relais für die Scheinwerfer stecken. Das drin sieht eigentlich alles gut aus (sehr dicke Kabel hat er benutzt, und der Einbau kann dem Zustand nach nicht so lange her sein).
Ich stell morgen mal ein Bild rein, vielleicht kannst du damit ja was anfangen. -
Danke Thomas. Mal schauen.
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Hallo zusammen,
ich bin so langsam dabei meinen Capri MK1 1600L fertigzustellen für die Anmeldung.
Nun habe ich entdeckt, dass das Abblendlicht und Fernlicht nicht funktionieren.
Das Standlicht funktioniert einwandfrei. Die Sicherungern sind alle intakt.Bin nicht so der Elektriker. Wird das ein Relais (oder 2) sein?
edit: Die Birnen sind natürlich auch OK
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Hab mich jetzt entschlossen, 185er in Verbindung mit 5.5x13 Felgen zu nehmen. Ich möchte den Wagen nämlich möglichst nicht zu sehr vom Original entfernen.
Danke für die Tipps. Falls jemand zufällig was passendes liegen hat (Reifen/Felgen), wäre ich für einen Hinweis dankbar. -
Vielen Dank, das hat mir schon mal weiter geholfen
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13x7 205 ist vorne definitiv eng! Das habe ich mit Felgen/Reifen von meinem Bruder (Ford Taunus GT) ausprobiert. War zwar so gerade im Grünen, wenn wir uns beide auf den Kotflügel gesetzt haben, aber gut geht das never!
185er habe ich auf meinem Mondeo. Die machen da auf jeden Fall nicht viel her. Allerdings ist der Mondeo auch ein Bolide im Verhältnis zum Capri. Vielleicht sieht es ja wirklich ganz OK aus.
Würde aber schon gern mal wissen, was der Capri so mitmacht ohne Kotflügelverbreiterung.
Noch wichtiger ist allerdings momentan die Geschichte mit OHV/C, damit ich langsam mal ans Teile Bestellen komme.
Hast du da Ahnung Bird of Prey?
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Was geht denn auf die Felgen rauf?