Beiträge von nowhereman

    :wink:Wenn ich mich hier mal ranhängen darf.

    Mein Motor klingelt/hustet immer noch eine Weile nach, wenn ich ihn ausmache. Ein Kollege aus der Werkstatt meint, es könnte sein, dass er zu wenig Bleiersatz hat.
    Ich fülle immer im richtigen Verhältnis nach, seit ich den Wagen habe (naja auch erst anderthalb Wochen). Aber das "nachusten" muss doch eher eine Einstellungssache sein, oder was meint ihr?
    :nixweiss:

    Hi,

    ich habe mir jetzt den Capri einser 1600 L gekauft. Englisches Produkt, dass (zumindest bei mir) in Bezug auf Austattung bei Restaurierung viele Fragen offen lässt.

    Das geht schon beim Kauf eines Handbremsseils los: Es wird zwischen OHC und OHV unterschieden. Was heißt das denn für mich?
    Und dann bietet oldcars.de Handbremsseile für vorn und hinten an.
    Verläuft das Handbremsseil nicht ausschließlich nach hinten?

    Eine andere Frage sind die Reifen/Felgen. Ich habe Ford RS Felgen Vierstern 6 x 13 H2 ins Auge gefasst. An Reifenbreite schweben mir 205er vor. Geht das (auch in Bezug auf H-Zulassung)?
    Welche Reifen würdet ihr mir ggf. empfehlen?
    Oder noch besser: Verkauft irgendwer zufällig einen kompletten Satz (Reifen und/oder Felgen)?

    Soweit erst einmal meine unmittelbare Ratlosigkeit. ICh habe noch 800 andere Fragen ;) halte mich aber zurück. Versprochen....

    Laser: Ich hab mich falsch ausgedrückt, glaube ich. Deutscher Brief und Schein existieren. Mein Kumpel hat den Wagen aus DK importiert und in D schon zugelassen. Ich habe den Wagen nur noch nicht offiziell gekauft, daher folgen Brief und Schein in Kürze.
    Ich wollte ihn halt erstmal unter die Lupe nehmen, bevor ich die Kohle hinlege.

    Der Lenker ist ganz normal auf der linken Seite. Was mich nur stutzig machte, war, dass der Auspuff auf der rechten Seite sitzt. Aber hat der Capri nicht sogar Auspuff-Führungen auf beiden Seiten? Dann wäre das ja gar kein Problem.

    Ich habe die Kiste bisher nur außen und innen inspiziert. Sieht soweit alles machbar aus. Auf der Bühne hatte ich ihn allerdings noch nicht, daher stehe ich Kauf-technisch noch ein bisschen auf standby, bis ich näheres weiß.

    Thomas: Wieviel Akt ist das denn da einen GT rein zu bauen? Bekommt man die noch relativ gut zu kaufen?

    @Klingone: Ja, der Capri kommt sogar von noch weiter nördlich her: Aus Dänemark.
    Hab mich übrigens vertippt. Ist ein 1600L aus England.
    Ich finde kaum Literatur über den Wagen im Netz.
    Der 1600er sollte ja eigentlich ein V4 sein. Ist aber ein R4.
    Ob das damit zusammen hängt, dass er aus England kommt?

    Stimmt, ich habe ja noch gar nichts über mich geschrieben. Geht ja auch um Autos hier. :)

    Also ich bin 31, Redakteur von Beruf und wohne in der Nähe von Flensburg.
    Mit Norddeutschland meine ich also definitiv Nord-Deutschland. :)

    Moin,

    ich bin gerade dabei, mir einen einser 1500 L made in UK anzuschaffen. EZ 71. Baujahr weiß ich noch nicht, da ich Schein und Brief noch nicht habe. Viel wichtiger ist jedoch: Das metallicgrüne Biest steht bei mir vor der Einfahrt. :)

    Ich hab auch gleich mal zwei Fragen, wenn es genehm ist:

    Und zwar würde ich gern die 165er 13 Zoll Bereifung in was sportliches ändern. Ich habe Testweise mal 205er 13 Zoll probiert, da scheint es aber vorn sehr eng zu werden. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich möchte nur ungern verbreitern, da das gute Stück doch am liebsten im Originalzustand bleiben soll. Mal abgesehen von....

    ...Dem Motor! :)
    Weiß jemand, was ich hier problemlos verbauen kann (Oldtimerzulassung ist wichtig). Beim Capri ist der Auspuff auf der rechten Seite (von oben auf den Motor gesehen). Ein Sierra-Motor z.B. hat den Auspuff links.

    Ich wäre für gute Ratschläge dankbar. Hier im Forum habe ich irgendwie nichts gefunden zu dem Thema.

    Ach so: Der Capri ist übrigens von einem Freund. Er hat Flugrost, an nahezu allen bekannten Stellen. Eine klitzekleine Durchrostung habe ich ausmachen können - am vorderen Kotflügel. Ansonsten ist der Capri ziemlich fit.

    Ich bräuchte allerdings noch eine neue Ablage. Die alte ist völllig hinüber.

    Gruß aus dem hohen Norden,
    nowhereman