Hallo Christopher,
willkommen im Forum. Mit 17 schon so ein schönes Auto. Glückwunsch.
Den darfst Du aber noch nicht alleine fahren. Oder?
Grüße aus München
Hans
Hallo Christopher,
willkommen im Forum. Mit 17 schon so ein schönes Auto. Glückwunsch.
Den darfst Du aber noch nicht alleine fahren. Oder?
Grüße aus München
Hans
Servus Andi,
willkommen im Forum. Bin aus München und öfters mit dem Capri in Deiner Gegend unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße
Hans
Hallo 13 Zoll,
guter Tipp werde ich mal probieren.
Grüße Hans
Hallo Jela,
Danke für Deinen Tipp. Weißt Du wie ich das prüfen kann ob der Bremskraftverstärker defekt ist?
Was das Bremsen angeht funktioniert er ja einwandfrei.
Viele Grüße
Hans
Hallo Lector,
Danke für Deine Antwort. Das Problem ist da sei ich ihn gekauft hab. Hab mich bloß nie darum gekümmert.
Ob mein Vorgänger was am Vergaser gemacht hat weiß ich nicht.
Aber was denkst Du könnte am Vergaser falsch sein ?
Grüße
Hans
Hallo Capri Fan‘s
mein Motor stirb, wenn ich stark Bremse ab.
Bei normalen Bremsen geht die Drehzahl kurz ein wenig runter aber er stirbt nicht ab.
Eine Werkstatt meint das liegt am Ventil, das am Bremskraftverstärker ist. Hab es getauscht, hat aber nichts gebracht.
Motor läuft ansonsten super.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Viele Grüße
Hans
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Werde mir bei
Timms einen kaufen.
3000l/min sind wenn ich richtig rechne 180.000l/min entspricht 180Kubikmeter/Std.
Dann reicht ja schon ein kleiner Lüfter (sh. Bild)
Denke ich da richtig?
Wünsche allen einen schönen Restsonntag.
Grüße
Hans
Hallo Lector,
neuer Kühler ist verbaut, ein 82 Grad Thermostat ist drin und Motor komplett überholt und alle Kanäle sauber.
Mir geht’s nur darum, dass der Capri im Münchner Dauer Stau nicht überhitzt.
Hab derzeit keine Probleme mit der Motortemperatur bei normalen Betrieb auch bei kleineren Staus ist alles i.O. Aber in der Zwischenzeit ist in Müchnen von 7-20 Uhr Stau.
Deswegen hätte ich gerne ein eLüfter eventuell auch nur Alls Zusatzlüfter im Notfall.
Viele Grüße
Hans
Hallo Bengs111,
ich wohne in München und da ist leider immer Stau. Deshalb würde mich der Umbau zum eLüftet interessieren.
Kannst Du mir da bitte ein paar Infos zukommen lassen? Wäre super .
Viele Grüße aus Staustadt
Hans
Hallo RedViking,
ich kann Flotter bestätigen, dass die Temperaturabzeige wegen dem Spannungwandler falsch anzeigt. War bei mir auch so.
Grüße
Hans
Servus Capriel,
ist das Treffen auf dem selben Platz wie 2023 ? Dann wäre das Gasthaus Adler eine fußläufige Übernachtung zum Treffen. Oder ?
War so um1980 öfters in Calw bei einem 1860 Fan Club und es war immer super toll mit den Leuten. Vielleicht sind das jetzt Caprifahrer ?
Grüße aus München
Hans
Hallo Capri Fan‘s
war mit 17 das letzte mal in Calw. Ich denke es wird nach 45 Jahren mal wieder Zeit nach Calw zufahren.
Grüße aus München
Hans
Auch aus München
die besten Glückwünsche.
Feier schön und genieß den Tag.
Viele Grüße
Hans
Hallo Caprifahrer,
an 09.06.24 findet in Freising die Hopfentour statt. Es gibt noch freie Plätze.
Ich fahre mit meinem Capri mit, vielleicht hat von Euch auch jemand Lust.
Hopfentour 2024 – Oldtimerfreunde Freising
Viele Grüße
Hans
Herzlichen willkommen BuBu.
Grüße aus München
Hans
Hallo Dreiliterfahrer,
herzlich willkommen im Forum. Respekt für diese km-Leistung.
Schöne Bilder von Deinem Capri hast Du eingestellt.
Grüße aus München
Hans
Hallo Caprifreunde,
Vergaser abgebaut alten Ventildeckel abgeschraubt, Ventile eingestellt. Verchromten Deckel drauf Vergaser montiert.
Jetzt kann der Carfreitag kommen.
Der Capri macht morgen einen Ausflug ins Vorderriß.
Wünsche allen ein schönes Ostern.
Hans
Die besten Geburtstagswünsche aus München.
Grüße
Hans
Hallo Caprifreunde,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ventile werde ich einstellen, dass hab ich schon auf dem Schirm.
Es handelt sich hier um eine Korkdichtung. Die hätte ich nicht mit Dichtungsmasse eingeschmiert.
Wie geht Ihr mit Korkdichtungen um?
Viele Grüße
Hans
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Wenn ich den kompletten Vergaser abbaue brauche ich doch auch die Dichtung dazu.
Das abbauen der Kaltstartautomatik findet Ihr nicht so gut?
Grüße
Hans