Hallo Lector,
Danke für Deine Antwort. Das Problem ist da sei ich ihn gekauft hab. Hab mich bloß nie darum gekümmert.
Ob mein Vorgänger was am Vergaser gemacht hat weiß ich nicht.
Aber was denkst Du könnte am Vergaser falsch sein ?
Grüße
Hans
Hallo Lector,
Danke für Deine Antwort. Das Problem ist da sei ich ihn gekauft hab. Hab mich bloß nie darum gekümmert.
Ob mein Vorgänger was am Vergaser gemacht hat weiß ich nicht.
Aber was denkst Du könnte am Vergaser falsch sein ?
Grüße
Hans
Hallo Capri Fan‘s
mein Motor stirb, wenn ich stark Bremse ab.
Bei normalen Bremsen geht die Drehzahl kurz ein wenig runter aber er stirbt nicht ab.
Eine Werkstatt meint das liegt am Ventil, das am Bremskraftverstärker ist. Hab es getauscht, hat aber nichts gebracht.
Motor läuft ansonsten super.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Viele Grüße
Hans
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Werde mir bei
Timms einen kaufen.
3000l/min sind wenn ich richtig rechne 180.000l/min entspricht 180Kubikmeter/Std.
Dann reicht ja schon ein kleiner Lüfter (sh. Bild)
Denke ich da richtig?
Wünsche allen einen schönen Restsonntag.
Grüße
Hans
Hallo Lector,
neuer Kühler ist verbaut, ein 82 Grad Thermostat ist drin und Motor komplett überholt und alle Kanäle sauber.
Mir geht’s nur darum, dass der Capri im Münchner Dauer Stau nicht überhitzt.
Hab derzeit keine Probleme mit der Motortemperatur bei normalen Betrieb auch bei kleineren Staus ist alles i.O. Aber in der Zwischenzeit ist in Müchnen von 7-20 Uhr Stau.
Deswegen hätte ich gerne ein eLüfter eventuell auch nur Alls Zusatzlüfter im Notfall.
Viele Grüße
Hans
Hallo Bengs111,
ich wohne in München und da ist leider immer Stau. Deshalb würde mich der Umbau zum eLüftet interessieren.
Kannst Du mir da bitte ein paar Infos zukommen lassen? Wäre super .
Viele Grüße aus Staustadt
Hans
Hallo RedViking,
ich kann Flotter bestätigen, dass die Temperaturabzeige wegen dem Spannungwandler falsch anzeigt. War bei mir auch so.
Grüße
Hans
Servus Capriel,
ist das Treffen auf dem selben Platz wie 2023 ? Dann wäre das Gasthaus Adler eine fußläufige Übernachtung zum Treffen. Oder ?
War so um1980 öfters in Calw bei einem 1860 Fan Club und es war immer super toll mit den Leuten. Vielleicht sind das jetzt Caprifahrer ?
Grüße aus München
Hans
Hallo Capri Fan‘s
war mit 17 das letzte mal in Calw. Ich denke es wird nach 45 Jahren mal wieder Zeit nach Calw zufahren.
Grüße aus München
Hans
Auch aus München
die besten Glückwünsche.
Feier schön und genieß den Tag.
Viele Grüße
Hans
Hallo Caprifahrer,
an 09.06.24 findet in Freising die Hopfentour statt. Es gibt noch freie Plätze.
Ich fahre mit meinem Capri mit, vielleicht hat von Euch auch jemand Lust.
Hopfentour 2024 – Oldtimerfreunde Freising
Viele Grüße
Hans
Herzlichen willkommen BuBu.
Grüße aus München
Hans
Hallo Dreiliterfahrer,
herzlich willkommen im Forum. Respekt für diese km-Leistung.
Schöne Bilder von Deinem Capri hast Du eingestellt.
Grüße aus München
Hans
Hallo Caprifreunde,
Vergaser abgebaut alten Ventildeckel abgeschraubt, Ventile eingestellt. Verchromten Deckel drauf Vergaser montiert.
Jetzt kann der Carfreitag kommen.
Der Capri macht morgen einen Ausflug ins Vorderriß.
Wünsche allen ein schönes Ostern.
Hans
Die besten Geburtstagswünsche aus München.
Grüße
Hans
Hallo Caprifreunde,
vielen Dank für Eure Tipps.
Ventile werde ich einstellen, dass hab ich schon auf dem Schirm.
Es handelt sich hier um eine Korkdichtung. Die hätte ich nicht mit Dichtungsmasse eingeschmiert.
Wie geht Ihr mit Korkdichtungen um?
Viele Grüße
Hans
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Wenn ich den kompletten Vergaser abbaue brauche ich doch auch die Dichtung dazu.
Das abbauen der Kaltstartautomatik findet Ihr nicht so gut?
Grüße
Hans
Servus Keule,
dazu hab ich im WHB nichts gefunden.
Grüße
Hans
Hallo Caprifreunde,
habe mal vor langer LKW- Mechaniker gelernt und gearbeitet. Aber seit ewiger Zeit sitze ich bloß noch im Büro und konstruiere LKW's und deshalb hab ich mal eine, für Euch bestimmt dumme Frage.
Möchte gerne meinem Capri 2L OHC einen verchromten Ventildeckel spendieren. Um den Deckel ab zuschrauben muss ich da die Kaltstartautomatik entfernen ? Wenn ja auf was muss ich da aufpassen? Was für Dichtungen usw. werden benötigt?
Oder gibt es hier irgendwelche Tricks um den Ventildeckel ganz einfach ab zu bauen. Hab mal ein Bild von der Situation eingestellt.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus München
Hans
Auch ich wünsche allen Forumsmitglieder ein schönes gesundes erfolgreiches und glückliches neues Jahr.
Viele Grüße
Hans
Hallo Sven,
herzlich willkommen. Ist es 2,0 OHC ?
Viele Grüße aus München
Hans