Geile Story...
Der Preis im Netz war für den beschriebenen Zustand auch nicht schlecht
Ich hatte die Anzeige auch gelesen.
Wie lange braucht Ihr zum Zusammenbauen?
Freue mich schon, den Wagen mal in Natura zu sehen.
Gruss Diethardt
Geile Story...
Der Preis im Netz war für den beschriebenen Zustand auch nicht schlecht
Ich hatte die Anzeige auch gelesen.
Wie lange braucht Ihr zum Zusammenbauen?
Freue mich schon, den Wagen mal in Natura zu sehen.
Gruss Diethardt
Hallo und herzlich willkommen hier!
ist das der aus der Nähe von Freiberg?
Dann wünsch ich Dir viel Spass damit!
Und hier kriegste gerne geholfen...
Gruss Diethardt
So, wir sind gestern die 500 km ohne Stau
und Probleme zurück gefahren.
Es war wieder eine tolle Veranstaltung.
Und Bier für 1€ , wo gibt s das sonst noch?
Vielen Dank an Caprifischer und sein Team!
Wir kommen nächstes Jahr wieder!
Gruss Diethardt
Gestern Bullenhitze.
Heute Nacht Gewitter
und nun Nebel.
Die Eifel hält was sie verspricht
Ansonsten wie immer
Geile Veranstaltung
so, Capri ist gepackt.
morgen früh geht s los. 500 km on the Road
Wir freuen uns!
Gruss Diethardt
Keule, es gäbe noch eine Spezialoption.
Rest Bitte per PN
So, wer kommt den nun alles?
Schönes Wetter ist momentan angesagt.
Also Sonnencreme nicht vergessen.
Bier gibts zum Glück beim CCD für günstig.
Ich habe gestern schon mal den Capri fit gemacht.
Zelt ist auch schon verpackt.
Wenn alles klappt, fahren wir Freitag morgen los.
Ich freue mich auf ein schönes Wochenende.
Gruss Diethardt
Herzlich willkommen hier
und viel Spaß beim Capri Neuaufbau!
Gruss Diethardt
Geile Story!
So soll s sein!
Ich wünsche Dir immer viel Spass mit Deinem Capri!
Gruss Diethardt
sorry für die Pause, ich war im Urlaub mit wenig Internet....
heute: Capri Kauf und Überführung
Ende April 2005 sollte es dann soweit sein.Ich wollte gar nicht mehr länger warten.
Außer den Besichtigungen hatte ich damals auch Carstens Homepage https://caprihome.de/www.fordcapri.de im Netz gefunden.
Da standen viele Informationen und natürlich gab es auch Fotos diverser Capris.
Eines Tages stand der weiße 2.3er Automatik bei mobile.de. Upps, der gefiel mir , auch wenn er nicht original war.
Ich dachte es kann nicht schädlich sein von jemand zu kaufen, der sich mit der Materie auskennt.
Dann hatten wir abends mal ziemlich lange telefoniert und auch einen Termin zum Anschauen vereinbart.
Ja und wenn er mir gefallen würde könnte ich den Wagen auch gleich mit nehmen.
Ein Freund lieh mir sein 06 er Kennzeichen und ich steckte mir natürlich auch paar Euros ein.
Am 30. April 2005 morgens die 400 km nach Montabaur gedüst.
Als wir bei Carsten auf den Hof kamen stand der Capri da... einfach ein geiler Anblick.
Leider habe ich da keine Fotos gemacht, deshalb hier mal welche vom Carsten:
so sah der Capri aus, bevor ihn Carsten in der Nähe von Groß Gerau abholte
wieder fahrbereit sah der Wagen richtig geil aus.
Nach einer längeren Fachsimpelei folgte eine längere Probefahrt.
Geil wie tief ich in dem Capri saß.Er fuhr schön.
In Limburg fuhren wir in eine Werkstatt und auf eine Hebebühne.
Untenrum sah es auch ganz gut aus, auch wenn viel schwarzes Zeug am Boden klebte.
Ein paar kleine Schönheitsfehler wie ein mini Loch im Schweller und einige Abnutzungen an den Sitzen gab es,
was mir jedoch dann scheißegal war.Ich war von dem Zeitpunkt an nun komplett dem Caprivirus verfallen.
Auf der Rückfahrt wurden wir uns schnell über den Preis einig.
Kaufvertrag geschrieben und Scheine gegen geiles Auto getauscht. Dann natürlich noch Carstens kleine Sammlung angeschaut und bestaunt unter anderem den unrestaurierten schmalen RS.
Und dann ging es auf den Heimweg... 400 geniale Kilometer , die ich nie vergessen werde.
Seit über 10 Jahren war ich nur mit Neufahrzeugen unterwegs gewesen.
Das war ab sofort nichts.
Ich hörte den geilen Motorsound und war glücklich.
Und die Automatik ging herrlich zum Cruisen...
Im Autobahntunnel neben dem Frankfurter Flughafen war alles natürlich noch besser hörbar, auch wenn
ich erstmal den Lichtschalter suchen musste
Viele Leute auf der Autobahn und auch an der Tanke schauten interessiert nach dem Capri.
Die 400 km ist er problemlos gefahren.
Zu Hause staunten einige Nachbarn und Freunde nicht schlecht...
So einen Wagen hatten sie noch nicht gesehen.
An dem Wochenende gab es bei uns Dorffest und eine Oldtimerrundfahrt ging durch.
Natürlich haben wir uns gleich eingereiht und auch viel Applaus bekommen.
Da der Capri neuen TÜV hatte, habe ich ihn kurz danach gleich angemeldet.
Ging problemlos, nur die Dame vom Landratsamt musste wegen der ganzen Eintragungen
ziemlich viel tippen...
nun hatte ich endlich meinen Capri
zum Cruisen
Dem damals kleinen Kind gefiel er natürlich auch
und ab in die Garage(da bin ich am Anfang mehrmals täglich gewesen)
Viel Spass bis zum nächsten Beitrag!
Gruss Diethardt
Hallo Thomas,
die Schweiz kriegt natürlich auch nen Beitrag
Das dauert aber noch ein wenig.
Als nächstes kommt:
Caprikauf und Überführung...
schöne Geschichte
Viel Spass mit dem schicken Teil
Zum Glück war ich nicht beim Tagestreffen in Burgdorf...
Gruss Diethardt
Hallo und herzlich willkommen!
Der hier?
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus
Innenausstattung recht gut und original
Lack sieht aus wie mal neu gekommen.
Internetfotos sehen meist besser aus als die Realität.
Vielleicht findest Du jemand aus Deiner Region oder dort wo das Auto steht, der
sich mit Capris auskennt und den mit anschauen kann.
Speziell im Blech können versteckte Schäden sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss Diethardt
PS:
Habe gerade gefunden, dass Gersti den schon angesehen hat.
Guckst Du hier:
Capri und Ebay - hier rein!! ==> Teil 2
Entscheidungsfindung , Suchen und die erste Capri-Fahrt
Einige Jahre hatte sich bezüglich der Anschaffung eines Youngtimers nichts getan.
Capris und Granadas oder ähnliche Fahrzeuge wurden im Straßenbild Deutschlands immer weniger bzw. verschwanden ganz.
Die Regelung , dass Händler nur noch Gebrauchtwagen mit Garantie verkaufen dürfen ließ sämtliches Altblech auch von den Hinterhöfen und Kiesplätzen verschwinden.
Ich bekam alle zwei oder drei Jahre ein neues Leasing-Fahrzeug und brauchte mich wegen dem Auto eigentlich um nichts zu kümmern außer einigen Durchsichtsterminen.
Fast täglich fuhr ich auf dem Arbeitsweg bei einem Wiesenplatzhändler vorbei , wo lange Zeit in der ersten Reihe ein Capri stand.
Die lange Schnauze gefiel mir immer mehr.
Im Jahre 2002 ging die Firma , in der ich angestellt war pleite , mein Chef hatte viel Geld für Dinge außerhalb des Kerngeschäftes ausgegeben und irgendwann war es halt alle.
Da es ja logischerweise weitergehen musste machte ich mich nach 3 Tagen Arbeitslosigkeit selbstständig und hatte dann natürlich andere Dinge zu tun als mich um Autos zu kümmern.
Eines nervte mich jedoch immer mehr. Bei jeder Neuwagenbestellung wollte man mir irgendwelche Extras einreden, die ich gar nicht brauchte ,welche aber natürlich preislich relevant waren.
Zwischendurch hatte ich auch die Idee ein Motorrad zu kaufen , als aber ein Mitarbeiter meiner Firma unschuldig über den Haufen gefahren wurde habe ich das lieber bleiben lassen.
Zeitlich kann ich es nicht mehr genau nachvollziehen. Es muss wohl 2004 gewesen sein. Ich komme ja beruflich ziemlich viel rum. Eines Tages sah und hörte ich mehrere Capris auf einmal an mir vorbei fahren. Das gefiel mir ausgezeichnet. Die Form sah absolut geil aus. Und erst der Klang!
Von dem Zeitpunkt an begann ich mich mit dem Mythos Capri zu beschäftigen.
Im Internet gab es ja damals schon viel zum Lesen. Als Erstes hatte ich bei Ebay ein originales S-Lenkrad ersteigert. Das war ja schon mal ein Anfang. Danach kamen diverse Bücher und ich konnte mich etwas in die Materie einlesen. Mobile.de hatte damals meist 25 – 30 Autos zur Auswahl. Nicht viel, heute sind ca 70 inseriert. Erfahrung hatte ich natürlich auch keine und meine letzte Schrauberei lag über 15 Jahre zurück.
Im März 2004 war es soweit. Ich besichtigte den ersten Capri live. Irgendwo am Rande von Berlin stand er bei einem Händler. Nicht schlecht, aber schon etwas Algenbelag vorhanden. Stand wohl schon lange dort. Der Preis war mir auch etwas zu hoch.
Wenn ich richtig lese, steht er heute noch:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-capri-sammlerzustand-rostfrei-h-zul-m%C3%B6glich-wandlitz-ot-basdor/198544890.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Dann fand ich einen in der Nähe von Rendsburg. Ca 600 km entfernt.
Zum Glück wohnte mein Schwager in der Nähe und der hatte die Besichtigung übernommen. Sein Kommentar: Der klang geil!!! Sah auch ganz gut aus.
Es war ein zum 2.0V6 umgebauter 1.6er. Zum Kauf kam es nicht und ich habe den Wagen auch nie wieder gesehen.
Dann war noch der mitten in Berlin. Ein 2.3er Automatik , sollte wohl komplett original sein. Da ich gerade in Frankfurt/O. eine Baustelle hatte Termin ausgemacht und am 26.04.2005 hin gefahren.
Auf der Autobahn war Stau und ich musste auf die Landstraße ausweichen. Zeitdruck kam dazu. Diese Capri Besichtigung wurde ziemlich teuer ,denn es gab einen Blitz mit 35 km/h drüber und demzufolge Bußgeld und 3 Punkte.
Dann stand ich endlich davor. Der Wagen war ziemlich original, hatte auch äußerlich kaum Rost.
Erste Hand , leider waren fast alle Blechteile punktuell mit einer Spraydose ausgebessert. Egal.
Reingesetzt und das erste Mal in meinem Leben Capri gefahren. Geil!!!
Das in dem Wagen bis dahin gefühlte 1 Million Zigaretten geraucht worden waren störte mich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Ich bin durch Berlin geblubbert und war glücklich.
Zum Kauf kam es jedoch nicht, da ich zu dieser Zeit den Pegasus Capri im Netz fand.
Dazu mehr im nächsten Kapitel.
Die Vorgeschichte oder…
Wie kommt man eigentlich dazu solche Autos zu mögen?
Ganz früher gab es dort wo ich wohnte eigentlich keine schönen Autos.
Die konnte man meist nur im Kino oder im Fernsehen bestaunen.
Oder wenn jemand Westbesuch hatte.
In den 70er Jahren sah ich gerne amerikanische Filme mit den wildesten Verfolgungsjagten
Zum Beispiel Vanishing Point mit Kowalski und seinem Challenger.
Natürlich später auch die Profis.
In unserem Dorf liefen in den 80er Jahren zwei Granadas ,die durch Beziehungen hergelangt waren.
Mit dem einen konnte ich mal mitfahren und seit dem war der V6 Klang im Kopf eingebrannt.
1986 hatten meine Eltern Besuch aus Hamburg mit einem Käfer 1303.
Sowas würde ich heute nicht mehr fahren wollen, damals war es Spitze.
Durch unsere schlechten Straßen hatte ich leider bei dem Teil zwei Radkappen verloren, die Besitzer störte das zum Glück gar nicht.
Mein Onkel hatte seit 1974 einen 68 er BMW 1800, der über 25 Jahre immer wieder aufgebaut wurde , der war immer noch besser als die hier produzierten Fahrzeuge.
Deshalb schaute ich mich ab 1990 erstmal nach einem E30 um.
Wenn ich einen Capri oder Granada fahren sah, gefiel mir das.
Sah ich einen bei einem Händler stehen hielt ich meistens an.
Und wollte eigentlich immer einen haben. Ich fand die Form einfach cooler als andere Autos.
Leider habe ich mich damals zu sehr vom Geschreie gegen Kat lose Autos inspirieren lassen.
Die ersten Monate nach der Wende wurde allerdings hier auch viel teurer Schrott angeboten und verkauft.
1991 holte ich mir einen BMW 318i mit Kat aus Oberfranken , der mir 2 Jahre gute Dienste leistete.
Ab 1993 konnte ich als junger Bauleiter in einer großen Firma einen neuen Dienstwagen fahren.
Das war damals schon was , dann kamen Familie , Hausbau und viele andere Dinge dazu.
Der Traum vom alten Ford rückte in den Hintergrund, starb aber nie.
Gruss Diethardt
Hallo Leute,
Genau auf den Tag und fast auf die Stunde ist es nun 10 Jahre her,
als ich meinen ersten Capri beim Carsten im Westerwald abholte.
Seit dem hatte ich viele schöne und interessante Erlebnisse.
Ich habe eine Menge nette Leute kennen gelernt.
Nach 10 Jahren meine ich alles richtig gemacht und mir ein total geiles Hobby
zugelegt zu haben, das ich nicht mehr missen möchte.
da Ihr gerne Geschichten lest und Bilder anschaut werde ich
hier nach und nach über diese Zeit berichten.
Viel Spaß beim Lesen!
Gruss Diethardt
von der Überführung am 30.04.2005 gibt es nur das eine Bild
damals konnte man sich noch problemlos ein 06 er Kennzeichen leihen...
Finde ich auch wenn nicht original mal ganz interessant
Mit der alten Kurzzeitkennzeichenregelung konnte der sicher ab und an bewegt werden
nun hat sich das erledigt, KZK nur mit gültiger HU
Eine Eintragung dürfte wie der VK schon schreibt sehr schwierig werden
Na dann herzlichen Glückwunsch zum H !
Ich hoffe man sieht sich in Speyer
natürlich darfst Du auch paar neue Bilder einstellen
Gruss Diethardt
schick!
gut gemacht!