Beiträge von Diethardt

    Bin heute Nachmittag nach abgeschlossenem Regenguss 30 km von der Arbeit mit dem Capri nach Hause gefahren.
    Maxis V1 . 2 mal ist er ein wenig weg geschwommen.Die Reifen sind 6 Jahre alt.
    Ansonsten ging es. Fahre allerdings bei Nässe etwas langsamer.

    Gruss Diethardt

    Hi zusammen....habe beide Mittelschalldämpfer defekt.....da ich am WE auf ein Treffen möchte , habe ich gedacht beide Töpfe zu entfernen !!!
    Rohr dazwischen und gut !!...wie ist der klang ?? :capriever:

    Sicher besser als mit defekten Mitteltöpfen.
    Ich hatte mal ne CSC Anlage verbaut, da waren die Mitteltöpfe leer geräumt.
    Im unteren Drehzahlbereich satt dumpf.
    Auf der Autobahn bei über 4000 U/min war es ganz schön laut.
    Also zur Not Ohrstöpsel mitnehmen :D

    Gruss Diethardt

    Trocken waren die Maxxis aber ok?

    wie Keule schrieb, trocken nie Probleme.
    Unsere beiden Kollegen aus dem Vogtland haben sich kürzlich Nankang gekauft
    Nach Ihrer Aussage zufriedenstellend. Glaub ich nicht so richtig.
    Vorher hatten sie 15 Jahre alte Champiros

    Gruss Diethardt

    Die Maxis hatte ich früher auf dem Pegasus.
    Aktuell noch auf dem 2.3er meiner Frau.
    Kam bei leicht feuchter Straße auch schon mal quer.
    Hilft bei Nässe nur langsam fahren.

    Gruss Diethardt

    Die ersten Wochen mit dem Capri

    Nachdem ich den Capri angemeldet hatte , fuhr ich in meiner Freizeit recht häufig.
    Für neue Autos interressierte ich mich nun gar nicht mehr.
    Ich glaubte so ziemlich der einzigste Caprifahrer in Westsachsen zu sein, denn ich hatte
    längere Zeit keinen fahren sehen.

    Ich meldete mich am 19.Mai 2005 im Caprihome Forum an und wurde auch sehr nett empfangen.
    Es gab hier viele Informationen zum Lesen und manchmal angeregte Diskussionen.
    Damals waren auch noch einige Forentrolle unterwegs, die teilweise für viel Aufregung sorgten. Manche meldeten sich vor Wut ab und später unter neuem Namen wieder an. Namen nenne ich natürlich nicht.

    So langsam beschäftigte ich mich auch mit der der Technik vom Auto.
    Ich hatte ca. 15 Jahre nicht mehr geschraubt.
    Technisch war der Wagen fit, optisch gab es im Innenraum einiges zu tun.
    Dank Ebay und dem Umstand beruflich viel unterwegs zu sein konnte ich mir einige Teile zum Austausch besorgen. Intensiv beschäftigte ich mich damit, Informationen über die Historie des Wagens zu erfahren. Eines Tages telefonierte ich sogar mit dem Vorbesitzer, der die Perlmuttlackierung incl. Airbrush bei einer Lackiererei im Odenwald machen ließ.
    Der Capri war Anfang der 90er Jahre sogar in einem Kalender .
    kopievoncapri-kalendedcu54.jpg
    Bei einer Oldtimerveranstaltung sah ich dann einen roten Capri 3 mit hiesigem Kennzeichen vorbei fahren. Der Veranstalter gab mir freundlicher Weise die Telefonnummer des Fahrers . So lernte ich den langen Schorsch kennen. Der hatte sich seinen Capri hauptsächlich wegen der Körpergröße von 2,06 m zugelegt. Der größte Witz war, das seine Mutter 25 Jahre früher mit mir in die Berufsschule ging. Wir hatten uns sehr lange nicht gesehen und nun durch Schorschs Capri wieder getroffen.
    Nun waren wir schon 2. :capriever:
    p6130002g5uyh.jpg
    p6130003ycuo1.jpg

    Mehr im nächsten Beitrag.

    Der wird lustig und heißt: Mein erstes Capri Treffen
    Wo das war , könnt Ihr schon mal raten… Damals war es noch nicht so streng geheim wie heute.
    :D:winke::schalt:

    Gruss Diethardt

    Also PR ist ein Einspritzmotor vom 2.8i

    Fahre ich in meinem Dunkelblauen 2.8 er mit 38 er Solex Vergaser.
    Kühler ist der normale V6 allerdings mit E Lüfter.
    Unten habe ich noch einen Ölkühler verbaut.
    Null thermische Probleme.
    Das bei langsamer Fahrt oder Stop and Go der Lüfter anspringt ist ja normal.

    Gruß Diethardt

    Geile Story...
    Der Preis im Netz war für den beschriebenen Zustand auch nicht schlecht :thumbup:
    Ich hatte die Anzeige auch gelesen.
    Wie lange braucht Ihr zum Zusammenbauen?
    Freue mich schon, den Wagen mal in Natura zu sehen.

    Gruss Diethardt

    Hallo und herzlich willkommen hier!

    ist das der aus der Nähe von Freiberg?

    Dann wünsch ich Dir viel Spass damit!

    Und hier kriegste gerne geholfen...

    Gruss Diethardt

    So, wir sind gestern die 500 km ohne Stau
    und Probleme zurück gefahren. :schalt:
    Es war wieder eine tolle Veranstaltung.
    Und Bier für 1€ , wo gibt s das sonst noch?
    Vielen Dank an Caprifischer und sein Team! :capriever:
    Wir kommen nächstes Jahr wieder! :)

    Gruss Diethardt :winke:

    So, wer kommt den nun alles?
    Schönes Wetter ist momentan angesagt. :)
    Also Sonnencreme nicht vergessen.
    Bier gibts zum Glück beim CCD für günstig. :beer:
    Ich habe gestern schon mal den Capri fit gemacht.
    Zelt ist auch schon verpackt.
    Wenn alles klappt, fahren wir Freitag morgen los.
    Ich freue mich auf ein schönes Wochenende.

    Gruss Diethardt

    sorry für die Pause, ich war im Urlaub mit wenig Internet....

    heute: Capri Kauf und Überführung

    Ende April 2005 sollte es dann soweit sein.Ich wollte gar nicht mehr länger warten.

    Außer den Besichtigungen hatte ich damals auch Carstens Homepage https://caprihome.de/www.fordcapri.de im Netz gefunden.
    Da standen viele Informationen und natürlich gab es auch Fotos diverser Capris.
    Eines Tages stand der weiße 2.3er Automatik bei mobile.de. Upps, der gefiel mir , auch wenn er nicht original war.
    Ich dachte es kann nicht schädlich sein von jemand zu kaufen, der sich mit der Materie auskennt.
    Dann hatten wir abends mal ziemlich lange telefoniert und auch einen Termin zum Anschauen vereinbart.
    Ja und wenn er mir gefallen würde könnte ich den Wagen auch gleich mit nehmen.

    Ein Freund lieh mir sein 06 er Kennzeichen und ich steckte mir natürlich auch paar Euros ein.
    Am 30. April 2005 morgens die 400 km nach Montabaur gedüst.
    Als wir bei Carsten auf den Hof kamen stand der Capri da... einfach ein geiler Anblick.

    Leider habe ich da keine Fotos gemacht, deshalb hier mal welche vom Carsten:
    1280_643162323431356353p8n.jpg
    so sah der Capri aus, bevor ihn Carsten in der Nähe von Groß Gerau abholte

    554og3.jpg
    linke_seite017eqej.jpg

    wieder fahrbereit sah der Wagen richtig geil aus.

    Nach einer längeren Fachsimpelei folgte eine längere Probefahrt.
    Geil wie tief ich in dem Capri saß.Er fuhr schön.
    In Limburg fuhren wir in eine Werkstatt und auf eine Hebebühne.
    Untenrum sah es auch ganz gut aus, auch wenn viel schwarzes Zeug am Boden klebte.
    Ein paar kleine Schönheitsfehler wie ein mini Loch im Schweller und einige Abnutzungen an den Sitzen gab es,
    was mir jedoch dann scheißegal war.Ich war von dem Zeitpunkt an nun komplett dem Caprivirus verfallen.
    Auf der Rückfahrt wurden wir uns schnell über den Preis einig.

    Kaufvertrag geschrieben und Scheine gegen geiles Auto getauscht. Dann natürlich noch Carstens kleine Sammlung angeschaut und bestaunt unter anderem den unrestaurierten schmalen RS.

    Und dann ging es auf den Heimweg... 400 geniale Kilometer , die ich nie vergessen werde.
    Seit über 10 Jahren war ich nur mit Neufahrzeugen unterwegs gewesen.
    Das war ab sofort nichts.
    Ich hörte den geilen Motorsound und war glücklich. 8)
    Und die Automatik ging herrlich zum Cruisen...
    Im Autobahntunnel neben dem Frankfurter Flughafen war alles natürlich noch besser hörbar, auch wenn
    ich erstmal den Lichtschalter suchen musste 8o
    Viele Leute auf der Autobahn und auch an der Tanke schauten interessiert nach dem Capri.
    Die 400 km ist er problemlos gefahren.
    Zu Hause staunten einige Nachbarn und Freunde nicht schlecht...
    So einen Wagen hatten sie noch nicht gesehen.
    An dem Wochenende gab es bei uns Dorffest und eine Oldtimerrundfahrt ging durch.
    Natürlich haben wir uns gleich eingereiht und auch viel Applaus bekommen.

    Da der Capri neuen TÜV hatte, habe ich ihn kurz danach gleich angemeldet.
    Ging problemlos, nur die Dame vom Landratsamt musste wegen der ganzen Eintragungen
    ziemlich viel tippen... :D

    nun hatte ich endlich meinen Capri
    zum Cruisen
    p1010034nojph.jpg
    Dem damals kleinen Kind gefiel er natürlich auch
    p1010060-kopieuhupg.jpg

    und ab in die Garage(da bin ich am Anfang mehrmals täglich gewesen) :love:

    p1010013-kopiet7b3d.jpg

    Viel Spass bis zum nächsten Beitrag!

    Gruss Diethardt :car3: