Beiträge von Diethardt
-
-
Die Felgen sind nicht mein Geschmack

-
Hier mal die Rückseite des original Fahrzeugscheines mit den Anforderungen.
Ich habe für jedes Auto, welches ich mit 07er fahre so einen Schein.
Dort sind eingetragen:
Fahrzeugklasse
Hersteller
Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Hubraum/Leistung/Leermasse
Datum Erstzulassung
Zulässige Gesamtmasse/max Achslasten
HöchstgeschwindigkeitGruss
-
07er , benutz mal die Suchfunktion, wurde genug geschrieben
zur Nutzung:
Kontrolliert wurde ich in den letzten 7 Jahren nie, außer Passkontrolle an der Tschechengrenze zum Treffen Pilsen 2007
Ich gehe selber ziemlich exakt mit der Sache um, Fahrtenbuch und Nutzung, alles akribisch geführt.
Habe mittlerweile 5 Autos auf der Nummer laufen, nicht auszudenken, wenn es irgend ein Problem gäbe.Jeder der es anders oder legerer macht, sollte überlegen, dass er vielleicht unter Umständen vielen anderen schadet.
Ab März 2007 ist ja die 07er Regelung schon mal verschärft worden.
Vielleicht weil mancher mit seinem alten Diesel Mercedes mit 07er Heu eingefahren hat oder ähnlich---
Und es gibt leider immer Neider... manchmal auch in der NachbarschaftAlso ich halt mich weiter an die Anforderungen, die auf meinem roten Fahrzeugschein stehen.
Gruss Diethardt
-
Bei Ebay Kleinanzeigen stand er in Zinnowitz
Jetzt autoscout in Königsteinwie Klaus schreibt, Fake, das hatte der richtige Besitzer auch in der Ebay Auktion richtig gestellt
Frage nur, wie kann man sich als Verkäufer vor so was schützen, ist ja nicht das erste Mal, dass sowas auftritt.
Gruss Diethardt
-
Heute Garagen kontrolliert und beim Einser Luft aufgepumpt
wegen Sound und Hecktrieb Entzugserscheinungen fahre ich derzeit mit dem Ding
Uploaded with ImageShack.us
-
-
-
nur mal am Rande:
seit 2007 brauchst Du für 07er und H Kennzeichen das gleiche Gutachten
Dürfte also auch mit 07er schwierig werdenGruss
-
hier mal meine Erfahrungen, habe ja verschiedene Motoren in meiner Sammlung
1. Vergaser sollte top gewartet und eingestellt sein
2. Es kommt immer auf Deinen Gasfuß und natürlich auf das Streckenprofil sowie Gegend(Stadt,Landstraße,Autobahn) an.
3. vorrausschauend fahren bringt schon vielVerbrauchswerte bei Fahrt zum letzten Friesentreffen ca 660 km quer durch Deutschland, Kolonnenfahrt ca 120- 140 km/h
2.3er 114 PS 8,3 Liter/100km
2.8er Vergaser 135 PS 9,8 Liter/100km
2.8i 8,5 Liter/100kmVerbrauchswerte bei Betrieb Landstraße, auch mit kurzen Spaßeinlagen
2.3er 114 PS 10,0Liter/100km
2.8er Vergaser 135 PS 11,5 Liter/100km
2.8i 9,5 Liter/100kmIch fahre im Jahr ca 8- 10 Tkm mit den Capris
Ein Liter Minderverbrauch macht dann 100 Liter weniger im Jahr
Bei dem schönen Hobby m.E. keine Disskussion notwendig.Die oben genannten Punkte sollten beachtet werden und gut.
14,5Liter für nen 2.0 OHC sind jedoch entschieden zu viel.
Bei uns in der IG laufen 3 OHC, alle zwischen 8,5 und 10 LiterGruss Diethardt
-
klasse Link Michael!
schon jemand Erfahrung mit den Federn?Gruss Diethardt
-
-
aber nu... bitte grosse Fotos!!!

-
-
Hi,
naja, ärgerlich, aber so ist es manchmal.
Internetfotos sehen immer schöner aus.
Nicht verzagen, weitersuchen, wird schon!sag mal, was fährst Du gerade? Nen V8?
220€ Sprit für 400 km ist heftig!Gruss Diethardt
-
Hallo Steffen,
so n Kartong , das wäre doch genau richtig
für Dich, Nicole , Oskar und Oskars Schwester um auf Treffen zu fahren!
-
geiles Teil, Thomas...

könnt ich auch noch brauchen

-
Hier habt ihr eine Ahnung, wo´s Preislich hingehen soll

zum Glück hab ich schon nen schönen Einser...

-
und hier gibts noch nen schönen Einser
wer noch keinen hat... -
ich wünsch Euch ein Gesundes neues Jahr und ne beulenfreie Saison 2013
Diethardt