Ja,bei mir ist der Werdegang wohl eher ne Ausnahme:
Capri,Granada und diverse BMW gefielen mir schon immer
Bis 1990 konnte man hier natürlich keine vernünftigen Autos bekommen.
Danach gabs unendliche Auswahl.
Leider wurden ab Anfang der 90er die kat-losen Autos als teuer in der Unterhaltung schlecht geredet.
Ich stand damals vor manchem Capri,alledings wurde in der Zeit auch viel Schrott zu uns geschafft und für teuer Geld verhökert.
Naja,ich kaufte damals nen E30 mit Kat auch weil es eben ne Limousine sein musste,wegen Familientauglichkeit und so.
Den E30 gab ich 1993 bei einem Händler in Zahlung,ab da hatte ich Firmenwagen.
Dann kamen Kinder,Umzug,Wohnungskauf,Schulden abzahlen und wie das halt so ist.
Den Mythos Capri vergaß ich trotzdem nie.
Ende der 90er fuhr ich täglich auf dem Arbeitsweg bei einem Schrotthändler vorbei,da stand ein blauer 1.6er Capri III.
Den wollte ich wegen dem kleinen Motor nicht,aber ich sah täglich auf dem Weg ins Büro die lange Schnauze.
Da ich schon in dieser Zeit viel in Deutschland herumkam,sah und hörte ich auch ganz selten mal einen Capri fahren.
Irgendwann 2003 dann mal 3 Stück auf einmal. Ich glaube,danach hatte es endgültig gefunkt.
Danach las ich viel im Internet und bestellte mir die ganzen Bücher von wie helfe ich mir selbst bis zum großen Ford Capri Buch.
Bis 2005 hat es dann noch gedauert.Am 30.April kaufte ich meinen ersten Capri vom Forumsmitglied Carsten.
Den weißen 2.3er Automatik.Ich hatte also erst mit 43 meinen ersten Capri.
Und schon die Überführung hierher war hammergeil.Mein erstes Treffen besuchte ich 2005 in der Rhön.
Naja und was seitdem passiert ist... es sind mittlerweile 5 Capris geworden,eigentlich nur für mich zum Fahren zu viel.
Aber es macht einen riesen Spaß,die Treffen und auch die ganzen netten Leute,die ich durch das Hobby kennen gelernt habe.
Ich warte schon sehnsüchtig drauf,dass der scheiss Winter vorbei ist,dann gehts endlich wieder los!
Diethardt