bei mir geht es auch, mit firefox
Beiträge von Diethardt
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Einladungen stelle ich im Januar online.
Einige Infos hier:
1.Ford Capri Treffen Sachsen 2011 -
Hallo Jan,
Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Weida in Thüringen?
Lesestoff zum Capri V8 gibts auf Lasers Seite: http://www.capriv8.de/
Diethardt
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wer noch ein Fahrzeug zum Eigenheimbau sucht...
http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-umgebaut-Pickup-/290512284870?pt=Automobile&hash=item43a3e1acc6
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sieht aus , als hätte das dieser indische oder bangalesischeTuner gebaut,
mir fällt gerade der name nicht ein... -
Herzlich willkommen hier im Forum!
in Schwandorf gibts z.B ne sehr gute Werkstatt,der kennt sich mit Alt-Ford Motoren bestens aus!
der Herr Sutter schrieb es schon vor mir---
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na ja, leider wieder nix.
sieht aus wie PumaTigraCorsaFiestamix
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irgendwie hab ich den falschen Nikolaus...
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hier mal ein Beitrag zu dem Thema,in nem anderen Forum gefunden:
Es stimmt, das Zweitaktöl ist gut gegen die Korrosions durch das heutige Bio Benzin E5 und ab 2011 E10:
Hier steht viel Wissenswertes:
http://www.tr-freun.de/modules.php?name=…iewtopic&t=7499
und hier:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubb…Zweitaktol_E5_E
Sehr interessant ist der Fall des Franzosen dem es mit dem E10 das es schon da gibt
den Landrover zerlegt hat, dem hat sich sogar der herkömmliche Benzinfilter aufgelöst..hehe:
Zitat
Guten Tag zusammen,
Ich fahre einen Toyota FJ 60 , 4,2l Benzin, 6 Zyl., 120 PS Station von 1982 in sehr gutem Zustand.
Das soll auch so bleiben, denn diese Buschtaxis sind
sehr robust und mittlerweile auch selten. smile
Ich habe meinen Wagen in Frankreich bei meinem Onkel stehen, dort gibt es schon länger E10, ist also dort gut geeignet
zu testen, wie das Zeug auf die alten 80er Jahre Materialien meines
Uralt-Landcruisers einwirkt. Ich habe extra verzichtet, dort High Tech
nachzurüsten winkZuerst einmal, die Benzin-Schläuche, sie neigen wirklich mit dem E10 zum
sehr schnellen verspröden, es pieselt zwischen dem Textilgeflecht
einfach raus. Und hart werden die auch.Dort wo Hitze einwirkt sogar wie Knäckebrot... frown
Ich habe in den letzten 2 Jahre bestimmt an die 6x (!) die
textilummantelten aber brandneuen in Deutschland beim Autofachhandel
gekauften Gummischläuche tauschen müssen.Dazu kommt, dass sich im Vergaser in der Schwimmerkammer
schon nach relativ kurzer Zeit eine kreidige Oxidschicht bildet, zwei mal waren bei mir schon die Leerlaufdüsen und 1X
eine der Hauptdüsen dicht. Mein Orig. Tank übrigens ist innen sauber und
rostfrei, den hatte ich abgelassen, dito meinen
Wasserabscheider...untersucht und den Benzinfilter gegen ein orig.
Toyota Teil aus den 80ern (OVP) ersetzt.Jetzt kommt die Krönung dieser Toyota-Blech-Filter
(Dessen Filterpapier oder was auch immer darin war) hat sich
nun vor 1 Monat aufgelöst und komplett meinen Vergaser-Schwimmernadelventil verstopft....das ist ja wohl die Höhe.
Okay der Filter war brandneu, new old Stock, somit sehr gut zur Demonstration geeignet, was passieren kann wenn man ohne
Vorkehrungen zu treffen E10 in einen Oldi tankt.
Mein Tip ist also, in jedem Falle einen NEU PRODUZIERTEN
Benzinfilter(ausreichend für bis ca. 90 Liter in der Stunde
Durchsatz---das sind die typischen für die Motronic vom Golf 3 VR6 ) zu
verbauen...New old stock nicht mehr zu benutzen.Schläuche nur in E10 tauglicher Qualität zu verbauen.
(z.B. die 3 lagigen teuren von DAYCO oder Contitech)
Aber nun zur wesentlich eleganteren Lösung des ganzen Problems.
Ich habe, da ich noch 2 dieser alten orig. Benzinfilter
von Toyota habe zum Testen wieder einen neuen eingebaut.
Neues Geschläuch wie vorher, Vergaser, und Kraftstoffleitung gereinigt.
Da mein KFZ Meister (alter Bundeswehr Mercedes G Hase)
und unabhängig davon auch Bosch Klassik mir empfohlen hat,
für den E10 Betrieb bei meinem alten 6 Zylinder Landcruiser
( 4,2l Benzin, 6 Zyl. benzinmotor ( 120 PS ) ) immer einen guten Schuss
API TC ZWÖL (Gibts für ca 19 Euro den 5 Liter Kanister) dem Benzin
zuzumischen,habe ich das mal gemacht und muß sagen, es qualmt
nicht und den Wagen springt selbst nach nach nun 4 Monatiger Standzeit
anstandslos an, der Benzinfilter hat sich nicht aufgelöst und auch ist
im Vergaser kein Oxyd entstanden, auch die Textilschläuche suppen nicht.Da ist was dran. Übrigens, ich habe mal ein wenig gegoogled:
Der Trick mit dem ZWÖl (1%) zum Benzin ist sehr verbreitet.
Lest doch bitte einmal diesen recht gut recherchierten
Thread im Engländer Auto Forum
http://www.tr-freun.de/modules.php?name=…iewtopic&t=7499
Es ist wohl so, dass die sehr hochwertigen Anti-Korrosions-Additive im
API TC Baumsägen-ZWÖL (Zweitaktöl) die bei der stillstehenden Lagerung
und Verbrennung von E10 entstehenden Säuren, neutralisieren und dazu
auch noch das Benzin gegen Zersetzung konservieren können. Ich stimme
dem durch meine Beobachtung zu, ich kann raten ab 2011 ruhig 1% ZWÖl
(1:100) dem Benzin zuzumixen, wie gesaht qualmen und stinken tut nichts,
da das ZWÖl heute viel, viel besser verbrennt als das olle DDR
Braunkohlenteer-2T-Zeugs zu Trabbi Zeiten...Auch die oberen Zylinderanteile betagterer 4T Motoren wissen das bissl
Zweitaktöl zu schätzen. (Früher in den 60er Jahren und 70ern nahm ja
fast jeder sportliche Fahrersog Desolite-Obenöl, das ist etwas sehr Ähnliches wie
das heutige API TC ZWÖL, was man z.B. im Bauhaus in der
Baumsägen-Abteilung am günstigsten findet...)
In der Auto-Ecke ists 2x so teuer smile Also im Gartengeräte-Eck kaufen smile
Und auch bei den Ferrari Freunden:
http://www.fiatdino.de/topic.php5?id=14284
http://www.fiatdino.de/topic.php5?id=14284
Viele Gruesse
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ich tät den Mondeo einfach draussen stehen lassen...
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Von dir als Clinik Chef habe ich auch nichts anderes erwartet, alles andere wäre auch undenkbar...
Meiner hat noch niemals Kontakt mit auch nur einer Flocke gehabt...Gruß, any
naja ,der erste Wassertropfen hat lange gedauert,da dauerts mit der Flocke eben sehr lange... -
hi,
da hilft eigentlich nur nen anderen Prüfer suchen. -
auf Eurem Hof ist doch kein Salz!
Also fix umgedriftet!
Ich hätte zur Not noch nen Satz Winterräder... -
Hier was für die Fans von Breitbau und Airbrush:
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Aua Aua , das gibt Mecker .....
[sign=12]Mecker![/sign]
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Zitat Keule:
Ansonsten: man wird es nie schaffen, dass beide Seiten absolut gleich ziehen.Doch,wenn ein richtiger Experte die Bremse instandsetzt geht das!!! :phat:
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Hi Ihr Beiden!
find ich ne geile Sache!
schraubt mal schön weiter,wenn Ihr den Wagen verschenkt habt wollt Ihr ganz sicher wieder einen!
Diethardt
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Hi und herzlich willkommen hier!
Viel Spass mit Deinem Capri!!Diethardt