um die Frage zu beantworten und das Kaffeesatzlesen zu beenden...
die Motoren sind absolut baugleich !Da ist keine andere NW oder sonstwas verändert...nur die K-Jet ist modifiziert worden im Zuge der Produktweiterentwicklung,z.B. hat der 2,8i Sierra eine sog. Schubabschaltung spendiert bekommen,ebenso ist die Benzinsicherheitsschaltung
zur Unterbrechung bzw. Ansteuerung der Benzinpumpe geändert worden...der Sierra besizt nun ein zusätzliches lilafarbenes Relais,das den Laststromkreis zur Benzinpumpe erst freigibt bei empfangenen Zündimpulsen des Verteilers...d.h. Motor steht -> Benzinpumpe aus...bei den ersten 2,8i Capris war das mit dem Sicherheitsschalter an der Stauscheibe gelöst,d.h. man kann bei eingeschalteter Zündung und mech. Anheben der Stauscheibe,die Spritpumpe in Betrieb setzen...beim Unfall nicht so prickelnd...
Die Drosselklappen sind natürlich auch baugleich...die Mehr-PS sind eher im Marketing des Capris zu suchen...auf dem Prüfstand hat ein normaler,absolut serienmäßiger 2,8i zwischen 130 und 150 Ps,wobei eher die untere Angabe anzusetzen ist...