Ich würde sie an Deiner Stelle polieren lassen,wenn Du schon mal anfängst.
Sieht am Geilsten aus.
:daumen:
Ich würde sie an Deiner Stelle polieren lassen,wenn Du schon mal anfängst.
Sieht am Geilsten aus.
:daumen:
Hi, mein 2.8er Vergaser ist laut Brief mit 183 km/ eingetragen.
war mal ein 2.0 OHC ,hat auch dessen Hinterachse.
alter Eintrag mit 4-Zylinder Motor: 179km/h
jetzt geht er von unten raus richtig gut.
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.
:wink: Diethardt
grosse Unterlegscheibe und Schraube durch , das funzt.
nur halt etwas aufwendiger ,wenn Du Deine Sitze mal aus-und einbaust.
:wink:
Hallo Henry,
willkommen bei den unheilbar Kranken!
bei mir ging das Ganze erst 2004 los.... und nun? Capri (s)nicht mehr wegzudenken!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Capri.
Bei Deinem Budget wirst Du sicher etwas finden. Nicht Zustand 1 oder 100%
original.Musst halt etwas Geduld üben,es gibt immer wieder neue Angebote.
Hier im Forum kannst Du auch dazu einige Geschichten lesen.
und Thema Alltagsauto, naja ich gehe davon aus ,dass in HH wohl kaum
Salz oder sowas gestreut wird,ne gute Konservierung machen,
dran bleiben und es funzt.
vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen,vielleicht 2009
beim dicken Friesenonkel...
:wink: Diethardt
eigenlich sollten sie ja auf den blauen Capri...
:wink:
Ich habe für den blauen 2.8er(siehe Bild unten) 1000€ einschließlich Vorarbeiten
und Lack bezahlt.(nur Außenlackierung,da de Wagen bereits diese Farbe hatte-mineralblaumetallic)
Allerdings haben die Jungs sich auch ca ein halbes Jahr Zeit gelassen.
Mit Rechnung in einer Lackiererei zahlt man hier ca 3000€
:wink: Diethardt
sehr schade!!!
Hi,
wenn er im Mai 2009 fertig sein soll,sind es ja ``nur`` noch 2 Jahre ,bis Du 07er bekommen
kannst.Bei einem Capri wäre dann natürlich ein H Kennzeichen besser.
Bis dahin hilft nur Saisonkennzeichen,Kurzzeitnummer(teuer und nur 5 Tage)
oder sich von nem Autohaus ein 06er borgen.
Saisonkennzeichen kannst Du ja auch z.B auf 3 Monate machen,ist zwar relativ kurz,
spart natürlich Kosten.
Die meisten Treffen finden eh im Zeitraum 06-08 statt.
:wink: Diethardt
so,da ich gerade am Zusammenbauen bin,möchte ich das Thema nochmal
aufgreifen.
Sicher passen die originalen 3 er Blinker mit kleinen Abänderungen in die
äußeren unteren Schlitze der Frontschürze.
Sieht auch geil aus.
aber, Frage: was haben die Schlitze eigentlich für eine Funktion?
eventuell Kühlung der Bremsscheiben?
vielleicht sollte ich kleinere Blinker verbauen,so dass die Schlitze nicht
komplett verschlossen werden?
Vielleicht die vom Golf 1,sehen wird man es ehe nicht, wenn sie hinter dem Gitter sind
Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung?
Wenn das Auto fertig ist will ich damit auch regelmäßig oder mal ne weite Strecke fahren.(nächstes Jahr bis zum Bernd :prost: :prost:)
:wink: Diethardt
hat nur der Essex und 2.8I :wink:
oh geil, 2009 noch ein Termin mehr!!! :grins2: :grins2: :grins2:
Na herzlich willkommen hier!
das ist doch der Essex aus Rosenheim,sehr schöner Wagen!
Viel Spass damit!
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen!
:wink: Diethardt
um das Thema wieder aufzufrischen:
mir ist letzten Sonntag ähnliches passiert.
Super Plus 1,26 € und randvoll getankt
plötzlich Pfütze unterm Auto,der Spritverlust
hat jedoch rasch nachgelassen.
Das Benzin kam aus dem kleinen Röhrchen,beifahrerseitig am Tank gelaufen.
nach 10 km Fahrt stellte ich den Capri in der Garage ab und es tropfte nichts mehr.
Jedoch hatte ich ziemlich starken Benzingeruch.
Habe gestern abend nochmal geschaut:
http://img137.imageshack.us/my.php?image=p1010179cj5.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php
Der Sprit kroch an der Gummidichtung des Einfüllstutzens heraus.
Nachdem ich 5 Liter abgezapft hatte, alles trocken und auch kein Geruch mehr.
Ob da Rost drunter steckt? Werde wohl nach Saisonende den Tank ausbauen müssen.
:wink: Diethardt
ZitatOriginal von birdofprey
258,-€ incl. Märchensteuer.Er steht wunderbar da und hängt nimmer sooo tief drin.
Zu hart ist die Feder auch nicht - ich finds gut so :] Stoßdämpfer hab ich nun Bilstein B6 drin.
Hier ein Bild (Tieferlegungsfetischisten bitte wegschauen)
gibs zu, Du hast lediglich Highjackers verbaut
Hi,
Internetkauf ist hat so ne Sache.
Richtig gemerkt hatte ich das vor nem halben jahr,als ich für meinen Sohn
ein Auto suchte.
Da ich keine Katze im Sack kaufe,habe ich viele Anbieter damals angerufen,
einige günstige Angebote die bei mobile oder scout standen waren
eben schon verkauft...
Bei Besichtigungen stellte sich oft raus , dass digitale Fotos vieles schön machen.
Das Ende vom Lied war, dass wir dann doch über die Tageszeitung ein Auto
gefunden haben.
Beim Kauf meines 2.8I im September diesen Jahres hatte die Beschreibung
im Internet genau mit dem Zustand des Autos übereingestimmt.
Ich hatte ihn vor dem Kauf besichtigt,ohne Besichtigung würde ich wohl
kein Auto kaufen.
Gut,ich komme beruflich viel in Deutschland herum,
da ist das ohne viel Aufwand machbar.
Wenn man einen Verkäufer und sein Umfeld kennenlernt kann man
schon einiges einschätzen.
Man kriegt so ein Bauchgefühl...
Sicher ist aber auch ein 25 Jahre alter Top Capri kein Neuwagen,
das begreifen aber manche nicht.
Tja und Leute die aus einem normalen Einkaufspreis Gewinn machen wollen,wird es wohl immer geben.
:wink: Diethardt
der trotzdem immer bei Ebay nach Teilen und Capris sucht...
das funzt nicht, was den Schaum zersetzt,frisst auch Blech
also fummeln +Staubsauger angesagt
:wink:
habe beim Austausch der Endspitzen auch die inneren Bleche weggeschnitten,
da sie hinüber waren und oben an die äußere Endspitze geschweißt.
m.E. keine schlechte Lösung, da sich dort nun kein Hohlraum
mehr befindet,wo es wieder gammeln kann.
:wink:
:wink:ich habe die Servo beim CCD machen lassen.
hat zwar 200 Euros gekostet,aber sehr gute Arbeit.
seit 2 Jahren und 8000km alles o.k. und auch dicht.
:wink:
Peter & Co gibt es nur live!
Da musst Du halt mal paar km fahren!
Aber es lohnt sich!
:wink: