Beiträge von Diethardt

    Zitat

    Original von ossi8582
    :wink:nee lass ma ist zwar ne gute idee mit dem frostschutz aber ich bleibe dann doch besser hier
    bevor ich mir da den arsch abfriere

    mfg raphael

    beim Bernd frierst Du niemals!

    Der hat etliche Festmeter Holz zum Verfeuern !
    Heizflüssigkeit von innen ist auch genug da!

    :D :lol: :D

    15 Zoll Räder und etwas Tieferlegung bringen auch schon ein wenig.
    Klar kann man damit keine Rennen fahren.
    Ich fand letztes Jahr meinen 2.8er Vergaser schwammig,als wir zum Treffen nach Pilsen gefahren sind,da hatte er noch Highjackers drin,ich habe sie inzwischen ausgebaut.

    Der ,,neue,, 2.8.i liegt dagegen wie ein Brett.
    Ist sicher auch eine Sache des Fahrstils.
    Außerdem mag ich mit den Capris sowieso lieber cruisen.

    Hast Du Deinen nun zugelassen?
    Wenn es morgen nicht regnet wollte ich eventuell nach Augustusburg zum Oldie Treffen. Vielleicht sieht man sich.

    :wink: Diethardt

    Heute kam es wieder

    konnte ja kein anderer gewinnen :grins2:

    PS:
    Die haben da so ne Blattfederverstärkung (außen aufgesetzt)
    eingebaut.
    Kennt das jemand von Euch?Erfahrungen?
    Hab ich noch nie gesehen.

    :wink: Diethardt

    Hi,

    wie Birdy bereits geschrieben hat,es gibt hier einige Beiträge dazu,einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Aus meiner Erfahrung ist der Capri im Sommer durchaus alltagstauglich.
    Meine Frau hat dieses Jahr den blau-weissen 2.3er von Mai bis August als
    Alltagsauto gefahren,weiterhin 3 Treffen(schweiz,Nürburgring,Rosenheim)
    Insgesamt kamen seit Mai ca 9000km zusammen,ohne jegliche Probleme oder Reparaturen .
    Bei Nässe ist eben Vorsicht geboten,das Auto ist schnell quergestellt.

    Im Winter würde ich abraten,Salz und Lauge vertragen die Autos nicht,
    ausserdemkann mann bei Nässe und Glätte ehe nur schleichen.
    Also dann Winterkarre 11-04 und Capri 05-10 - meine Empfehlung.

    :wink: Diethardt

    Hi an alle!

    Ich wollte Euch mal meinen Neuzugang vorstellen:

    2.8I EZ 1984

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    Eigentlich wollte ich ihn für dieses Jahr wegstellen,aber wie es so ist,
    habe online das Kennzeichen reservieren lassen,was nur zu diesem Auto passt.

    Das erzähle ich Euch beim nächsten Mal!

    :prost: :wink: :prost: Diethardt

    Grüsse an alle!

    Es war ein supergeiles Treffen,begann leider mit friesischherbem Wetter,
    wir sind 2 x richtig nass geworden, das Programm am Samstag abend
    hat aber für alles entschädigt.
    Sonntag vormittag sah dann das Chiemseepanorama shr schön aus:

    p1010061ny1.th.jpg

    Tolle Organisation,absolut geile Musik... und viele viele schöne Capris :aplaus:

    nur der Ralf war nicht da ;( ;(

    Was die Pokale angeht? Es haben schöne Autos gewonnen und jeder kann nun mal nicht der Erste sein....

    Vielen Dank an das Rosenheimer Team!!!

    Wir machen gerade noch ne Woche Urlaub hier und einige andere Caprifahrer
    auch.Gestern abend gab es ne schöne Party bei uns im Hotel und heute
    haben wir eine kleine Ausfahrt mit 7 capris gemacht.Sozusagen eine Woche
    Treffenverlängerung!

    p1010083cb5.th.jpg

    :wink: :wink: :wink: Diethardt

    Hi,

    ich habe ein Handbuch über das C3 Automatikgetriebe.
    Könnte ich eventuell kopieren oder einscannen.

    Nachdem das Automatikgetriebe in meinem 2.3 er wiederholt undicht war
    und auch der Kraftschluss speziell im Rückwärtsgang spürbar nachgelassen hatte,
    habe ich es überholen lassen.Es wurden div. Teile(Bremsbänder,Dichtungen)
    gewechselt.
    Jetzt funktioniert es spürbar besser,allerdings kenne ich die Gesamtlaufleistung nicht.
    (bestimmt mehr als 100.000 km)
    Bei ca 50.000 km sollte es funktionieren,allerdings ist es möglich ,dass
    durch lange Standzeit die Dichtungen hin sind.

    :wink: Diethardt

    Hallo und vielen Dank für die Tipps.

    Das Problem hat sich glücklicherweise erledigt.
    Habe heute mal den ausgebauten Anlasser und auch noch zwei weitere
    mit Starterkabel und externer Batterie geprüft. Alles i.O.

    Die Batterie war schuld,aufgeladen ,Anlasser wieder eingebaut, funzt. :]

    ist nicht mehr die Neueste....

    Anlasser Aus- und Einbau war halt zu Trainingszwecken :D

    :wink: Diethardt

    Hi zusammen,

    scheint so,das sich bei meinem weissen 2.3er der Anlasser verabschiedet hat
    Hat am Samstag nochmal kurz durchgedreht,jetzt klickt es nur noch.
    Oder könnte es auch ein Masse- oder Kontaktproblem sein?
    Werde heute die Batterie nochmal richtig volladen.

    Bosch Nr: 0001208206
    Intern: 77BB11000AA

    habe noch liegen:
    Bosch Nr: 0001311101(ist etwas größer)

    Bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260208469587&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

    (gleiche Intern-Nr. wie oben angegeben)

    lt Angaben passen die alle für V6 von 78 -85 ,lt WHB gibt es 3 Varianten von Bosch-Anlassern

    Gibt es bei der Auswahl noch speziell was zu beachten?

    Auto muss nächste Woche wieder fit sein.
    Danke für Eure Tipps

    :wink: Diethardt

    Hi,
    ich hatte mich für das Treffen angemeldet und auch die 10€ Gebühr überwiesen.
    Nun kann ich aus terminlichen Gründen leider nicht ins Saarland fahren. ;(

    Sollte sich jemand von Euch noch nicht angemeldet haben und möchte
    meine Anmeldung nutzen, schickt mir einfach ne PN,
    ich kann das Formular zumailen.
    Wäre immerhin besser als wenn es verfällt!

    :wink: Diethardt
    nächstes Treffen Rosenheim :]

    Zitat

    Original von *Sascha*
    sacapri
    Man könnte sich da ja echt mal treffen, nur kennen die meisten sich nicht.
    Also ich kenne vom sehen ausm Forum wenige.

    ich hab mein caprihome-T-Shirt dabei :D

    :wink:

    PS: Fast Caprihome Treffen...kommt denn der Cheffe auch?