Beiträge von MK71

    Hallo Blinki, vielen Dank für deine netten Grüße.

    Ich bin selber ehrenamtlich unter anderem im Meller Automuseum tätig. Dort habe ich viel Zeit, die fast 250 "alten Schätzchen" zu hegen und zu pflegen und mich mit der Geschichte und Geschichten rund ums Auto zu beschäftigen.

    Meinen Capri stelle ich ab Ende September dann auch in die Ausstellung und hole ihn Ende April dann wieder raus, um ihn im Sommer regelmäßig zu fahren. Der Capri will bewegt werden und wird mindestens 1x pro Woche, je nach Wetter, in den Sommermonaten gefahren :schalt: , hat es im Winter aber auch gerne warm und kuschelig.

    Guten Abend zusammen

    und schon mal an Euch vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.

    Gruß von hier auch speziell an Lector. Du liegst richtig. :winke:

    Ich habe praktisch 48 Jahre auf genau so einen Capri gewartet ( 2l, V6 in schwarz, bin mit genau so einem 1974 3 Monate zur Bundeswehr gefahren, bevor meine damals noch mangelhafte Fahrzeugbeherrschung auf direktem Wege übers Heck in den Graben führte) und es stimmt, er ist vom Vorbesitzer wirklich super und top aufgebaut worden und ich bin stolz, dieses wunderschöne Auto auch immer wieder angemessen präsentieren zu können. Und auch oder vielleicht gerade im gesetzteren Alter muss man manchmal auch etwas vermeintlich Verrücktes tun 8)

    Mein Name ist Klaus und ich möchte mich hiermit bei Euch gerne vorstellen. Ich komme aus dem beschaulichen Melle und bin nunmehr stolzer Besitzer meines Lebenstraumes, eines Capri MK1 Baujahr 1971.

    Seit ich Stritzel Stuck 1972 beim Flugplatzrennen in Diepholz im Ford Capri auf 2 Rädern durch die Kurve "pfeffern" sah und den Klang des Motors noch tagelang im Ohr hatte , bin ich dem Mythos dieses Autos hoffnungslos erlegen.

    Es dauerte bis zu meinem Rentenbeginn, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte und mir einen Capri nun endlich mein Eigen nennen darf. Der Virus Motorsport hat mich aber die ganzen Jahrzehnte nicht losgelassen und fasziniert mich auch weiterhin und bestimmt auch das eine oder andere Wochenende. Mein Capri soll und ist nur für besondere Momente gedacht und wird nur im Sommer bewegt. Im Winter steht er ab September zum überwintern in der Ausstellung des Meller Automuseums zwischen vielen anderen "Repräsentanten" der automobilen Vergangenheit. Da ich als leidenschaftlicher Schrauber auch gerne mal zu Werkzeug und Ersatzteil greife, dabei aber doch die eine oder andere Frage habe, möchte ich nicht nur mitlesen, sondern auch zu dem einen oder anderen Thema gerne eure Meinung hören. Ich bin nicht zwingend der Vielschreiber oder Vielfrager, aber die eine oder andere Frage habe ich dann bestimmt doch schon einmal. Das war es erst einmal von mir und ich freue mich auf den einen oder anderen Austausch mit Euch.


    Viele Grüße

    Klaus


    IMG_20210616_113541.jpgIMG_20220305_103436.jpgIMG_20200924_165829.jpgIMG_20200817_103720.jpg