Beiträge von kenishi

    Hi..habe meine Innenschweller letzten Endes doch erneuert und selbst gebaut aus 1.5mm Blech.Meine Schweller sahen aber noch lang nicht so schlimm aus wie deine doch habs nich bereuht die Dinger neu zu machen. Es steckte wirklich mehr Gammel noch an Stellen die man auf den ersten und selbst auf den 2. Blick nie gesehen hat :rolleyes: .Ich wollts dann gleich richtig machen und nich irgendwann an einer anderen Stelle wieder anfangen.Ich stell heut Abend mal ein paar Bilder ein von der Sache dass man sichs ma anschauen kann.

    also..erstma muss ich sagen..echt klasse arbeit die da machst.ich bau mir auch nen capri auf un muss sagen ich "kack" mir manchma echt ein wenn ich irgendwelche bleche raustrennen muss..aber bei dir..das geht mal garnich!der sierra unterbau..das sieht bei dir immer aus als wärs dafür gemacht...riesen respekt!! :]
    zur farbe..hmm bin leider mehr der freund für die klassischen sachen...grad bei den älteren fahrzeugen..weiss kommt nich in frage aber mir gefällt echt die farbe die an deinen verbriterungen hast..die rs-farbgebung..

    ...hallo..ich hätt jetzt ma ne Frage an any..wie und was nimmst du alles zum polieren?das sieht echt klasse aus!ich würd mir auch gern ein paar sachen veredeln aber so richtig hab ich noch nicht raus in welcher reihenfolge man welche körnung und welches schleif/poliermittel man nimmt.vom endfinish mal ganz zu schweigen.wenn du mal ne groben aber vielleicht ausführlichen ablaufplan einstellen könntest.. ? :)

    Hallo ..ich glaub mich zu erinnern irgendwo aus dem Rennsport ein einstellbaren Bremsdruckregler gesehen zu haben...aber nichts destso trotz stimmt das was die anderen hier sagen..an der Bremse hinten ist es nicht gewollt das die Bremsen blockieren!Die eigentliche Last beim Bremsen wird von der Vorderachse abgefangen die Hinterachse ist zur Spurstabilisierung extra schwächer konstruiert.Sollten da bei einer Notbremsung die Räder auch noch hinten blockieren,dann drehst dich wie ein Brumkreisel von der Strasse runter.:)

    Hallo..

    du sprichst davon,dass im Motorraum die Kotflügelkanten rosten...das Problem,so wars bei meinem, ist,dass die Kanten vom Radhaus her durchrosten.Also wenn es im Motorraum schon zu sehen ist,sind diese vermutlich irgendwo schon durchgerostet... .Wenn du an der Roststelle etwas drückst mit dem Finger oder nen Schraubendreher,knirschelt es da schon hörbar?Wenn ja ist er mit Sicherheit schon "durch".Sascha hat schon recht,wenn du nen scharfen und guten Bohrer nimmst und vorsichtig alle Schweispunkte aufbohrst,kannst du den Kotflügel nochmal nehmen. :] Nur die Löcher hinterher zu machen und den Koti. dann schrauben.Da brauchst nur die Auflagefläche hinterher mit Farbe versehen.Hast du vielleicht mal ein Bild?

    ...ich glaub das mit dem tunen und Umbauen am Capri hat nicht nur was mit dem Alter der Autos zu tun ... :) wohl auch mit dem zunehmenden Alter der Fahrzeugbesitzer ;) die, (wir), werden im Alter nunmal was solche Umbauten angeht auch ruhiger...

    ...Die Feder vorne muss nicht unbedingt gebrochen sein,es reicht auch wenn diese sich "gesetzt hat",also die nötige Vorspannung nicht mehr hat.Hängt dein Capri auch vorn auf der Seite runter?Würde also auch auf die Vorderen Federn tippen.An der Karosse liegts wohl nicht.da hätte nen Unfall drin stecken müssen,aber das sollte man an den Spaltmassen sehen können,bzw wäre der bei 3cm Unterschied mehr als krum.

    Hallo...glaub das hängt mit dem Abgas zusammen.Beim Einströmen des Kraftstoffluftgemisches werden die Einlassventile gekühlt.Jetzt schliessen diese,da ja Motor dreht,es kommt dann zur Verbrennung...und nu die Antwort auf deine Frage,also das heisse Abgas Strömt dann ja an den geöffneten Auslassventilen vorbei...und dadurch erfahren die Auslassventile eine höhere thermische Belastung als die geschlossenen Einlassventile,da diese ja am Zylinderkopf bündig abschliessen und anliegen und zusammen mit dem Zylinderkopf eine grössere Fläche ergeben an der diese kurzzeitig auftrettende thermische Spitze besser abgeleitet werden kann.Bei dem Superbenzin entstehen nunmal höhere Temperaturen bei der Verbrennung wenn man so will kann man auch sagen die Auslassventile und Sitzringe glühen aus.Das Material wir dann halt weich und die Ventile arbeiten sich richtig ein und werden undicht.So denke ich mir das...Also liebe Kolegen wenn ich hier was falsch erzähle dann bitte gerne berichtigen :)

    ...hmm naja Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich,aber jetzt ma ohne Quatsch,mit den Scheinwerfern sieht er doch wien zugroß geratener Fiesta aus oder?Fand ja mal die Doppelscheinwerfer+Grill von Stephan (glaub ich hiess der Hersteller) nicht schlecht.

    ...Hallo nowhereman...ich glaub du strapazierst hier langsam alle ein wenig.Pass mal auf von dem was ich so lese sei dir gewiss..dein Capri is genau so rostig wie viele nach diesen Jahren,d.h. ohne VIEL ARBEIT isses nur Pfusch und hält bis zum nächsten TÜV..Hausmittel gibts da nicht!!!Wenn du also die Arbeit scheust...so meine Meinung,hol dir lieber nen alten Golf...ansonsten stehen dir hier alle mit Rat un Tat gern zur Seite.Verfeinere mal deine Suchfunktionkenntnisse...!!!Unterbodenschutz entfernen,Versiegeln usw. wurde hier mehr als oft diskutiert...es wird immer Fragen in die Richtung geben...aber es steht hier schon sehr viel im Forum dazu.Also wenn du es ernst meinst mit deinem Capri...hör auf die Leute hier die haben jahrelange Erfahrung darin und wenn es eine billige und EINFACHE Lösung für irgendwelche Arbeiten gibt,findest du sie auch mit der Suchfunktion hier!...Aber eins kannst mir glauben Altes Auto=Viel Arbeit is so und war auch schon immer so!!... :]

    Hallo Sascha,darf ich mal fragen was du für ein Kompressor hast?Kesselinhalt,Luftfördermenge?Ich hab auch schon überlegt mich mal privat mit Sandstrahlen zu beschäftigen,aber der Luftverbrauch soll ja imenz sein.Habe ja nur soon zweikolben Baumarktkompressor mit 50l Tank und 220V.Mit was hast du deine Strahlpistole betrieben?

    Halloweatmaster..weiss nicht ob sich bei dir schon jemand gemeldet hat...Ich denke aber,wenn nicht,solltest du dann mal genauer drauf eingehen was du als Kleinigkeit meinst?Hast du die Karosse schon soweit zerlegt,dass du genau sagen kannst was gmacht werden muss??Denn dann kann man auch drüber reden wer was wie wo machen kann fürn schmalen Taler oder nen Kasten Bier :P ...war nur soone idee weil sich noch keiner gemeldet hat hier im Forum.Zumindest sichtlich.Aber oft ist man(n) auch selbst gefragt...mitn paar hilfreichen Tips...


    mfg.Mirko

    Also mit den Hongeräten für die Bohrmaschiene ist es nunmal wie mit allen Werkzeugen die es auf Baumärkten oder Auktionshäusern gibt.Wenig Geld = wenig Gut :)...also ich hab auch so eins...es simuliert mehr das eigentliche Honen also könnte man es auch ein Hohngerät nennen :) ;).Man sollte damit nicht mehr als 2-3 mal hoch und runter mit gemässigter Geschwindigkeit...und nicht vmax :)!Das problem an der Sache ist es ist zu ungenau da schon auf Bohrmaschiene aufgespannt und du hast als Bediener nicht das Feingefühl und die konstante Bewegung.Auch wie schon richtig erwähnt fehlen den meisten leuten auch die entsprechenden Messinstrumente...Also wenn du wirklich nen Block hast wo die Zylinderlauffläche angegangen ist dann hast mit dem Gerät schon verloren,wenn du aber deinen Motor nur überholst könnte man es mal machen,vorrausgesetzt du erneuerst dann auch die Kolbenringe.

    Hi,

    bei uns auf Arbeit nehemen wir immer Betylband,Das ist schwarzes Dichtband,welches sich gut anschmiegt und sich mit einen Heisluftfön (bei kalten Temperaturen) oder vorsichtig mit einen Kattermesser, auch sehr schön wieder entfernen lässt.Die Rückstände gehen wunderbar mit Bremsenreiniger oder der gleichen ab.Das sollte es eigentlich auch auf Baumärkten geben. :]

    Hallo erstmal.....Nimms den Leuten hier nicht übel wenn Sie gleich so schroff sind,niemand möchte bezweifeln dass du das Talent,die Muse und oder das in deinem Fall schon erhebliche Kleingeld hast,aber die wissen nunmal wovon die sprechen.Jeder hier kennt die Schwachstellen,und wenn sich ein Fahrzeug schon von aussen so schlecht präsentiert sollte man lieber die Finger davon lassen der ist nicht mal ne Kiste Bier wert,ganz ehrlich. :fie: Das "Wrack" wäre noch gut als Ersatzteilspender,wenn über haupt noch was von der Haut zu gebrauchen ist.Die Karosse drunter ist "durch" alles was braun auf deinen Bildern ist,auch unterhalb der Längsträger,ist durchgefault,Brief und Siegel!Man darf nicht vergessen die Capris faulen ,leider, von Innen nach Aussen d.h. aus den Hohlräumen die damals als der Capri gebaut wurde sperlich bis garnicht vor Rost geschützt worden sind....pack lieber noch ein par Euros drauf und dann bekommst du ne gute Basis,an der du dann sicherlich noch genug Zeit verbringen wirst!!Für 1000€...ist das Nepp...der Haufen da!!Bauernfänger..entschuldige was anderes fällt mir dazu nicht ein. :nono: :dead: ...wichtig immer beim Caprikauf:unter die Fussmatten schauen,Trittbrett Unterboden ,A-Säulen,Schweller und Innenschweller genau anschauen,dann weisst schonmal grob woran du bist.

    Hi...bei den Engländern muss man vorher auch erstmal nachfragen ob die die Bleche haben.ansonsten,so wars bei meiner Anfrage bezüglich Innenschwellern,kann schonmal eine Antwort kommen mit der Aussage .."dauert 2-3 Monate"... war mir dann auch zu lange!

    Hallo...

    ich wollt mir mal ein paar Tips von euch einholen bezüglich der A-Säule.Genauer gesagt wie ich sie am besten vor erneuten Rostbefall schütze.Bin grad dabei mein Capri zu überholen,Blechtechnisch.Nun ist mir aufgefallen,dass in der A-Säule ein Schlauchstück verläuft,dass so nehme ich an, der Wasserablauf von oben ist.Der Schlauch endet in der unteren Endspitze des Schwellers.Bin der Meinung das dieser Ablauf dazu beigetragen hat,dass die A-Säule heut so aussieht.Wie habt ihr das Problem bei euch gelöst?Schlauch ganz raus...und zu machen das Loch,oder doch drinn lassen und ordentlich Hohlraumwachs unten rein?...schlagt mich nicht wenn das schonmal behandelt wurde,habs aber leider dann nicht gefunden.................................sorry hab da doch was gefunden..jetzt ergibt es Sinn...das sind die Abläufe von meinem Schiebedach........manchmal denkt man nicht richtig drüber nach!!...Wenn doch jemand nochn guten Tip hat...?? :)