So jetzt hab ich endlich das Endergebnis gesehen,sah sehr geil aus,respekt.klar ne menge Spachtel,aber is trotzdem ein klasse Ergebnis geworden. :aplaus:
Beiträge von kenishi
-
-
Das hoert sich auf der Seite sehr gut an glaub das nehm ich auch.Danke dir für den Tip Franky. :daumen:
-
Hallo
habe das zu Owatrol gefunde "Beim Hohlraumschutz ist zu beachten, daß OWATROL ÖL dafür nur bedingt geeignet ist: es haftet nur auf rostigen Flächen und dringt auf blanken Flächen nicht ein. Außerdem haften anschließende Deckanstriche dann nicht gut auf OWATROL ÖL. In rostigen Hohlräumen löst OWATROL ÖL Rost ab und deshalb muß ca. alle 1 - 2 Jahre ein Nachbehandlung vorgenommen. Denn das Öl löst sich zusammen mit dem abblätternden Rost ab. ".....is laut Korrosionsschutzshop nicht so geeignet.Was gibt es denn noch so für Mittelchen für die Pfalze hat da jemand mal nen guten Rat?Unterboden ist bei mir auch bald dran und in Sachen Rostschutz bin ich nicht so erfahren.
-
miep..bitte weiter lesen!Da steht doch dass es ne G-Kat anlage gibt...nur halt keine die die Kraftstoffmenge regelt sondern mit nen Luftbeipass arbeitet...keine Lust gehabt weiter zu lesen?
Zitat:"also nicht soviel blödsinn erzählen und erst nachdenken und dann schreiben "
-
Naja der Spruch von dem Rugbyspieler war schon richtig "sieht aus wie nen Capri".......also gross verändert hamsen ja optisch nich zumindestens nicht so das es was "besonderes" wäre.Der selbstgebaute Entenbürzel hinten sieht ja aus wie der Originale vom 1er....und die Verbreiterung....gabs auch schon.Aber immerwieder schön mal zu sehen wie einfach doch Umbauten in anderen Ländern machbar sind ohne ein riesen Sack voll Auflagen ud Vorschriften
aber nen sicheres Fahrgefühl in der Schüssel hätt ich nicht!Vorallem wenn die da soon Monstermotor reinhängen.
-
So jetzt bin ich auch drauf gestossen und mich würd es brennend interessieren was nun aus der ganzen sache geworden ist?ist schon mal eins fertig geworden?
-
Also....ne G-Kat anlage funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einer elektronischen Einspritzanlage,da die Lambdasonde die Restluft im Abgas misst (zu fett/zu mager).Daraufhin meldet die Sonde den derzeitigen Zustand ans Steuergerät das wiederrum in die Einspritzung eingreift und mehr oder weniger Kraftstoff zugibt,je nach gemessenen Zustand der Lambdasonde.Der KAT ist nur nen Filter in dem chemische Reaktionen ablaufen und du hinten nachher ungiftige Stoffe rauspustest.(H2O,CO2,..
Für Vergaser gibts nur nenU-KAT ungeregelter Kat.Da hast also nur den Filter.Das System arbeitet nicht so genau da das Gemisch nicht beeinflusst werden kann,somit hast da also bissel schlechtere Werte als bei ner G-Katanlage,aber immerhin bessere als ohne KAT.Der Vergaser regelt nich wirklich,der wird mechanisch Voreingestellt so gut es geht,das hat aber seine Grenzen.Deine G-Kat anlage ist soon Mittelding da wird nicht die Kraftstoffmenge geregelt sonder die Nebenluft,weil wie schon erwähnt der Vergaser selber nicht regeln kann.Die Regelung ist aber immernoch sehr grob.Ob die Anlage immer so die Werte bei Lambda 1 hält...???...glaub nicht ist zu ungenau die Sache.Würd ich gerne mal am Abgastester sehen die Werte,nur mal Interessehalber. -
Also mal aus dem Bauch raus würd ich sagen daß die Schrauben nicht unmittelbar was mit den Status verbleit/oder bleifrei zu tun haben.selbst wenn der Motor werksüberholt ist.Gehe davon aus daß die Schrauben zu dem Zeitpunkt dann einfach in Mode gekommen sind.Gab ja später keine Normalen Schrauben mehr,wurden ja alle gegen Dehnschrauben in der Produktion getauscht.Das da also Bleifreiköpfe automatisch mitverbaut wurden bezweifle ich,da es immer die Kosten sind die ne Rolle spielen und glaub die bleifrei Köpfe waren teurer oder?Wenn der Kundenwunsch bestand habenses bestimmt auch gemacht.
-
Hi
genau weiß ich das auch nicht mehr,die Torx sind aber Dehnschrauben das ist richtig.Da sollt man vorsichtig sein und lieber gleich Neue nehmen.Glaub mal gehört zuhaben,daß der Wechsel auf die Torxschrauben mit der Einführung der Bleifreiköpfe so ab mitte März `86 einherging. -
hmmm...bei D-max ist mir da was aufgefallen.die sendung heisst overhaulin oder so. die haben so selbstklebende recht dicke matten,die oben gleich eine art silberfolie drauf haben.dass sollt es eigentlich sein:Alubutyl M1 hier mal der link:
http://www.fortissimo-shop.de/shop/article_1…26aid%3D1100%26
is aber recht teuer.
-
Ja glaub ich auch,dass es zum verwirbeln war.
-
Also gibt schon so einiges was man machen kann,Schmiedekolben,Kurbelwelle feinwuchten,Gewichtsreduzierung an denPleueln,härtere Ventilfedern...wäre zum Beispiel zu empfehlen wenn man ne Sportnockenwelle verbaut.Ist aber alles ne Kostenfrage und das nicht zu knapp
vorallem Schmiedekolben.Die Stössel und Stösselstangen würd ich nur erneuern,wenn die irgendwelche eingearbeiten Stellen aufweissen (Abriebspuren) ansonsten wäre es quatsch denk ich.Da geht doch sonst nichts weiter kaputt meines Wissens.
-
...ja kannst ma machn....hab nix dagegen.schön mal ein paar Capribegeisterte aus der Region zu treffen.Mein Projekt ist aber noch ne Baustelle...da gibts noch einiges zu tun
oder ich schau bei euch/dir ma rum,würd mich ja mal interessieren wies bei euch so ausschaut. :sonne:
-
Danke für das Lob!Aber wie gesagt war für mich auch Neuland.Hatte mit Karosserie noch nicht s zu tun.Eigentlich ist es nicht so schwer wenn man sich gut vorbereitet und sich,was am wichtigsten ist,Zeit nimmt.Nicht schnell,schnell und Farbe drauf.Halt mit Geduld an die Saxche geht,dann wird das schon. :]
-
Also Reihenfolge der Bilder stimmt nicht ganz und es dient auch nur als Idee.Gibt ja noch einige Möglichkeiten das anders zu machen.Bin aber mit dem Ergebnis recht zufrieden,da ich es auch zum ersten Mal gemacht habe. :sonne:
-
Neue Endspitze eingeschweisst und verschliffen[IMG]
-
Rostschutz[IMG]
-
neu eingeschweisst[IMG]
-
ausgetrennt[IMG]
-
Rost unten drunter[IMG]