Beiträge von kenishi

    Hallo

    habe das zu Owatrol gefunde "Beim Hohlraumschutz ist zu beachten, daß OWATROL ÖL dafür nur bedingt geeignet ist: es haftet nur auf rostigen Flächen und dringt auf blanken Flächen nicht ein. Außerdem haften anschließende Deckanstriche dann nicht gut auf OWATROL ÖL. In rostigen Hohlräumen löst OWATROL ÖL Rost ab und deshalb muß ca. alle 1 - 2 Jahre ein Nachbehandlung vorgenommen. Denn das Öl löst sich zusammen mit dem abblätternden Rost ab. ".....is laut Korrosionsschutzshop nicht so geeignet.Was gibt es denn noch so für Mittelchen für die Pfalze hat da jemand mal nen guten Rat?Unterboden ist bei mir auch bald dran und in Sachen Rostschutz bin ich nicht so erfahren.

    Naja der Spruch von dem Rugbyspieler war schon richtig "sieht aus wie nen Capri".......also gross verändert hamsen ja optisch nich zumindestens nicht so das es was "besonderes" wäre.Der selbstgebaute Entenbürzel hinten sieht ja aus wie der Originale vom 1er....und die Verbreiterung....gabs auch schon.Aber immerwieder schön mal zu sehen wie einfach doch Umbauten in anderen Ländern machbar sind ohne ein riesen Sack voll Auflagen ud Vorschriften :) aber nen sicheres Fahrgefühl in der Schüssel hätt ich nicht!Vorallem wenn die da soon Monstermotor reinhängen.

    Also....ne G-Kat anlage funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einer elektronischen Einspritzanlage,da die Lambdasonde die Restluft im Abgas misst (zu fett/zu mager).Daraufhin meldet die Sonde den derzeitigen Zustand ans Steuergerät das wiederrum in die Einspritzung eingreift und mehr oder weniger Kraftstoff zugibt,je nach gemessenen Zustand der Lambdasonde.Der KAT ist nur nen Filter in dem chemische Reaktionen ablaufen und du hinten nachher ungiftige Stoffe rauspustest.(H2O,CO2,..
    Für Vergaser gibts nur nenU-KAT ungeregelter Kat.Da hast also nur den Filter.Das System arbeitet nicht so genau da das Gemisch nicht beeinflusst werden kann,somit hast da also bissel schlechtere Werte als bei ner G-Katanlage,aber immerhin bessere als ohne KAT.Der Vergaser regelt nich wirklich,der wird mechanisch Voreingestellt so gut es geht,das hat aber seine Grenzen.Deine G-Kat anlage ist soon Mittelding da wird nicht die Kraftstoffmenge geregelt sonder die Nebenluft,weil wie schon erwähnt der Vergaser selber nicht regeln kann.Die Regelung ist aber immernoch sehr grob.Ob die Anlage immer so die Werte bei Lambda 1 hält...???...glaub nicht ist zu ungenau die Sache.Würd ich gerne mal am Abgastester sehen die Werte,nur mal Interessehalber.

    Also mal aus dem Bauch raus würd ich sagen daß die Schrauben nicht unmittelbar was mit den Status verbleit/oder bleifrei zu tun haben.selbst wenn der Motor werksüberholt ist.Gehe davon aus daß die Schrauben zu dem Zeitpunkt dann einfach in Mode gekommen sind.Gab ja später keine Normalen Schrauben mehr,wurden ja alle gegen Dehnschrauben in der Produktion getauscht.Das da also Bleifreiköpfe automatisch mitverbaut wurden bezweifle ich,da es immer die Kosten sind die ne Rolle spielen und glaub die bleifrei Köpfe waren teurer oder?Wenn der Kundenwunsch bestand habenses bestimmt auch gemacht. :)

    Hi
    genau weiß ich das auch nicht mehr,die Torx sind aber Dehnschrauben das ist richtig.Da sollt man vorsichtig sein und lieber gleich Neue nehmen.Glaub mal gehört zuhaben,daß der Wechsel auf die Torxschrauben mit der Einführung der Bleifreiköpfe so ab mitte März `86 einherging.

    Also gibt schon so einiges was man machen kann,Schmiedekolben,Kurbelwelle feinwuchten,Gewichtsreduzierung an denPleueln,härtere Ventilfedern...wäre zum Beispiel zu empfehlen wenn man ne Sportnockenwelle verbaut.Ist aber alles ne Kostenfrage und das nicht zu knapp :) vorallem Schmiedekolben.Die Stössel und Stösselstangen würd ich nur erneuern,wenn die irgendwelche eingearbeiten Stellen aufweissen (Abriebspuren) ansonsten wäre es quatsch denk ich.Da geht doch sonst nichts weiter kaputt meines Wissens.

    ...ja kannst ma machn....hab nix dagegen.schön mal ein paar Capribegeisterte aus der Region zu treffen.Mein Projekt ist aber noch ne Baustelle...da gibts noch einiges zu tun :rolleyes: oder ich schau bei euch/dir ma rum,würd mich ja mal interessieren wies bei euch so ausschaut. :sonne:

    Danke für das Lob!Aber wie gesagt war für mich auch Neuland.Hatte mit Karosserie noch nicht s zu tun.Eigentlich ist es nicht so schwer wenn man sich gut vorbereitet und sich,was am wichtigsten ist,Zeit nimmt.Nicht schnell,schnell und Farbe drauf.Halt mit Geduld an die Saxche geht,dann wird das schon. :]