Beiträge von kenishi
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...was beim sandstrahlen auf dazu kommt,ist das es nicht nur dass material ungleichmässig verdichtet sondern auch gleichzeitig ungleichmässig erwärmt.beim strahlen entsteht auch wärme auch wenns nur nen bissel is,aber in kombination mit dem verdichten macht sich das scheuslich bemerkbar auf grossen flächen.das mit den hohlräumen hab ich auch schon gehört,da holst du dir den rost gleich wieder ins haus da der sand wasser aufnimmt un speichert.ich hab letztens mal was gesehen,da haben die mit salz gestrahlt,da ensteht keine wärme un verdichten tuts auch nicht!aber ob dass hier jemand praktiziert?also eigentlich gibts nur 2 optionen entweder stressfrei eisstrahlen oder tauchbad,oder arbeitsintensiv mit der zopfbürste,drahtigel und der gleichen!rein von kosten her lieber zweites.
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moin...
denkemal wenn du die kotflügel abbaust,kannst dich garantiert drauf einstellen, dass die a-säulen und die vordere spitze vom schweller vergammelt ist,sofern nicht schonmal bearbeietet!alles was rotbraun ist und ist es nur nen bisschen,ist meistens ne grössere durchrostung....erfahrung!schau dir auch gleich dass vordere bodenblechan (wo die pedalerie sitzt.ansonsten gibts beim kotflügel demontieren nicht viel zu sagen...vorn am frontblech die schrauben raus (von innen) scheinwerfer raus un dann jeden einzelnen schweisspunkt aufbohren,das sin die kleinen runden stellen aller 1,5 bis 2cm ringsrum. an der a-säule sind die kotflügel nochmal geheftet mit ner kleinen schweissung,da kommst aber nur ran wenn de die tür ausbaust oder brutal abschneidest.so oder so wirst du nen neuen brauchen,da sich die alten beim ausbau meistens verziehen,oder stücke nicht mehr reparabel bzw. schwer instand zusetzen sind für leien.1.also entlang der nähte/schweisspunkte alle farbe runter + spachtel un dann2. aufbohren 3.schrauben ab+tür un dann sollte es gehn.die endspitzen sind schwieriger!da die meistens von innen mehr vergammelt sind.also stell dich schonmal auf ne längere geschichte ein.
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hi,habe hier mal nen par links mit kippvorrichtungen,is bestimmt was dabei:
http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf…orrichtung.htmlhttp://www.accessiblesystems.com/etfiles/et.php
http://www.liqui-technik.com/kipp1.html
http://members.aon.at/tipjack/index.htm
http://www.carotator.com/photo_gallery.html
http://www.mts.net/~hpokrant/Rest…/Rotisserie.htm
http://www.theroto2000.com/strength.htm
...na genug ideen?
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Hallo liebe Freunde.....
habe da mal eine Frage bezüglich Federbeine beim Capri 3 2,8i.Die Einsätze sehen so ähnlich aus wie die vom 1´er 2.6RS,also mit dieser unteren Kolbenstange?Passen die dann auch beim 2,8´er? -
.....uebrigens die telefonnummer findet ihr auch bei inserate unter biete.maik hat das schonmal reingestellt gehabt die anzeige.
Maik Krüger | T. 0172-7700813 -
hi
dein motor hat nen zündzeitpunkt von 6Grad vor OT. d.h.
müsste zwischen den 2 und 3. strich liegen.der 1. von links sind 12 grad der 2. sind 8 grad der 3. sin 4 grad und der 4. ist dein OT...sollte dann klappen. -
sei gegrüsst..
also mit der kat anlage glaub ich siehts mau aus dass de da noch ne neue bekommst.aber bei e-bay sin ab un zu mal welche drin.habe meine auch von dort.....hier im forum sinse immer mal nen bissel genervt wenn immer die gleichen fragen von neulingen kommen mit schwachstellen un der gleichen....die erfahrung musste ich auch machn...also nutz erstma die suchfunktion hier auf der seite un gib ein suchbegriff ein un lies erstma in ruhe...da steht wirklich ne menge zu dem thema....aber ums kurz zu machen hat der capri viele schwachstellen bei dem einen sind sie betroffen bei den anderen nicht...ist immer nen glücksspiel.häuffige stellen sind:A-Säulen,Schweller innen oder aussen,Endspitzen,Stehbleche vorn li.+re.,Blattfederaufnahmen,Unterboden generell,Bleche im Fussraum vorn li.+re.....das sind so die typischen die mir auf die schnelle einfallen....na dann viel spass hier und willkommen -
hi alle zusammen....
weiss nicht wie weit es bei euch schon vorgedrungen ist,aber habe ein kontakt,der in england nachgefertigte Blechteile für seinen escort bestellen will....es gibt auch capriteile!!!ALLES was das herz begehrt.er wollte die transportkosten sparen und fragt nun wer was mitbestellen möchte.
die teile ordert er bei : steel panels ltd....findet ihr unter [GLOW=red]http://www.steelpanels.co.uk[/GLOW] schaut rein soone gelegenheit gibts nicht so oft!!mein kontakt heisst maik.krüger [span=chocolate]http://www.fordralleysportcenter.de [/span]wenn ihr ne telefon nummer braucht...einfach mal anfragen.scheint sehr seriös zu sein!!!!also ich bestell aufjedenfall was!meine so dringendbenötigten INNENschweller z.B.!! -
hi nowhereman.
was hast du denn fürne maschine in deinen capri?2.o ohc?...so einen hatte ich auch mal,und das problem mit dem nachlaufen auch.habs nie weg bekommen.hatte auch immer bleiersatz drin.an der zündung lags nicht,die hatte ich so oft eingestellt,da war die schraube schon rund...witz...ich glaub das man mit dem additiv in normalbenzin,richtiges verbleites benzin nicht simulieren kann...das mischungsverhältnis....und die eigenschaften.denn das blei im benzin soll ja gleichzeitig kühlen....stimmt das mischverhältnis nicht.....wird der motor zu heiss im zylinder,d.h. der kann nachglühen an einigen stellen z.B. Zündkerzen,und das nun mal beim vergaser der sprit nicht gleich wegbleibt,nach ausschalten der zündung...ist ja logisch.also saugt der ausgehende motor noch etwas luft-KS.gemisch nach un durch deine heissen stellen im motor zündet es nochmal unkontrolliert....kann man nur nochmal mit anderen zündkerzen probieren,ich glaub der begriff war "kalte zündkerze" ?also anderer wärmewert,un vielleicht das ventilspiel nen bisschen vergrössern...dadurch hat das ventil mehr zeit sich abzukühlen....machst aber zuviel,klappert er...is also ne gradwanderung.....
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hi alexh...
du siehst wir können alle nen lied davon singen!...überleg dochmal wie alt dein auto ist und schau dir mal autos auf der strasse an die so alt sin....wirst wohl keinen sehn...mit note eins...ohne das was dran geschweisst wurde.....alle anderen findeste warscheinlich aufn schrott mit dem alter.aber man wächst durch solche arbeiten,und schätz sein "Baby" auch viel mehr...oder was sagt ihr JUNGS...... :] ??...wenn du es wirklich durchziehst,
,wirst dann aber noch einige solcher stellen entdecken müssen,wenn du mal danach suchst.also kopf hoch....ham wir alle durch! :daumen:
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hi...pass ma auf,nenn tipp.
abschleifen,eventuell rostumwandler zwischen die bleche laufen lassen,wenn da rost drin steht.rostschutzfarbe,karosserie dicht masse...fertig.aber nicht zinnen....weiterer tip bieg das überstehende blech,was unten von der a-säule ist,und auf deinem bild unterhalb der schweisspunkte liegt,einfach nach unten weg.weil das ist wie den regenfänger,wo das wasser drauf stehn bleibt und zwischen das blech vom windlauf und a-säule läuft.da natürlich rost hervorruft,und entweder deinen windlauf,oder deine a-säule von innen her auffrisst,weils da dann irgend wann runter läuft.....was sich die in köln dabei gedacht haben das untere blech so überstehn zulassen?wär es anders rum gewesen (also oberes blech vom windlauf überstehn zu lassen) wären bestimmt nich soviel an den a-säulen+windläufen vergammelt. -
hi erstma
ja mit den a-säulenblechen....is das soone sache.habe mir vor kurzer zeit bei peter auch welche bestellt,da hiess es hab ich nich mehr.geschickt hat er mir dann aber doch noch eins.
die sehn aber auch nich doll aus.sind nich gut gepresst,da hast du viele ,vorallem grosse,falten drin.in den bereichen wo die krümmung hoch zum windlauf+runter zum schweller sin ist es am schlimmsten.also mit guter quali brauchst da nicht rechnen.vom material her naja weiss nich...also wenn du eins bekommst,versprich dir nich soviel davon.am besten selbst anfertigen,oder anfertigen lassen.kostet nen paar euros mehr,aber da kannst sicher sein das das material+stärke auch ok sin.zum drüberbruzeln is das blech übrigens nicht.ausser du schneidest nur stücke herraus.es ist genau so gross wie die originale a-säule,fakto passt es nicht drüber....versuch mal zwei gleichgrosse kartons ineinander zustecken...da hast dann das selbe.ausserdem rosten die alten bleche untendrunter auch gleich wieder,weil die sich schlecht konservieren lassen,wennse aufeinanderliegen(grossflächig).denn auch wenn du sie vorher konservierst und dann schweisst,wird an den stellen wo geschweisst wurde dein rostschutz passee sein.also immer schön rausschneiden.............übrigens ma was anderes,sagt mal hab gehört dass am unterboden generell nur noch punktschweissen erlaubt ist.wird sonst wohl beim tüv bei ner vollabnahme schwierigkeiten geben?????schonmal einer was gehört davon? -
hi...
kannst ruhigen gewissen an deine alten kabel gehn.vergleich da vorher aber nochmal den querschnitt von den stromversorgungskabeln am iso-stecker und denen in deinem auto.sollten ungefähr gleich stark sein.sin die am iso-stecker stärker dan leg lieber nen neues versorgungskabel!ansonsten dürfte das kein prob sein.man lässt ja eh nich beide radios gleichzeitig dudeln....bei deinem isostecker den du beim radio dabei hast kanns kleine probleme geben......denn iso stecker kann er an der anschlusseite am radio und am anderen ende haben,oder ne andere variante...ein stecker mit radiospezifischen ende und auf der anderen seite iso. ,dann musst einfach den iso abschneiden und die kabel in originalen kabelbaum einlöten.bevor du die ganze geschichte dann fest steckst das dauerplus=dauerspeicher(für deine sender),und das geschaltete plus(zündung) auf korrekte platzierung prüfen.stecht manchmal drauf welches was ist.oft rot=dauerplus,und gelb=geschaltetes(zündung)....kann manchmal aber auch genau andersrum sein..............un dann sollte es dudeln. :]............ansonsten einfach nochma posten :help:......... -
also erstmal...respekt....
is wirklich klasse was de da vollbracht hast.bin auch grad dabei meinen neu aufzubauen,vielleicht mach ich dann auch mal ne fotostory
aber sag mal...wie waren bei dir die innenschweller?waren die durch oder noch takko,bis auf die spitzen?und mal noch ne frage...wie hast du die bleche anfertigen können,die mit den versteifungen?hastes machn lassen,oder selbst gezogen.und wie?....
aber wirklich riesen respekt.nur wer sich schonmal an sowas gewagt hat,weiss wie schwer die arbeiten oftmals sind,auch wenn es immer so einfach auf den bildern aussieht. :grins2:
:grins2:
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..hmm weisser rauch ist fast immer zylinderkopfdichtung!der verbrennt dann das kühlwasser.das riecht meist auch nen bissel süsslich.das es nach kraftstoff riecht kann dann auch sein...denn in dem zylinder wo er kühlwasser eintritt hat verbrennt er natürlich auch den ks. nicht mehr un schleudert den hinten mit raus.schau mal ob es wenn der motor warm wird im ausgleichsbehälter blubbert,also blasen aufsteigen.dann kannst dir sicher sein.
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danke euch für die antworten.das mit den überholen hört sich ja super an...werd ma sehn ob ich da jemanden erreich der mir das genau sagen kann...
vielen dank nochmal
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hallo hab mal ne frage,und hoffe mir kann einer weiterhelfen.bitte nicht rummaulen wenn ihr das thema vielleicht schon einmal besprochen habt!
wollt mir jetzt mal neue stossdämpfer in meinen 2,8i verbauen,habe aber die preise bei oldcars gesehn un dacht mir da muss es doch für das geld vielleicht auch ne bessere möglichkeit geben?beim 2,8i sind ja nun vorn solche doppelkolben patronen verbaut...oder?kann man nun einfach andere reinsetzen?wenn ja von welchen hersteller?un wo bekommt man diese?dass da irgendwelche grossen scheiben in dem rohr drin sein sollen die dann raus müssen,hab ich hier schonmal gelesen.nur mit den stossdämpferpatronen bin ich mir da nicht so sicher,welches da die richtigen sind??!!hat schon jemand erfahrung damit? -
ja da wirst dich wohl dran gewohnen müssen,die waren,sind wirklich so dunkel.von stärkeren glühlampen rat ich ab,zumindestens wenn du die blauen kappen drauf lassen möchtest,da mit stärkeren lämpen du auch höhere temperaturen hast und sich diese hinter der kappe staut...und somit die kappen schmelzen lassen,hab ich selbst schon ausprobiert :]..also entweder kappen ab,oder LED`s?
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...hatte auch mal nen 2,ol ohc.sowas ähnliches hab ich damals auch gehabt.bei mir war es mehr ein klingeln,bei last,d.h. wenn ich zum beispiel nen berg nen bissel untertourig angefahren hab.habs nie weg bekommen.war der meinung dass dass es sich um klopfende verbrennung gehandelt hatte.also der sprit schuld war.denn wenn ich den zündverteiler verdreht hatte,dann klang es anders,leiser,bis fast weg.hatte dann aber keine richtige leistung mehr. ;)....also vielleicht der kraftstoff?