Beiträge von kenishi

    hallo erstmal....

    also hab mal in mein schaltplan reingeschaut und da hab ich keinen anhaltspunkt datu gefunden,dass sich die Kraftstoffpumpe ,nach einiger zeit abschaltet,wenn der motor nicht läuft bzw. nicht gestartet wird?!da sind nur zwei einfache relais (wechselrelais) verbaut.sowas kenn ich nur bei neueren Fzg. z.B. :2,9i Scorpio usw.....man könnt es nur mal mit einem anderen relais probieren.ein sogenanntes motorlaufrelais.z.B.:aus einem alten Fiesta.das ist ein grosses grünes.da solte man aber erstmal die beschaltung prüfen,ob das dann auch richtig schaltet,passt......auf jedenfall sind deine relais erstmal richtig geklemmt.

    Hallo alle zusammen...

    habe mal ein paar fragen,zwecks Motorrevision 2,8i.Bin dabei mein Motor zu überholen und hab da ein paar riefen an den Zylinderwandungen!!Bevor es ein kapitaler Motorschaden werden könnte und ich das ding zum zweitenmal zerlege,dacht ich mir ab damit zum Motorspezie.So meine Frage...was wäre angebrachter,hohnen???Oder gleich aufbohren und ne Nummer grösser die Kolben??Was ist denn machbar,bzw Sinnvoll beim 2,8èr?Vorallem wo bekommt man den noch solche Kolben her und der Preis für solche Arbeiten??? :help:

    ...na du bist ja optimistisch!die vom explorer passen nie im leben,denn der ammimotor hat mit den deutschen sechszylinder nichts mehr zu tun,ausser die fordpflaume :P da passen weder abmessungen,noch irgendwelche öl/Wasserkanäle....wenn du es doch schaffen solltest....bitte bitte lass uns dran teilhaben :]..........

    ...Muss schon sagen die haben was auf der Kirsche die Jungs :respekt:.Schoen waers wenn man in Deutschland, so unbedenklich ,irgendwelche Umbauten machen könnt...."träum"...da würden unsere TÜV-Prüfer nen Herzkollaps bekommen...schade schade

    hi..hab mal ne bescheidene Frage?

    bin grad dabei meinen 2,8i zu überholen (Motor) und frag mich ob ich die alten Zylinderkopfschrauben,mit sechskant kopf,wiederverwenden kann,oder doch lieber neue nehme?im werkstatthandbuch steht dazu nix.habe mal gehört dass es auch noch welche mit torxkopf gäbe,bei denen es sich um dehnschrauben handeln solle.diese muesste man dann erneuern,da ja gedehnt!aber bei denen mit sechskantkopf ist das nicht so,die koennte man wohl nochmal nehmen :nixweiss:?in meiner praxis,an modernen motoren,habe ich schon oft die alten genommen.da gabs noch nie probleme,sind teils auch für solche zwecke (zweimaliger gebrauch),vorgesehn.aber wie is das nun bei dem 2,8i? :help:

    idenn?..anregungen?..
    waere für jeden rat dankbar

    mfg.mirko

    hi danke dir erstma...

    ja mit nachbauen,hab ich auch schon dran gedacht.hätte ja auch ne abkannt-bank da...is nur original is halt original.naj werds vielleicht dochma probieren,versuch macht klug ;)

    ja mein capri is leider kein v8 ... sondern "nur" 2,8i v6... mir reichts auch ;) ;) auch schönes auto,aber noch nich fertig.auch wenn es mich bei schönen wetter mächtig unter den nägeln juckt ihn endlich mal wieder zu fahrn :respekt:

    schöne grüsse mirko

    tja tut mir leid aber rögelein war die adresse....naja nichts für ungut.du solltest dir aber schon ma überlegen,ob nen capri das richtige hobby für dich is,wenns dir zu teuer is überall??!!ausserdem kann man ja mit nen bissel geschick un einsatz auch aus alten,oder angerosteten teilen was machn.un das gilt grad beim capri,wo die ersatzteil beschaffung oftmals schwierig ist.da kann hier bestimmt jeder nen lied davon singen :D:D

    wolltest du die bremsscheiben die du nich abbekommst noch ma nehmen??eher nich oder??hätte da zwei tips.wenns der erste nich macht,dann definitiv der zweite,...is aber brutaler :D :D :D.also probiers erstma mit dem erste.:nimm nen zweiten mann mit zur hand,der soll die nabe(den träger wo die bremsscheibe dran hängt) festhalten,nach unten hängen lassen,so dass du die möglichkeit hast ,mit nem HAMMER,nich soone 300 g fliegenklatsche ,auf die fläche der bremsscheibe (bremsfläche) zu schlagen.möglichst immer versetzt (vorne hinten)also konstelation is: dein helfer,hände helfer,radnabe,bremsscheibe...hau aber nich daneben sonst wars ma dein kumpel :D :D :D dann solte sie eigentlich abgehen.

    hast du kein helfer,oder gehts immer nochnicht ab dann zwote variante.:bau die nabe mit bremsscheibe ,aber schrauben hinten raus,wieder an dein achsstumpf/schenkel wieder drann.mutter radlager festziehen,un mit Hammer das ding nach hinten abkloppen...klappt bein transit auch :D :D :D un da sitzen die dinger kannste glauben.dem radlager dürfte dabei nix passieren,wenn es kein spiel hat,also du es richtig fest ziehst.aber übertreibs nich,also nich auf den schlüssel drauf rum wippen un noch nen stk. un noch nen stk.. :)) denn nach fest...?..kommt ab!! :P

    als ich denn link gesehen hatte,dachte ich ich fall vom stuhl 8o,aber nach dem was ich hier so lese kommen mir da ehrliche zweifel an der sache.is schon nen bissel anrüchig...vorallem die türlautsprecher da habt ihr recht,und die tatsache dass man eigentlich keinen direkten ansprechpartner hat stinkt!!die beraten sich da warscheinlich erstma untereinander was man zu eventuellen fragen für ne antwort geben kann die überzeugend klingt...naja man darf ja auchma träumen. :D :D

    also die schwarze box oben ist von deiner nachrüst anlage.weiss ja nich wie gross der umfang der umbauten is..aber wenn du wirklich die gesamte anlage plus verkabelungen un schläuchen raus hämmern willst,glaub ich nich das du das steuergerät wieder verwenden kannst...solltest du aber nur die beiden kat´s erneuern bleibts wies is.mit co musst einfach ma schauen...denke schon das du das dann neu einstellen lassen musst.einfach ma an tester dran.

    mfg.mirko

    denkma wenn du deinen capri nich so aufn pinsel tritts :D :D un gesittet fährst klappt das scho mit dem 2,3 er getriebe.es gibt da verschiedene aussagen von leuten..da haben auch welche schon die verstärkten 5gang getriebe vom 2,8i kapputt gemacht !!?? un sagen dann alles sch...eibenkleister :( :D also das kommt ganz auf die fahrweise drauf an.am robustesten sin die 5gang getriebe vom sierra 2,8 also die vom xr4i.da muss man aber die hintere aufnahme nen bissel verändern,da die länger als die capri getriebe sin... :)) :))

    mfg.mirko

    das mit dem druckspeicher hat ich bei meinem auch.der war undicht un hat ebenfalls gestottert beim anlassen,aber da hats dann während er lief richtig gemein hinten getropft 8o.soonen systemreiniger...hmm ich bin davon nich so überzeugt,da der ja nich nur den dreuck in der einspritzanlage lösst,sondern auch den an den ventilen.un da kanns passieren dass der hinter her noch besch...eidener läuft als vorher.da sich die ventile ja auch auf diese ablagerungen im motor angepasst haben...hatten schonma nen paar fahrzeuge wo das der fall war.wenns aber funkt. ...will keine panik machn bei anderen warn keine probs...aber soone sachn hab ich schonma gehabt. :]

    he dirk das beschriebene ventil was du meinst nennt sich kurbelgehäuse-entlüftungsventil.zweck sagt schon der name aus.zur entlüftung...wenn dein motoröl warm (heiss) wird,wird sich ein gewisser teil von deinem motoröl in dampf (gas) verwandeln,un so druck im kurbelgehäuse aufbauen.das ventil macht nichts anderes als den druck abzulassen,über deinen ansaug.ausserdem lässt der motor über das ventil auch das entstehende kondensat (wasserdampf) ab,das sich dort bildet.normalerweise laufen die fahrzeuge auch ohne das ventil...einziges prob. was auftreten könnte ist das der in der warmlaufphase (wenn er noch kalt is ) nen bissel unruhiger läuft.aber beim vergaser ist das denk ich kaum zu merken.

    mfg.mirko :D

    danke für deine antwort...:D :D :D aber sag ma welche ats felge meinst da??ich habe ja die normalen 13" ats drispeichenfelgen..die könns ja nich sein!weiss da gibts noch soone ats stern bzw ats cup...wenn ich wüsste wie ich jetze das bild hier rein bekomme...???vielleicht klappts ja noch.ansonsten auf https://caprihome.de/www.kerscher.de könntest du ja ma schauen was ich meine...die sehen glaub ich aus wie die ,die du meinst...aber genau die ham ja diesen lk. :( un soone ats gibts glaub ich auch nich mehr.die letzten restbestände wurden damals von nem caprifreak namens ...hader aufgekauft.der hat so über dreisig capri`s un teile in drei lagerhalle.stand ma in der " fordscene drive" ;( ;(

    :wink:halloechen,um mich ma schnell vorzustellen: mein name ist mirko ,nickname kenishi, un habe ...na?nen capri 2,8i!! 8o ausserdem arbeite ich bei ner fordwerkstatt un bin also nen bissel vorgeschädigt... :D
    also hier ma meine frage,ich wollt mir ma an meinen capri kerscherfelgen anbauen..finde aber nirgends adapterplatten von 4x108 auf die 4x100,bzw von 4x 108 auf 4x130!gibts da denn überhaupt noch sowas?un zweite frage :D :D was isn so die grösst möglichste grösse die man untern capri bekommt ohne grosse umbauten vorzunehmen (verbreiterung)??