Dichtungen von Einspritzdüsen ?
Ventiele schließen nicht richtig?
Gleiches hatte ich mal bei 500er Mercedes.
Viel Erfolg
Dichtungen von Einspritzdüsen ?
Ventiele schließen nicht richtig?
Gleiches hatte ich mal bei 500er Mercedes.
Viel Erfolg
Ist auch möglich ,eventuell auch einfacher als der Umbau auf Vergaser. Der Motor hat einen eigenen Kabelbaum mit Steuergerät. Der Lüfter hat beim mir nicht gepasst stand zu weit nach vorne hat der Kühler nicht mehr gepasst. Wie hattest du die Lima und Servo eingebaut. Hast du Halter angefertigt? Der Krümmer war bei mir genau mittig unter dem Getriebe wo der Kat angeflanscht war. Ich habe die Hosenrohre getrennt und die vom Capri angeschweißt die haben vom Durchmesser gepasst. Da durch ist die originale Auspuffanlage verbaut. Mit welcher Hinterachse hast du den gefahren? Ich habe die 309 drin funktioniert sehr gut
Das hat mit der Ansaugbrücke eher weniger zu tun, sind halt die notwendigen Sachen die umgebaut werden müssen. Hört sich aber schlimmer an als es ist. Der Umbau hat 3 Tage gedauert dann lief der Motor. War eigentlich auch nur als Versuch gedacht. Ich hatte den Motor in einen VW T3 eingebaut aber komplett mit Einspritzung. Dann ausgebaut und den Versuch gemacht
Hallo,
Ich habe einen solchen Motor aus einen Scorpio umgebaut. Ansaugplatte vom 2,6l einschl. Vergaser. Der Verteiler muss geändert werden da der vom Scorpio nicht geht. Habe den vom 2,3l mit Transistor umgebaut Antriebsritzel runter Buchse gedreht und das Ritzel vom 2,9l verbaut. Benzinpumpe mit 0,7bar Druck verbaut. Thermostat muss im Schlauch eingearbeitet werden wie bei Alfa z.B.
Vordere Schraube in Ansaugplatte ist nicht vorhanden die muss eingebohrt werden. Lichtmaschinenhalter muss geändert werden da der Scorpio noch eine Unterdruckpumpe verbaut hat.
Lüfterrad musst du dir ein Adapter drehen lassen und den normalen V6 Lüfter aufbauen. Krümmer passen auch nicht da der eine 2in eins Anlage hat und zu weit nach unten steht also Krümmer anfertigen lassen.
Auf jeden Fall läuft das Teil richtig gut. Kannst übrigens auch die Benzinpumpe vom 2,8l nehmen muss aber vor den Vergasser einen Beipass zum Rücklauf legen.
Ich habe das im Capri 3 eingebaut
Der war umgebaut aus einem Granada mit 135 PS. Ansaugplatte war vom 2,6l. Serie war der nicht
Peinlich hast recht habe die Briefe vertauscht, der 2,8l Vergaser war von 79 und wurde 82 auf 2,8l umgebaut, der 2,8i ist von 81 Schande über mein Haupt. Habe mehre Fahrzeuge ausgeschlachtet.
willkommen!! Aber 79 gab es den 2,8i im Capri noch gar nicht!? Also eher der 2 0 original?
Und warum 2 9i auf Vergaser? Der läuft doch original sehr gut und macht keine Arbeit!?
Na da kennt sich wer aus. Erstzulassung 10/79
Heiße Matthias und fange jetzt endlich nach 23 Jahren mit der Restoration von meinem Capri 3 mit 2,9l Vergasermotor an.
Ich habe über Jahre einige Teile gesammelt und Fahrzeuge geschlachtet weil man weiß ja nie was man alles braucht.
Basis war ein 2,8i aus 79 der leider mal vom Vorgänger auf starke 2,0l umgebaut wurde.
Ich habe den Wagen im Jahr 1999 gekauft.
Bis auf neue Dichtungen für Glas denke ich das ich nichts besorgen muss.
Wenn ihr Interesse habt werde ich Euch gerne für das Projekt auf den laufenden halten.
VG Matthias