Es wurde ein überholter eingebaut.
Beiträge von Petz
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Die Kompression wurde beim Stoffler auch geprüft. Die war in Ordnung. Muss noch dazu sagen das er damals auch nur auf 5 Töpfen lief.
Nachdem ich da schon die Kerzen, Zündkabel und Verteiler erneuert hatte.
Die Kerzen sahen leicht unterschiedlich aus. Habe aber beim ausbauen nicht genau aufgepasst. Werde die neuen nochmals ausbauen und darauf achten ob sie Unterschiede aufweisen.
Werde mal weiter probieren. Melde mich auf alle Fälle noch mal.
Danke für die Tipps
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Hallo. Danke für den Tipp
Ventilspiel wurde vor 2000km eingestellt, aber kanns nochmal prüfen. Der Mengenteiler wurde bei Stoffler zur gleichen Zeit durch einen neuen ersetzt. Dabei wurden die Spritleitungen gespült und der Benzinfilter gewechselt. Auch der Tank wurde wegen Rost getauscht.
Vielleicht kriegt ein Zylinder zu wenig sprit?
Anfangs lief er dann gut. Hat sich mit jeder Ausfahrt etwas mehr verschlechtert.
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Hallo zusammen
Mein 2.8 i läuft auf der linken Zylinderreihe unsauber. Es ploppt am Auspuff und die Abgase links sind kälter als auf der rechten Seite. Habe schon alle Zündkerzen und Einspritzdüsen ausgetauscht. Zündfunke ist da. Kann es sein das die Kjetronic eingestellt werden muss?
Danke im vorab für die Hilfe.
Gruß Peter
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Hallo
Danke für den Tip.
Habe alles andere( Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe) ausgebaut,zum Austausch bzw. abdichten. Müsste sich beim anheben so um die 5- 10 cm handeln. Dann müsste das Ding raus zu kriegen sein.
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Hallo zusammen
Erstmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten.
Bin gerade dabei am 2.8er Capri die Ölwanne auszubauen. Muss ich vor dem anheben vom Motor noch was beachten, ausser die 2 Trägerschrauben zu lösen?
Möchte nicht das was kaputt geht.
Danke im voraus
Gruß Peter
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Danke für den Tipp. Bin schon in Kontakt mit einer Lackierwerkstatt. Die haben mir auch schon gesagt, das der Farbton nie genau stimmen wird, trotz ausmessen.
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Hallo
Will nur teilweise lackieren .
Kleinigkeiten im unteren Bereich.
Hab mich an einen Lackierbetrieb Gewand.
Antwort steht aber noch aus.
Beim FFH bekam ich 2 mögliche Farbcodes.
XSC 1305 B, und XSC 1305 C.
Im Internet gibt's nur die Bezeichnung XSC 1305.
Sowas hatte ich mir mal vor einem Jahr bestellt. Hat aber nicht gepasst.
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Da fällt mir der Tilo Rögelein in Erligheim ein.
Der ist Capri Spezialist.
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Hallo zusammen
Ich will mir einen Lack für den Capri bestellen in Originalfarbe.
Die Lackfarbe die ich brauche ist Graphitgrau Metallic. Jetzt gibt es da die XSC Nr. 1305 und 1305C. Weiss jemand den Unterschied.
Danke im voraus.
Gruß Peter
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Danke für die schnelle Antwort.
Dann steht der montiert doch etwas unter Spannung!
Werds mal mit dem Spnngurt probieren.
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Hallo zusammen.
Ich möchte den Stabilisator an der Vorderachse von meinem 2.8 i ausbauen und überarbeiten.
Nun zu meiner Frage!
Kann ich die Befestigungen an der Achse und den Querlenker lösen und ihn einfach rausnehmen?
Gruß Peter
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Hier gibt es sie für innen und außen....
Ähm guten Morgen
Danke für den Tipp. Hab schon welche bestellt.
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Sorry für mein plumpes Auftreten .
Ich bin der Petz, wohne in Trossingen in BW.
Habe mir vor 2 Wochen meinen Traumwagen, Ford Capri 2.8 i Bj. 1981 gekauft. Ich bin froh das es dieses Forum, und auch andere Informationsquellen im Netz gibt. Hoffe das ich ab und an auch gute Tipps im Forum beitragen kann.
Gruß Petz
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Wo bekommt man noch passende Fensterschachtdichtungen für den 3er Capri?
Im Netz ist nichts zu finden.
Würden auch die vom 2er Capri passen.
Die Seitenfenster sind doch identisch?