Beiträge von wolferl

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hallo!

    Was macht man eigentlich, wenn im Zuge einer Restaurierung das Typenschild bzw. das Blechschild für Farbe des Wagens, Interieur, Ausstattung,... verlorengeht oder schon vorher nicht mehr vorhanden war? Bekommt man diese Schilder (auch leer) irgendwo? Gibt es spiegelverkehrte Schlagbuchstaben?

    Will man einen Capri möglichst originalgetreu restaurieren, sollte das nicht fehlen. Ein Bekannter von mir hat einen Capri fast fertig restauriert (gehört nur noch lackiert und zusammengebaut, ist jetzt absolut rostfrei, gefüllert und geschliffen). Nun hat er irgendwie die Lust an der Sache verloren und will den Capri (2.8i) verkaufen. Es fehlen aber diese beiden Schilder.

    schönen Gruß an alle Caprifahrer
    Wolferl

    Hallo Thomas!

    Ich habe erst nachher gesehen, daß in Deiner Antwort bereits die Telefonnummer von Antonio di Lena drinnensteht. Ich werde morgen versuchen, ihn zu erreichen. Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden!

    Danke und lg
    Wolferl

    Hallo!

    Zuallererst einmal Danke für die freundliche Aufnahme im Forum!!

    Zum Beitrag von Thomas Sutter:

    Daß es mein Capri 1600GT, in dem krassen Zustand, in dem er war, bis nach Heidelberg (von Wien aus!) geschafft hätte, würde mich wirklich verblüffen!! (noch dazu mit der Aufwertung zum Rennwagen mit offener Benzineinspritzung!!)
    Den Namen Antonio di Leonardo habe ich (unabhängig voneinander) von einigen Wiener Caprifahrern gesagt bekommen und so nehme ich an, daß er stimmt. Man kann sich aber auch irren! (Vielleicht hat er ja auch geheiratet und den Namen der Frau angenommen ?()

    Unabhängig davon möchte ich natürlich jeder Spur nachgehen und würde Dich um Übermittlung der Kontaktdaten ersuchen.

    Schönen Gruß
    Wolferl

    Hallo Caprifreunde!

    Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, will ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Wolferl aus Laa an der Thaya (Niederösterreich), 37 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Seit 18 Jahren fahre ich nun mit kleinen Unterbrechungen Ford Capri.

    Meine (derzeitigen) Autos:

    Capri 1 1600 Bj.1971, Capri 1 Zwischenmodell 1600 Automatic Bj.1972, Capri III 2.0 S 4-Zylinder Bj.1982, Capri III 2.8i Bj.1981, Ford Consul Cortina Bj.1963, Ford Granada 2.0 V6 Bj.1978.

    Und nun zum eigentlichen Thema:

    Mein erster Capri war ein 1er Zwischenmodell 1600GT in gelb und mit schwarzem Vinyldachimitat (aufgespritzt). Erstzulassung war 1974 (also einer der letzten Eineinhalber).
    Irgendwie habe ich es mir in den Kopf gesetzt, herauszufinden, ob das Auto noch existiert. Leider habe ich nur wenige Punkte, wo ich ansetzen kann.
    Der Typenschein ist bei einem Caprifahrer aus Wien (jetzt in Hausbrunn) verblieben. Dieser hat das Auto (war dann komplett schwarz lackiert) damals ohne Typenschein verkauft. Ein damaliger Käufer namens Antonio di Leonardo wollte die Karosse mit einem anderen Typenschein (wo der Niki Lauda als Besitzer vermerkt war) neu aufbauen lassen. Die Firma, wo das geschehen hätte sollen, hieß Riemspeed und ist währenddessen in Konkurs gegangen. Dieser Antonio di Leonardo hat das Auto aber angeblich rechtzeitig (vor einer etwaigen Verschrottung) geholt und in irgendeiner Halle in der Nähe von Stockerau deponiert.
    Viel Hoffnung habe ich ja nicht, da das Ganze ca. 10 Jahre zurück liegt. Da der Capri jedoch schon damals ein rares Modell war, muß es nicht unbedingt sein, daß er in der Presse gelandet ist.
    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, daß das Auto definitiv verschrottet wurde, damit ich nicht weitersuchen muß.

    Liebe Grüße
    Wolferl

    Hallo Caprifreunde!

    Ich hätte da mal eine Frage: Der 2.8i Motor leistet im Granada 150PS und im Capri 160PS. Wo liegt der Unterschied?

    Und noch etwas: Paßt das 5-Gang-Getriebe vom 2.3S in den 2.8i problemlos hinein? Ist dieses Getriebe robust genug für den Einsatz bei 160PS (statt bisher 114PS)?

    lg
    Wolferl