so, das Allgau-We ist vorbei. ca. 600km mit der neuen Einstellung abgespult.
Der Motor geht wieder ganz ordentlich, eigentlich seit Jahren nicht mehr so gut !
Zuhause noch mal die Kerzen angesehen und die hellen sind jetzt dunkler und die Endrohre sind dunkler, also das Gemisch etwas fetter war der gute Weg.
Dann gleich noch mal etwas fetter gestellt und das Standgas angepasst.
Finde das hat nicht geschadet und ich beobachte weiter.
Dann hab ich die Ventildeckel noch mal neu verschraubt mit den Plättchen und die Schrauben mit 8Nm angezogen.
Aber der Motor hat auch so aufgehört zu Ölen.
Man man...Wartungsstau ist Mist!
Jetzt steht noch ein Ölwechsel an .
Ich weis , dass es nicht so gut ist, aber was haltet ihr von einem Ölzusatz zur Reinigung vor dem Ölwechsel?
Hat da mal gute Erfahrungen, aber kann auch in die Hose gehen bei so alten Motoren....
Diese Woche sollten die Ersatzteile/Dichtungen vom Liebl kommen.
Die Zylinderköpfe sind zerlegt. Keine Überraschungen, alles gut und die Ventile werden selbst eingeschliffen.
Mal sehen wo ich den Fräser ansetzen werde, wenn die Dichtungen kommen.
Aber was ich so mitbekommen habe, ist das es mit machen Teilen nicht so gut aussieht neue zu bekommen oder in Sachen Dichtungen eher minderwertige Qualität.
Gruß
Tom