Mal ne Frage zur Zylinderkopfbearbeitung:
Gibts hier User, die das schon selbst gemacht haben?
Ich habe vor das ganze nur etwas zu optimieren.
Habe ich vor vielen Jahren mal an einem Gusskrümmer gemacht.
Es geht nur einen besseren flow.
Ich weis das die Bearbeitung von Grauguss ist nicht gerade angenehm....
Könnt ihr mir Tipps geben wo es sich lohnt den Fräser anzusetzen und wo eher nicht.
Wo befinden sich die kritischen Wandstärken?
Thema Schwungscheibe/Kupplung:
Hab jetzt Jemand gefunden, der mir eine neue Schwungscheibe dreht/fräst.
Passend für den V6 in Verbindung mit dem VW T3 Getriebe.
Kupplung Serie VW oder Sachs Sport (bis 330Nm).
Der alte Motor hat eine alte Schwungscheibe verbaut die schon kleine Risse hat.
Und die Kupplung ist eine vom 2,7 Porsche von Sachs mit verbreiterte Druckplatte (+5mm?).
Also Reibscheibe Serie zu bekommen, aber die Druckplatte nicht!
Es wird jetzt Zeit das ich was verbaue wo ich auch noch Ersatzteile bekomme!
Auf der anderen Seite ist das VW Getriebe schon grenzwertig wenn die volle Leistung ansteht (was die letzten 10 Jahre nicht der Fall war!),
Hatte da schon einen Zahnausfall zu beklagen.....
Deshalb dachte ich an einen Umbau auf Subaru-Getriebe mit Sperre.
Die halten wohl bis 550Nm im Turbobetrieb.
Aber dafür gibt es weder eine Adappterplatte zum V6 noch eine passende Schwungscheibe vom Händler.
Denke das Subarugetriebe kommt erst 2024.
2023 müssen die alten Bauteile noch mal herhalten.
VG
Tom