Beiträge von FrankM

    Hallo zusammen,

    ich bin Frank, 53 Jahre alt und wohne im Landkreis Heilbronn. Besitze schon seit über 30 Jahren einen 2.8i, BJ84. Früher war ich im CC Heilbronn, da dieser nicht mehr existiert bin ich Mitglied im CC Deutschland.

    Bin schon immer "Selbstschrauber" und habe mir im laufe der Jahre viele Dinge angeeignet (da fachfremd).

    Freue mich auf einen Austausch mit Euch!

    Viele Grüße,

    Frank

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

    Ich habe dann die Hohlraumschraube von der alten Pumpe mit dem Ringadapter (den ich nicht abziehen konnte) einfach für die neue Pumpe verwendet. Inkl. Kupferscheiben.

    Die Technik mit der Gripzange hat nicht ganz geklappt, hatte dann zusätzlich noch einen geölten Korken vorbereitet und verwendet. Das hat gut funktioniert. Jetzt ist der Benzinkreislauf mit neuer Pumpe wieder dicht.

    Leider hatte ich keine neue Pumpe mit den alten Steckanschlüssen mehr gefunden, daher baue ich die Anschlüsse entsprechend um. Muss noch die Polung herausfinden.

    Weiß zufällig jemand, ob gelb = (+) ?

    Sorry für die verspätete Vorstellung, der Hinweis kam absolut zurecht. Mach ich gleich parallel im Forum.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen,

    ich benötige mal Eure Hilfe:

    Mein 2.8i springt nicht mehr an, Relais zur Benzinpumpe ist ok, Spannung liegt an der Pumpe beim Starten auch an. Habe mir eine neue Pumpe besorgt, leider gibt es wohl keine mehr mit den Steckanschlüssen, egal kann ich umbauen.

    Tank ist voll, habe daher mit einer Gripzange die Zuleitung gequetscht, scheint zu funktionieren.

    Problem habe ich nun, die Kraftstoff-Ableitung herunterzubekommen. Die 19er Mutter habe ich gelöst (ist auf dem Bild noch drauf), die Ableitung lässt sich bewegen/drehen, geht aber nicht runter. Gibt es da einen Trick?

    Danke schon mal für die Tipps.