Ich musste zweimal bestätigen, dann ging es
Beiträge von Sebi81
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Die Musik im Getriebe spielt sich ja weiter vorne ab. Die paar Krümmel hinten machen nichts und zersetzen sich weiter
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Wie können die John Brown Wheels TÜV haben? Und warum 7x15. Auf dem Karton steht 8x15?!
Ich fahre 8x13 John Brown Wheels. Qualität, Rundlauf alles super aber in die Felgen ist rein gar nichts eingeprägt. Es gibt auch keine Papiere dazu.
Denke es wird schwer mit den Felgen.
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Ich hab es so gemacht, sicher nicht die eleganteste Lösung aber hat geklappt.
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Breiten Schlitzschraubendreher ansetzen und ein mittelsanften Hammerschlag. Dann sollte es sich eigentlich lösen. Rest geht dann von Hand oder mit Rohrzange.
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Aus aktuellem Anlass wollte ich hier nochmal nachfragen.
Gibt es für die originalen Aludeckel (aus Scorpio MK1 2,8i mit EFI) noch selbstklebende Ventildeckeldichtungen?
Das war mir bisher nicht bekannt.
Ich hab bisher immer Standart- Korkdichtungen verbaut (Elring/Reinz), von daher würde mich das interessieren.
Gruß, Hauke
Ich habe erst vor kurzem welche bei ebay gekauft, selbstklebend. Waren aber nicht billig, meine um die 22€ Stück.
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Die so genannte Schnüffelstellung
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Hallo Tobias,
hört sich ja nicht so gut an, tut mir leid.
Langloch im Motorträger ist meine ich nicht original. Bin mir aber auch nicht 100% sicher. Ist schon zu lang her.
Edit, zumindest laut Zeichnung scheinen "Langlöcher" vorhanden zu sein. Aber nur für die links/rechts Verschiebung
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Du kannst ja mal selbst messen und dir ein paar fixe Punkte weiter hinten suchen, die du dann gegen die Aufnahme zum Motorträger misst.
Theoretisch müsste ja auch der Motorträger leicht schief sitzen, wenn der Bereich gestaucht ist. Das wiederum würde sich bei der Spur bemerkbar machen.
Also alles rudimentäres Grundwissen von mir.
Wenn sich jemand (vielleicht sogar Ford/ Fachwerkstatt selbst) damals die Mühe gemacht hat und die Kotflügel und Frontmaske wieder einzuschweißen, wurde vielleicht auch schon der Schaden am Träger soweit instandgesetzt, wie es damals nötig gewesen ist.
Gruß Sebastian
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Mega, danke fürs Teilen
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Beim Capri 1 hast du vorher in der Verzweigung am Kabelbaum ein Vorwiderstandskabel. Das ist ein bisschen Dicker (graue Schlauchleitung) und sitzt mit zwei Bananensteckern in den Anschlus-Buchsen vom Kabelbaum. Von dort geht dann eine Verbindung zur Zündspule und ein Abzweig zum Anlasser. Während des Anlassens schaltet der Anlasser den Vorwiderstand "kurz" damit kurzzeitig die vollen 12 Volt anliegen. Danach verhält sich Zündspule und Vorwiderstand wie ein Spannungsteiler und ein Teil der Spannung fällt am Vorwiderstand ab.
Vielleicht hast du kein Vorwiderstand mehr weil der Vorbesitzer schon auf eine andere Zündspule umgerüstet hat?!IMG-20230206-WA0017.jpg
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Moin, ne die Kassette ist bei mir auch beweglich und lässt sich auch hin und her schieben.
10tel Millimeter war jetzt aus der Hüfte geschossen. Aber in der Praxis lässt sich meiner Erfahrung nach nicht viel über den Schließdorn einstellen. Schon gar nicht wenn die Schaniere ausleiern.
Da ist über die Schaniere mehr zu holen. Aber das ist auch die Kunst. Die Tür ist lang und Schwer. Wenige Anpassung vorne an der A-Säule und es passt gar nix mehr. Da muss man echt Geduld haben und alles sauber am Schweller und an der B-Säule abkleben und schützen.
Aber versuch macht klug.
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Hallo Sebastian,
Danke, dass du von deinen Erfahrungen berichtest. Wenn der Einstellbereich so winzig ist, dann hat es auch in meinem Fall keinen Sinn. Die Türscharniere sind ausgeleiert. Ich hatte gehofft, dass ich durch das Verstellen der Türfallen erreichen kann, dass die Tür wenigstens wieder leichter schließt.
Gruß, Frank
Du könntest dann versuchen, die Tür vorne zu lösen und neu einstellen. Ist ein bisschen fummelig aber ggf bekommst du die Tür so verdreht, dass du dem aausgeleierten Schanier etwas entgegen wirkst. Dann macht es auch Sinn mit dem Türfangbolzen etwas zu spielen.
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Ich glaube am Capri 1 gehören eigentlich auch Kreuzschlitzschrauben. Da hat sich jemand im anderen Regal vergriffen.
Ich würde mir ein Multitool Ratschenkasten besorgen. Da sollten die drin sein.
Aber der Verstellbereich ist sehr gering.
Wenn es um ein paar 10tel Millimeter geht, kann man eventuell was erreichen.
Ist die Tür voll aus dem Ruder weil Karosserie weich oder andere Tür verbaut werden musste oder die Scharniere langsam müde werde ist das echter Mist.
Hat mich verzweifelt. Meine Fahrertür steht immer noch ziemlich Bescheiden
Gruß Sebastian
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Große Nuss, Innenmaß wie Buchse, auf die eine Seite. Schraube durch bis durch die Buchse, gegenüber Mutter/Scheibe. So einfach geht das.
Ausbrennen oder Presse? Dachte hier sind Profis.^^
Bei mir damals keine Chance. Ich hab erst den Gummikragen außen abschneiden müssen. Dann die Buchse richtig Heiß gemacht und dann die Buchse ausgetrieben. Den Rest dann von innen mit Drahtaufsatz rausgeschliffen.
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Hab ich im Auto liegen, kann später oder morgen holen und hier erstmal ein Foto hochladen.
Leider kann ich das Lenkrad nicht fahren da ich zu groß bin und es mir zwischen den Knien liegt. Ich benötige ein tiefer geschüsseltes und mit längerer Nabe.
Hängt jetzt als Wandschmuck hier
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Bei mir damals nur mit Brenner und ganz viel Gewalt. Die hatten sich regelrecht mit dem Auge verschmolzen.
Aber Federn ausbauen geht eigentlich recht fix. Wagenheber und zwei Unterstellböcke.
Wagenheber dann noch mittig unter die Achse später.
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Er schreibt HC. Nicht CO.
Zieht, auf der Seite mit zu viel HC, falsche Luft .Kann Ansaugbrücke, Ventil Oder Einspritzdüsen-seitig sein.
Ja aber das ist ja in Abhängigkeit zueinander.
Wenn der HC Wert zu hoch ist, hast du zuviel unverbrannten Kraftstoff im Abgas. Also i.d.R.Gemisch zu Fett.
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Wenn du auf der einen Bank ein guten Wert hast und auf der anderen Bank ein zu hoher CO Wert ist, ist das Gemisch auf der Bank mit dem hohen Wert zu Fett. Also zu viel unverbrannter Kraftstoff im Abgas.
Das kann jetzt von einem Zylinder oder von zweien oder von allen dreien kommen.
Farbe der Zündkerzen auf der Seite wo der Wert zu hoch ist, wäre ein erstes Indiz. Schwarz oder gar feucht, dann hättest du zumindest schon einmal den Übeltäter ausgemacht.
Jetzt kann es an der Zündkerze, Kabel, Verteiler selbst liegen, vielleicht auch am Kolben oder Ventil (also keine gute Verdichtung mehr) oder an deiner Einspritzung.
Da hab ich zu wenig Ahnung von. Aber es kann durchaus sein, dass die Einspritzung zu viel Kraftstoff liefert. Sollte man dann aber wieder an der Kerze sehen.
Gruß Sebastian