Beiträge von Sebi81

    Die Bilder sehen aber irgendwie nicht nach Eisenschwein aus. Bist du sicher, dass du das richtige Getriebe meinst.


    Edit:.Scheint doch zu passen. Der Schalter sah irgendwie komisch aus auf der Explosionszeichnung.

    Ich kann leider nicht weiterhelfen. Hab das zwar alles in der Hand gehabt. Auch die Klaue mal ausgebaut gehabt (weiß schon gar nicht mehr warum?) Irgendwie war das alles selbst erklärend. Aber vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt

    Beim Capri eigentlich super Simpel.

    Tachowelle, Oeldruckleitung oder einfach vorsichtig ein eigenes Loch bohren auf Höhe Handschuhfach.Vorbohren und dann mit Kernbohrer aufweiten. Gummistopfen mit Loch rein.

    Du könntest auch zwischen Getriebe und Schalthebel rein gehen. Da ist zumindest beim Eisenschwein massig platz. Und dann unterm Teppich Richtung Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett.


    Wo geht den beim Capri die Antenne durch?

    Da kannst du theoretisch direkt aus dem Radhaus Richtung A-Säule


    Gruß Sebastian

    Wieso, diese Deckel hier haben doch innen vier und außen drei. Passt also. Ansonsten stimmt alles, die Aludeckel gab's nur beim 2.8er Scorpio mit der EFI.

    Wo kannst du auf den Bildern sehen, dass außen nur drei Löcher sind. Ich kann das nicht erkennen. Und wie gesagt es gibt diese Deckel mit 8 Löchern obwohl du beim Köln V6 im Capri nur 7 brauchst. Innen 4 uns außen 3.

    Bei meinen ist ein Loch einfach frei geblieben. Hab aber schon Deckel gesehen, wo das Loch nur vorgestantzt war.

    Die Scorpio Deckeldichtung haben 8 Löcher

    Ja genau auf dem Bild sind die selben Deckel halt nur Spiegelverkehrt montiert. Wie gesagt ob das Serie so ist oder immer nur bei den Umbauten auf diese Variante ist, kann ich nicht beurteilen.

    Die Deckeldichtung ist selbstklebend. Hab noch OEM Ware auf ebay bekommen. Passen sehr gut und halten dicht.

    Nicht wundern, bei den "alten" Köln V6 Motoren hast du innen 4 Schrauben und außen am Kopf nur 3. Das heißt, dass ein Loch auf der Haube einfach frei bleibt. Manche Deckel haben außen 4 Bohrungen, hab auch schon andere gesehen, wo das Loch nur angedeutet war.

    Hab jetzt bei meinem 2,6er mit Vergaser die selben eingebaut und so wie sie liegen werden sie von vorne eingebaut.

    Der mit dem Öeleinfüllstutzen kommt auf die Beifahrerseite. Im Gegensatz zu den Blechdeckeln ist nur der Stutzen um 180° gedreht.

    Du hast aber schon die (vermutlich) modifizierte Version wo auf der Fahrerseite der Gummi mit PCV passt. Hab ich jetzt weggelassen und nur ein Schlauch draufgemacht. Bei mir ist an der Stelle nur ein dünner Schlauchanschluss gewesen.

    Ob das beim Luftsammler passt kann ich nicht beurteilen. Verbaut waren die doch Serie beim Scorpio?! Mit dem schmalen EFI Ansaugkopf oder? (Gefährliches Halbwissen)


    Gruß Sebastian

    Ja klaro Thomas, aber trotzdem bleiben RS Scheinwerfer ein Nieschenprodukt.

    Keine Ahnung aber wieviel in Deutschland brauchen oder suchen so etwas?

    30? 50 Leute wenn überhaupt.

    Da lohnt es sich eher Fakeaccounts für BMW Teile oder Porsche Teile oder Uhren oder sonstwas zu machen.

    Ich hab die Logik dahinter noch nicht ganz kapiert. Ist das ein Krimineller Ring oder wenige Einzeltäter. Oder gar ein Automatisierter Bot. Der einfach Anzeigen abgrast?

    Die RS Scheinwerfer sind ja schon gefühlt 15x angeboten worden! immer unter anderem Namen. Teilweise auch durch "ehemals" seriöse Verkäuferprofile. Also ich gehe davon aus, dass gehackte Accounts genutzt werden, da die Mitgliedschaft häufig schon 10 Jahre oder älter ist. Meistens sind dann noch andere komische Dinge im Angebot wie ein BobbyCar, Rasenmäher oder Pferdegeschirr.

    Oder es handelt sich um sehr sehr gute gefälschte Accounts.

    Wobei ich dann nicht verstehe wie man auf so ein Nieschenprodukt wie RS Scheinwerfer kommt.

    Die original Anzeige und den Besitzer kenne ich übrigens.

    Kleinanzeigen müsste eine Software einsetzen, die erkennt ob die selben Bilder schon einmal verwendet wurden.

    Nur über den Account halte ich es für schwierig.

    Gruß Sebastian

    Eigentlich relativ simpel.

    Den Keder vorsichtig rausfummel. Am besten an einer der Ecken unten links oder rechts anfangen. Mit einem stumpfen Kunststoff Werkzeug. Und dann mit einem scharfen Teppichmesser entlang der Rinne (innen zur Scheibe hin, vorsichtig) schneiden. Das du im Prinzip die äußere Dichtlippe abschneidest.

    Dann kann jemand von innen die Scheibe gleichmäßig rausdrücken. Am besten oben leicht rausdrücken. Und von außen dann entnehmen. Den Rest Dichtung kannst du dann einfach abziehen. Wenn die Scheibe zusätzlich mit Dichtmasse eingeklebt ist, ist es natürlich schwieriger.

    Gruß Sebastian

    Ein Bekannter aus Dortmund fährt so etwas ähnliches auf einem großen V8 in seinem Cougar. Ist auch schon in der Halle 77 gewesen und der drückt ordentlich Leistung und Drehmoment raus. Er schwört auf das Teil und scheint auch gut zu funktionieren. Positiv ist, dass es fast wie ein normaler Vergaser aussieht.

    Ist das Teil passend für die Köln V6 Ansaugbrücke? Das in Verbindung mit einer 1,2,3 Zündung und du hast den mechanischen Haufen aus den 70er fast digital gemacht.

    Da überleg ich fast auch schon.