Tilo ist der Inhaber vom "Rögelein"?
Was muss noch gemacht werden, bis er fertig ist?
Rögelein ist Tilo Rögelein. Also Inhaber der Werkstatt. Sein Sohn ist auch mittlerweile mit am Start.
Ich habe den Wagen komplett selbst in der Garage aufgebaut.
Der Wagen ist min. seit 1978 in einer Hand gewesen und auch seit dem Breit. Aber diverse Male umlackiert, gespachtelt, geschweißt und anderweitig "vergewaltigt" worden.
Ich habe den Wagen dann in 2015 gekauft und mit meinem alten Herren Stück für Stück wieder aufgebaut. Bei Rögelein wurden damals alle nötigen Schweißarbeiten durchgeführt.
An Technik ist eigentlich alles überholt oder überarbeitet worden. Ich habe versucht viele original Teile zu erhalten und nur zu überarbeiten. Das RS Fahrwerk ist zum Beispiel bei Bilstein komplett überholt worden.
Einiges ist aber schon vom Vorbesitzer nicht korrekt gemacht worden und ich hab es dann wieder falsch übernommen. Zum Beispiel ist die Hinterachse vom Capri 3. Tilo musste die gesamte Handbremsmechanik umbauen.
Bremsleitungen und Benzinleitungen hab ich auch bewusst die Finger von gelassen. Das hat er alles gemacht. Radlager rund um. Abgasanlage und viele Kleinigkeiten. Und jetzt geht es am Motor weiter. Aus Kostengründen (die Lackierung hat enorm viel Geld verschlungen) hab ich den Motor nur gereinigt und ein paar Teile ersetzt bzw. hübsch gemacht. Gelaufen ist der Motor das letzte Mal vor 8 Jahren.
Ich hoffe der Motor läuft erst einmal.
Elektrik hab ich alles selbst gemacht und das ist mir meiner Meinung auch ganz gut gelungen. Es hat auf Anhieb alles funktioniert.
Lampen alle schön hell. Blinker, Hupe, Lüftung, Wischer alles so wie es soll.
Die Batterie ist in den Kofferraum gewandert.