leiste dir mal nen saisonkennzeichen als arbeitsloser... der noch zum bund muss...
wollte halt 07er wegen treffen und probefahrten und so nen gedöns...
und alltagswagen bleibt eh weiterhin mein heizölferrari
leiste dir mal nen saisonkennzeichen als arbeitsloser... der noch zum bund muss...
wollte halt 07er wegen treffen und probefahrten und so nen gedöns...
und alltagswagen bleibt eh weiterhin mein heizölferrari
edelrind hilft immer
nur ich verzweifel langsam... es kann doch echt nicht sein das man seinen capri nicht mal bewegen darf... gut ich könnte täglich 100m im hof fahren...
@ Laser so Kommentare sind ja auch nicht unbedingt angreifend
danke für die vielen netten kommentare dazu was junge leute machen... wir sind net alle so blöd (wie viele von euch früher) der satzteil in klammern ist nur da um mit gleichen waffen zu spielen...
die jungen schnösel von denen du sprichst fahren golf astra usw. und basteln aus jedem stück plastik nen autoteil... dazu haben die es nötig an jeder ampel oder dorfstraße einen stehen zu lassen und in kurven zu zeigen was die sich trauen...
zu denen zähl ich mich auf keinen fall, genausowenig lass ich mich in eine schublade stecken...
aber da sieht man wieder wie eingeschossen manche älteren sind die wohl nicht verstehen können / wollen das junge leute das gleiche hobby wie sie haben und auch nicht immer alle in eine schublade gehören nur weil die gleichalt sind...
wer jetzt noch was zu sagen hat übers alter oder sonstige kommentare sich nicht sparen kann, soll sich bitte auch noch äusseren dann weiß ich wenigstens wem ich den verhaltensentsprechenden respekt zeige...
Danke an die die einem wirklich helfen... :daumen:
Da werde ich gleich ma meine Versicherung fragen ob die H Kennzeichen - - es geht um 07er Kennzeichen
@ Friese danke für deinen eintrag der trägt super zur lösung des doch beachtlichen problems bei
ne ma im ernst weiß noch jmd was?
HUK - gar keine Oldies
HDI - Fahrer min. 25 Jahre alt + 3500€ Marktwert
OCC - min. 4000€ Marktwert
R+V - keine Oldies
Oldtimer- Versicherungsdienst Wörthmann - Fahrer min. 25 Jahre alt +4000€ Marktwert
Gerling - Marktwert über ehemaligem Kaufpreis
würtembergische - Risiko nicht versicherbar
Mannheimer - 7500€ Marktwert
Brooklands - SQL Probleme
Adac - 4000€
AVD - Bin ich kein Mitglied
DEVK - keine oldies
Zürich - min. 25 Jahre
Innofima - Gutachten erforderlich (überdurchschnittlicher Zustand)
LVM - mindestalter Fahrzeug 25 (evtl. Kulanz machbar! Anfrage gestellt)
irgendeiner muss das doch machen :help:
scheiben ne unwucht? sitzen nicht 100% mittig? vielleicht ist etwas zwischen scheibe und nabe so das die scheibe nicht plan sitzt
Ich hab zwar schon die suche benutzt und auch einige informationen gefunden nur nicht das was ich brauche... :help:
also mein Capri 2.3S BJ. 82 140tkm und rost an endspitzen und türen... einwandfreie innenausstattung bekommt garantiert keine 4000€ Marktwert attestiert...
ich selber bin 19 und entweder will die versicherung mindestalter 25 oder führerschein min 5 Jahre beides kann ich ja nicht erfüllen
also suche ich ne Versicherung die keine 4000€ Marktwert verlangt und auch Fahrer unter 25Jahre und ohne 5Jahre Führerschein zulässt
danke für eure hilfe!! will meinen capri ja ab und zu bewegen können!! :anbet:
ps. ja es gibt unter 25jährige die alte autos lieben und den capri zu schätzen wissen :wink:
hat sich grad geklärt der macht den großen kreislauf nicht auf... also ne kleine tour mim hänger
so bei meinem 2.3S ist der Kühltempgeber abgebrochen... neuen hab ich schon... nur muss ich das auto noch 60km fahren...
ist das ein problem wegen Umschaltung kleiner/großer Kreislauf oder gibts das beim 2.3S nicht...
ansonsten hat das doch nur auswirkung auf die anzeige die halt nicht mehr geht
also bei uns in koblenz ist nen polizeiliches führungszeugnis, KBA Akte über den Fahrer und eine TüV Prüfung die den erhaltenswerten Zustand bescheinigt notwendig + ein alltagsfahrzeug was das ganze jahr angemeldet ist.
-1 Punkt ins Flensburg... Nummer weg und die wird nur einmalig erteilt... keine chance auf
ein 2tes mal...
-das gleiche passiert bei falscher nutzung und nicht geführtem fahrtenbuch, was man jeweils am ende des jahres noch nachtragen darf
brauchst doch nur mal ebay zu gucken da gibts nen 1er Capri mit 2.8i eingetragen
hrhr ich kann die mal schwarz auf weiß zum kampf auffordern... und den papst schreib ich auch gleich ma an der findet capris garantiert auch porno
ich finde jmd ders mir einträgt und was eingetragen ist trägt mir keiner so schnell aus
Friese kannst du evtl Briefkopien bekommen? oder Papiere mit denen die Vergaser eingetragen wurden... egal ob legal oder illegal... muss nur drinstehen
das wäre super :daumen:
thx :]
Abgasanlage übernehmen? mit anpassung der zwischenrohre... etwa gleiche länge... das gewicht von capri und granada sollte ja nicht soooo stark abweichen... capri is sogar leichter oder täusche ich mich?
wenn ja kann sich das abgasverhalten gar nicht negativ ändern...
soweit ich weiß kostet ne einzelabnahme 400€ also nicht unbezahlbar... zumindest wars so bei nem kumpel der seinem 325 nen 335er Motor ohne Freigabe verpasst hat.
ich weiß nicht auf welcher grundlage es nicht möglich sein soll.. ich geh ma hin und verlange fakten... wenn da antworten kommen das tragen wa nicht ein nerv ich weiter... und ich wende mich mal an khl landberg
gabs den granada nicht als 2.8V6 Vergaser? vielleicht wäre da ne möglichkeit
ich probiers auf ne andere weise ich besorg mir freigaben für 2.3 V6 und 2.8i V6 bau fahrwerktechnisch auf 2.8i und den motor auf 2.3 Vergaser. lass mir das eintragen
dann such ich mir nen tüver der so normal ist 2.3er Motor auf 2.8 (andere Köpfe usw.) Vergaser einträgt.
Wenns der TüV net will freie prüfstelle usw... hab mit dem kerl geredet der hält auch nichts vom tüv und trägt ohne großes meckern usw fahrwerke usw ein.
ansonsten gibts noch KHL-Landberg... sollte einigen eigentlich nen Begriff sein.
zur not halt in irgendner werkstatt fragen ob denen ihr tüver kulant ist
noch ne frage... jeder sagt mir trägt keiner nen 2.8er Vergasermotor ein...
Warum eigentlich nicht? Ist im Grunde doch egal da mein Capri eh kein Kat hat und ide Abgaswerte sicherlich nicht so schlecht werden das er unter die vorhandene aktuelle norm fällt und was ist das problem wenn man alles umbaut wie für den 2.8i also halt fahrwerk bremsen und dann auf 2.8Vergaser baut? das sollte dem TüV doch egal sein können
und unter silikon so badezeugs rostet blech ziemlich oft
ahso is das na gut da müsst ich also mal gucken und den schlumpf befragen
wie sieht das eigentlich mit dem tank aus der hat ja ne innenliegende Benzinpumpe kann man sich nicht nen scorpio tank oder so holen und umbauen?
es ist 100% nen Granni kenn den umbauer