Beiträge von TDFahrer

    zur vorgeschichte:

    -capri springt schlechter an
    -wird am alkener berg heiß
    -abkühlen lassen
    -heizung an temp. sinkt nur unter die rote marke
    -weißer qualm
    -öl im wasser

    Vergaser runter und auf die seite (dom) gelegt (nichts abgeklemmt alle schläuche dran)
    Verteiler ab (kappe drauf kabel dran)
    Brücke runter
    -Auf der Dichtung war nen Öl/Wasser Gemisch ich würde sagen Sprit war auch dabei...
    -Wasser abgelassen Ölfilm
    -Öl abgelassen tiefschwarz und nach Sprit gerochen...
    -Motor lässt sich leicht durchdrehen ohne geräusche widerstand und so
    Köpfe saubergemacht
    stössel und co kontrolliert alles gerade und ohne verschleißspuren
    ventile eingestellt
    Alle Dichtflächen gereinigt
    Kopfdichtung drauf
    Köpfe nach vorschrift drauf und die anzugsmomente peinlichst beachtet
    neue brückendichtung
    brücke drauf mit anzugsmomenten beachtet
    verteiler drauf
    vergaser mit neuen fußdichtungen drauf
    öl befüllt
    wasser befüllt
    ventildeckel drauf

    versucht zu starten...
    sprit ist da
    zündfunke auch
    öldruck auch
    kerzen trocken und nicht verkokt oder so

    -motor dreht und orgelt
    -fehlzündungen (klingt als wollte eranspringen)
    -dann kommt nen fauchen ausdem vergaser und esschlagen flammen raus

    zündreihenfolge mehrfach gecheckt
    1 Zylinder wenn man vor dem auto steht am verteiler hinten links.

    hat da jemand ne idee... hab eben auch alles mit nem bmw fahrer gecheckt der schon jede menge motor umbauten hatte und so einige der problemchen kennt geguckt.... der weiß auch nicht weiter

    gruß micha

    hast du auch den schlüssel zum verfügungsraum? meiner ist letztens abgebrochen...

    und achja ich brauch noch dringend den schwarzen stab den man beim ölablassen fangen muss da der sonst kaputt geht wenn der runter fällt...
    2 stück am liebsten...

    Moin

    hat jemand ein Scan oder eine Kopie von einem Gutachten von der Ford 1" Tieferlegung
    (Klötze und Federn) für nen 3er Capri?

    mein TüVieh will halt nen Teilegutachten oder ähnliches zum eintragen haben.

    ABE Nummern: 9052/2 9052/3 und 9052/4

    gruß micha

    ohne vorbelastung und warum auch immer zum capri gekommen :D

    aber ich werde es nie bereuen! :grins2:

    auch wenns geld nicht immer reicht kpl. alles zu machen und ab und zu der wagen einer baustelle gleicht schraub besitze und fahr ich gerne capri!

    schön über landstraßen cruisen dem schönen V6 zuhören und einfach nur genießen und zusehen wie der capri sich immer weiter entwickelt.

    Wenn mal ein penetranter G**f hinter einem hängt tippt man halt mal kurzzeitig das Gas an und cruist weiter der hat dann meistens keine Lust mehr zu drängeln und überholt oder fährt mit Abstand hinterher.

    gruß micha --> nächste woche TüV Termin für die 2.8er Bremsen, Stahlflexleitungen und die schön dezente 1" Tieferlegung + Spur einstellen.

    Zitat

    Ich muss meine Aussage weiter oben mit dem Code "2" an der siebten Stelle der dritten Zeile revidieren.Ich muss meine Aussage weiter oben mit dem Code "2" an der siebten Stelle der dritten Zeile revidieren.
    Das ist zwar die richtige Stelle für das Sperrdifferenzial, jedoch ist der Code "2", wie ich gestern Abend festgestellt habe, mit einer mir noch nicht klaren Änderung verbunden, die ausschließlich für Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finland) gilt.
    Das ist zwar die richtige Stelle für das Sperrdifferenzial, jedoch ist der Code "2", wie ich gestern Abend festgestellt habe, mit einer mir noch nicht klaren Änderung verbunden, die ausschließlich für Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finland) gilt.

    ich meine in einem prospekt beim dreier was über spezialitäten im skandinavischen markt gelesen zu haben... Irgendwas mit Abgas oder sonst was vielleicht trifft das auch auf 1er RS zu?

    mir hat gestern nen kurzschluss freude bereitet... + kabel aufgescheuert und an karrosserie masse gekommen... kleiner kabelbrand + ne geschmolzene stahlflexbremsleitung an der hinterachse... jetzt steht der kleine erstmal wieder in der garage... ;(

    ok sind raus :lol: das leben ist manchmal doch sehr gemein

    bei mir waren aber nicht die original drin... das hat mich so verwirrt... da waren graue patronen drin...

    ohne großartige bezeichnung oder sonst was... die haben auch vom durchmesser gerade so gepasst.

    danke

    gruß micha

    ich hätte mal den kladerradatsch behalten sollen... dann hätte ich fotos machen können...

    so im nachhinein sah das alles nach gebastelt aus... dämpferpatronen waren drin... drunter auch u-scheiben... daher war ich der meinung alles leer gemacht zu haben

    naja egal :D weiß ja jetzt was sache ist.

    wie bekomm ich die dinger da raus? hab mal verdünnung reingekippt um nen evtl. ölfilm zu brechen.

    gruß micha

    die federbeine sind komplett leer!

    ich ruf morgen mal meinen koni mensch an und frag den ob ich vielleicht falsche patronen bekommen habe... falls das nicht hilft würde ich nochmal gerne auf dich zurückkommen carsten...

    vielleicht hat jemand ja noch eine packung oder so wo die teilenummer von koni draufsteht...

    bei meinen ist das 86 1835SPORT die stehen auch auf der Rechnung und in der Typenliste...

    gruß micha

    Kann es sein das die Koni Patronen für die Vorderachse irgendwie bearbeitet werden müssen damit die passen?

    Unten ist nochmal gut 6mm dicker "rundstahl" dran... genau die dicke die die patrone "zu lang" ist.

    Laut Anleitung darf man das Teil nicht entfernen... anderseits gibt es in der Anleitung auch Abbildungen ohne dieses Rundstahl.

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    gruß micha