Alles anzeigenHallo zusammen,vielleicht kann mir jemand weiter Helfen,oder hat sowas auch schon mal am Capri 2,8i gehabt.
Nach 2 Jahren arbeit am meinen Capri 2,8i,hat er Tüv bekommen!
Bei der ersten großen Ausfahrt bekam ich echt Angst.Die Bremse musste ich fast komplett bis auf blech durch drücken bis sie erst reagierte.
Dabei ist die Bremse komplett vo+hi komplett neu gemacht.Luft hat Sie keine in der Leitung.
Woran kann es liegen ,der Bremskraft Verstärker ist in Ordnung,sowie der Bremskraft Verteiler.
Bin Ratlos.
Habe gelesen das an der Hinterachse auch ein Brems Regler sein soll,das ist mir aber Neu.Oder?
Bin für jeden hinweis Dankbar.
Hi!
Mir fällt noch eine Fehlerquelle ein. Ich hatte bei meinem 1er den Effekt, dass ich ein "langes Bremspedal" bekam, wenn das ganze Bremssystem durch den Fahrtwind schön gekühlt wurde. Z.B. auf zügigen Autobahnetappen. Wenn ich dann stoppen musste, wegen Stau z.B.,trat genau der gegenteilige Effekt auf. das Pedal liess sich gar nicht mehr durchdrücken, es wurde steinhart. Fuhr ich dann wieder ein paar hundert Meter war alles wieder normal. Ich hab lange nach dem Fehler gesucht und etliche Teile erneuert. Ohne Erfolg. Bis mir dann ein sehr erfahrenen KFZ Meister und Caprischrauber den Tipp gab, ich solle doch mal nachschauen, ob das Bremspedal beim Loslassen tatsächlich komplett in seine Ruheposition zurückgeht.
Nachgeschaut.. und ...tatsächlich: ich hatte den Schalter für das Bremslicht, welcher unten am Pedalträger eingeschraubt ist erneuert und ihn so weit reingedreht, dass er das Pedal daran hinderte, komplett zurückzugehen. Es fehlten nur einige Millimeter, aber die haben gereicht. Dadurch wurde oben im HBZ die Ausgleichsöffnung blockiert. Die unterschiedliche Ausdehnung der Bremsflüssigkeit im kalten und heißen Zustand konnte nicht mehr kompensiert werden. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich bin immer wieder überrascht, was für fiese Fehlerquellen doch in diesem eigentlich so simpel konstruierten Auto stecken! Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum.
Gruß, Frank