Beiträge von Frankie

    Hallo, diese Frage beschäftigt mich seit ich den Capri 1994 gekauft habe. Er war damals vom Vorbesitzer gelb lackiert worden. Vergleichbare Autos zum Abgucken gab es damals in der Szene nicht. Ich habe mich allein nach den Werksunterlagen gerichtet, die mir Ford netterweise überlassen hat. Und dort sind auf einer Zeichnung die drei zusätzlichen Streifen zu sehen. Vielleicht hat aber auch der Zeichner nur vergessen, seinen vorherigen Entwurf komplett wegzuradieren. Zwischenzeitlich habe ich auch schon überlegt, sie wegzumachen. Da aber demnächst ein 1:18 Modell erhältlich sein wird, das die drei Streifen ebenfalls hat,

    Siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde ich es wohl weiterhin so lassen, wie es ist.

    Meine Vermutung aber ist, das die Autos ohne ausgeliefert wurden.

    Gruß, Frank

    @ Thomas Sutter: Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Haben die Einblattfedern von Lesjöfors, die du erwähnst eine "integrierte Tieferlegung von 1"", so wie die 2.8i Federn und die vom 2,6 RS? Oder haben sie die Normalhöhe der Dreiblattfedern? Wäre klasse, wenn du (oder jemand anderes) mir das auch noch beantworten könntest.

    Gruß, Frank

    hallo!

    nachdem ich nun bereits meine erste Frage hier im Forum gestellt habe und auch blitzartig fundierte Antworten kamen, möchte ich mich erst mal ordentlich vorstellen.

    Ich bin der Frank Wilhelm. Wohne in Sendenhorst bei Münster und bin 56 Jahre alt. Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr fahre ich Capri. Die Capri Leidenschaft habe ich allerdings schon viel länger. Vielleicht hat mich der ein oder andere schon mal kennengelernt. Ich war viele Jahre aktiv im Vorstand des CCD e.V., als Schriftführer. Sonstige Hobbies: Musik, Musik, Musik... - Stichwort "Querlenkerblues". Meine beiden Capris könnt ihr unten sehen.

    Gruß, FrankC1.jpgC2.jpg

    Hallo Klaus,

    sieht so aus, als wären unsere Capris Brüder, also 77er 3.0 Special.

    Falls du mal wirklich nicht weisst, wo du welches Teil verbauen sollst (was ich mir schwer vorstellen kann), dann melde dich.

    Gruß, Frank

    Hallo!

    wer kann denn über Erfahrungen mit den Lesjöfors Blattfedern bezüglich der Fahrzeughöhe berichten? Kommt der Capri damit hinten sichtbar höher, oder entspricht die Höhe der von Serienfedern? Ich frage deshalb, weil ich etliche Fotos von restaurierten Capris im Netz gesehen habe, die deutlich zu hoch dastehen (auch zu hoch im Vergleich mit Capris auf alten Werksfotos, die ja noch keine ausgenudelten Federn hatten). Und ich vermute, dass die Restauratoren neue Blattfedern montiert haben. Bei meinem 1er (2300GT) möchte ich die Blattfedern ebenfalls erneuern, ein "Geländewagen" soll er aber nicht werden. Wie sind eure Erfahrungen?