willkommen und herzliche Glückwünsche nachträglich!
Gruß, Frank
willkommen und herzliche Glückwünsche nachträglich!
Gruß, Frank
Danke! ich hatte so einen Verdacht, dass das nicht passt.
Gruß, Frank
Alles anzeigenTRW Bremsbackensatz, Hinterachse - GS6125
Einbauseite: Hinterachse
ab Baujahr: 12.1974Artikel Merkmale
Herstellereinschränkung: TRW
Durchmesser: 228 mm
Breite: 45 mmTags (Suchworte)
Bremsanlage Bremsbackensatz» Alle passenden Fahrzeuge anzeigen
Originalteilenummern(nur zum Vergleich)
Ford
6079622
75AB2200BB
5020545
5019036
1555151
88GX2200EAEAN Code
3322936300403
so was?
hallo allerseits!
kann jemand sagen, ob diese Bremsbacken auch beim 1er (2300 GT) passen? Die Abmessungen sind identisch. Aber sind die konstruktiv auch gleich?
Danke schon mal!
Gruß, Frank
Happy Birthday 🍀🎂🍾👍
Gruß, Frank
Hi Dirk! Ich freue mich ebenfalls, mal wieder was von dir zu hören!! Werde versuchen, dieses Jahr endlich mal wieder zu eurem Teilemarkt zu kommen.
Den Querlenker Blues kannst du auf unserer Essex Blues Brothers Homepage finden.
EBB Lyrics & Songs - TheEssexBluesBrothers
Ich hoffe, der link funktioniert.
Gruß, Frank
Zu erwähnen sei noch das bei 1-Blattfedern mit 1"-Klötzen die Federbrieden der 3 od. 4 Blattfedern OHNE Tieferlegung passen. Was nicht passt (zumindest ohne Bearbeitung) sind die 1"-Klötze von Ford auf den Einblattfedern. Die Federn haben einen anderen Herzbolzen, der nicht in die Klötze passt.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
das werde ich mir im ausgebauten Zustand ansehen müssen. Die Klötze sind nicht original Ford. Von welchem Lieferanten ich sie damals bezogen habe, kann ich nicht mehr sagen. Evtl. passen sie ja für den Herzbolzen der Einblattfedern. Falls nicht, gibt es dann evtl. anderen Herzbolzen im Handel?
Gruß, Frank
Hi Thomas,
die Federn sind 52 Jahre und 230000km alt und jetzt mal fällig für einen Ersatz. Das Fahrverhalten ist an der Hinterachse auch etwas schwammig, was ich zum Teil auf die alten Gummis der Blattfedern und die Ermüdung der Federn zurückführe. Da etliche Capri Kollegen davon berichten, dass Einblattfedern eine spürbare Besserung bringen, werde ich das jetzt auch mal probieren.
Gruß, Frank
Danke Bernd 👍
Gruß, Frank
Hallo,
Ich möchte dieses Thema gerne mal wieder ansprechen, da ich ebenfalls von Dreiblatt auf Einblattfedern umbauen werde. Kann eventuell jemand Vergleichsfotos einstellen, auf denen man erkennen kann, welche Teile der Dreiblattkonstruktion entfallen, wenn man Einblatt plus Tieferlegungsklötze verbaut? Die weiter oben angegebene Verlinkung zu den Fotos funktioniert nicht mehr.
Ich habe mal ein Foto meiner Hinterachse angefügt, so wie sie derzeit ist.IMG_5606.jpg
Danke schon mal!!
Gruß, Frank
Hallo!
das ist ja mal toll! Nach 30 Jahren wird das Rätsel gelöst. Die Farbkopie hatte ich nicht. Vielen Dank Capriman!
Gruß, Frank
hallo Allerseits,
hier habe ich jetzt mal die Werksunterlagen angefügt, welche Ford mir 1994 auf Anfrage zugeschickt hatten.
Gruß, Frank
3.0S_Spezial_1.jpg3.0S_Spezial_2.jpg3.0S_Spezial_3.jpg3.0S_Spezial_4.jpg
hi!
ich werde die Unterlagen mal scannen und hier hochladen. Kann aber ein paar Tage dauern.
Gruß, Frank
Hallo, diese Frage beschäftigt mich seit ich den Capri 1994 gekauft habe. Er war damals vom Vorbesitzer gelb lackiert worden. Vergleichbare Autos zum Abgucken gab es damals in der Szene nicht. Ich habe mich allein nach den Werksunterlagen gerichtet, die mir Ford netterweise überlassen hat. Und dort sind auf einer Zeichnung die drei zusätzlichen Streifen zu sehen. Vielleicht hat aber auch der Zeichner nur vergessen, seinen vorherigen Entwurf komplett wegzuradieren. Zwischenzeitlich habe ich auch schon überlegt, sie wegzumachen. Da aber demnächst ein 1:18 Modell erhältlich sein wird, das die drei Streifen ebenfalls hat,
Siehe hier:
Werde ich es wohl weiterhin so lassen, wie es ist.
Meine Vermutung aber ist, das die Autos ohne ausgeliefert wurden.
Gruß, Frank
Hi!
Ich schau mal, ob ich es einrichten kann. War lange nicht mehr auf dem Teilemarkt. Wird eigentlich mal wieder Zeit.
Gruß, Frank
Darfst du weiterleiten. Na klar!
Gruß, Frank
Paarlauf klingt gut. Das machen wir.
Gruß, Frank
@ Thomas Sutter: Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Haben die Einblattfedern von Lesjöfors, die du erwähnst eine "integrierte Tieferlegung von 1"", so wie die 2.8i Federn und die vom 2,6 RS? Oder haben sie die Normalhöhe der Dreiblattfedern? Wäre klasse, wenn du (oder jemand anderes) mir das auch noch beantworten könntest.
Gruß, Frank
hallo!
nachdem ich nun bereits meine erste Frage hier im Forum gestellt habe und auch blitzartig fundierte Antworten kamen, möchte ich mich erst mal ordentlich vorstellen.
Ich bin der Frank Wilhelm. Wohne in Sendenhorst bei Münster und bin 56 Jahre alt. Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr fahre ich Capri. Die Capri Leidenschaft habe ich allerdings schon viel länger. Vielleicht hat mich der ein oder andere schon mal kennengelernt. Ich war viele Jahre aktiv im Vorstand des CCD e.V., als Schriftführer. Sonstige Hobbies: Musik, Musik, Musik... - Stichwort "Querlenkerblues". Meine beiden Capris könnt ihr unten sehen.
Hallo Klaus,
sieht so aus, als wären unsere Capris Brüder, also 77er 3.0 Special.
Falls du mal wirklich nicht weisst, wo du welches Teil verbauen sollst (was ich mir schwer vorstellen kann), dann melde dich.
Gruß, Frank