Hallo allerseits,
Heute habe ich voller Tatendrang versucht meine alten Dreiblattfedern am Capri 1A gegen neue Einblattfedern von Lesjöfors auszutauschen.
Ich habe erstmal an der Fahrerseite angefangen. Die alte Feder ging problemlos raus und die Einblattfeder konnte ich auch leicht einhängen.
ABER: wie man auf den Fotos sehen kann, bekomme ich die Feder nicht an der Achse zentriert. Der Herzbolzen befindet sich etwa 1,5 cm weiter hinten, als bei der alten Feder. Da die Lage der Achse durch die Längslenker festgelegt ist, gibt es hier auch keinen Spielraum zum austarieren.
Hat jemand diesen Fall auch schon gehabt und kann eine praktikable und sichere Lösung vorschlagen? Oder stellt der 1er bis Bj. 72 hier wieder mal einen Sonderfall dar und es funktioniert prinzipiell nicht? Wäre schade, ich hätte gerne Einblattfedern montiert.
Gruß Frank IMG_5866.jpgIMG_5870.jpg