Beiträge von zuendapp

    Wird sich schon noch was finden lassen was mir gefällt, Ford hat schließlich soviele davon gebaut das sie welche Verkaufen mussten um Platz zu schaffen.:rofl:

    Wünsche dir trotzdem viel Spass und Freude mit dem Capri.

    Vielleicht trifft man sich mal beim Fly and Drive in Mönchengladbach.

    Wenn aber schon ein Termin abgesprochen war, aber der Verkäufer sich nicht nicht mehr meldet, trotz mehrerer Nachrichten von mir, ist das schon eine Sauerei. Er hat nichteinmal abgesagt. Klar, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich war aber der erste und er hat trotzdem anderweitig verkauft.

    Bin schon fast soweit das Projekt Capri aufzugeben. Verkäufer halten sich nicht an Absprachen, oder wollen Traumpreise für Ihren Capri. Seit 30-35 Jahren habe ich noch Teile vom Capri II, 12m P4 und P6 im Keller liegen. Irgendwie bleibt von jedem Auto was man mal hatte fast immer was im Keller ( Audi 80 B3, Kadett C, Astra F,.......). Selbst ein Toprestaurierter 12m, 15m, 20m kostet weniger als die Fantasiepreise einiger Capribesitzer. Ein 26mRS ist auch was Feines.

    Vielleicht wird es doch die erste Version vom Ford (Mazda) Probe, oder der Sierra 2,0l von 84-85, also der ohne Kühlergrill an der Front.

    Solange es kein Cougar ist.<X

    Nun aber wieder :btt:. Ich will den Thread hier nicht kapern.

    Popcorn ist gut ! Wird auf jeden Fall nen Drama 😂


    Den Kühlerschlauch habe ich bereits bestellt. Der kommt natürlich neu. Die kleinen muss ich vorher noch ausmessen, dann bestelle ich die auch noch.

    Ja genau das ist der. Ich hoffe ich hab nichts weggeschnappt 8|

    Eigentlich ja. Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt als die Anzeige erst ein paar Minuten online war. Er war aber noch in Bayern und würde erst am Donnerstag wieder zurück sein und sich dann bei mir melden. hatte ihn am Mittwoch sogar nochmal an den Termin erinnert. Grob gesagt : so ein A...loch!!!!!

    Danke schonmal für die schnellen Antworten !


    Ich bin der Tom bin 23 Jahre als und komme gebürtig aus der schönen Stadt Essen im Ruhrpott. Momentan lebe ich im Sauerland. Ich habe schon lange Spaß an Oldtimern und habe vor kurzem entschieden mich an die Instandsetzung von einem Capri zu trauen.

    Bisher habe ich nur begrenze Schraub Möglichkeiten, das meiste passiert in meiner Garage mit kleinem Gerät.


    Ich hänge noch ein paar Fotos an.

    Es tropft zwischen Stinrad und Ölwanne ab. Ist aber sicher Kühlwasser. Nach einem Tag ein Bremsenreinigerdeckel voll. Frostschutz ist drin. War aber der Verkäufer.

    IMG_2015.jpgIMG_2055.jpgIMG_2054.jpg

    Ist das der Capri der vor ca. 2 Wochen zu verkaufen war? Der Stand bei Dortmund.

    Schade das keiner Zeit hat für die gemeinsame Besichtigung eines Capris in Köln.

    Was den anderen roten 1,6er Capri angeht, davon habe ich Abstand genommen. Es wären zuviele Kompromisse die ich eingehen müsste:

    -keine Gurte hinten

    -lautes klackern im Motor

    -Feuerwehrrot

    -schlechte Garagenlackierung

    für max 4.000€ mit Schmerzen OK, aber nicht für das was er lt. Anzeige haben möchte.

    Wenn es dir wirklich nur um die beiden Nippel geht, dann würde ich passende auf Maß gebrachte Schrauben mit einem guten 2K Kleber auf den Rahmen kleben. Oder nimm auf Maß geschnittene Dübel und füll sie vorher mit Heißkleber auf. Schau einfach mal im Keller/Werkstatt oder beim Baumarkt ob du was findest was man als Nippel missbrauchen kann.

    Muss alles ja nicht schön aussehen, weil es keiner sieht. Wichtig ist das du optisch weiterhin das Originalteil hast.


    Ich weiß jetzt nicht wie dick die Nippel sind, meine Lösung wäre folgende, wenn die Nippel einen Durchmesser von 5 mm und 20 mm Länge hätten:

    Ein Stück Gewindestange (oder abgeschnittene Schraube) 4mm Durchmesser und 25mm lang. Im Rahmen ein Loch mit 3,5mm Bohrer ( größer bohren kann man immer noch, falls es zu eng ist) und 5mm Tief bohren, dann die Gewindestange vorsichtig reindrehen. Den sichtbaren Teil der Gewindestange mit Isolierband auf richtiges Maß bringen, wie die originalen Nippel.

    Wie gesagt kenne ich jetzt die Maße und Stärke des Rahmens und der Nippel nicht, dementsprechend müsste man andere mm nehmen. Aber wäre doch schonmal ein Denkanstoß.

    Die Baufläche ist bei den meisten Heim-3D-Druckern auf 25cmx25cm, oder 30cmx30cm begrenzt. Meine Drucker haben 25cmx25cm. Das Teil sieht aber größer aus.

    Man könnte das Teil auch in zwei Teilen drucken, anschließend zusammenkleben und die Nahtfläche bearbeiten. Nachbearbeiten würde ich das sowieso, damit es zum Capri passt und dem Original ähnlich ist.

    Mit den genauen Maßen lies sich bestimmt was erstellen. Ob es so schön wird wie das Original ist fraglich, oder man müsste die Oberfläche nachbearbeiten.

    Tinkercad | Erstellen Sie digitale 3D-Entwürfe mit Online-CAD ist eine Browsersoftware zum erstellen der nötigen STL Datei. Fusion360 ist auch ein sehr gutes Programm, aber eher für Profis. Ich arbeite meistens mit Tinkercad.

    Jemanden der es dir ausdruckt und zuschickt findest du bestimmt hier, oder in deinem Bekanntenkreis.

    In Plön/Itzehoe wurde ich zu einem Jahr Urlaub eingeladen, von Y-Tours.:rofl:

    Gemeinsame Clubveranstaltungen im Gelände mit abendlichen Lagerfeuer, sportliche Übungen auf einer reizvollen Hindernisbahn und in der Gaskammer. Und viele gemeinsame Aktivitäten mehr.

    Olivfarbene Clubkleidung war Pflicht.

    "Y-Tours: Wir buchen, Sie fluchen."

    Also besser nicht und auf was Besseres warten?

    Mit der Lackierung könnte man leben, aber was mich am meisten verunsichert ist dieses klackern im Motor ( Kipphebel, Ventil,..?).

    Wenn ich sage max. 5.000€, jagt der mich vom Platz.^^

    Hallo,

    was wäre ein Capri III, Bj. 10/1978 wert. Grob beschrieben: 1,6l, neuer TÜV, Sportsitze, Dreispeichenlenkrad, Original Farbe war Silber, wurde aber jetzt vom Besitzer in Rot lackiert:(. Es ist eine Hobby-ich-mach-es-selber Garagenlackierung, also ziemlich ungleichmäßig, mal glatt mal orangenhaut/rau. Vorne beide Kotflügel neu, Unterboden und hintere Radläufe alles entrostet, geschweißt und mit U-Schutz behandelt. Hohlräume wurden versiegelt. Motor klackert nur sehr deutlich. Er hat zwei Ventile erneuert und angeblich alles eingestellt. Am Motorblock oberhalb des Ölfilter ist er leicht ölfeucht.

    Optisch gewinnt er keine Preise, ist aber eine solide Basis, denke ich. Seine Vorstellung ist fast 10.000€

    Capris sind in den letzten 8 Jahren teuer geworden, aber ist eine mäßige Garagenrestauration soviel Wert?

    Gruß

    Andre

    Hallo,


    ich bin Andre und komme aus dem Düsseldorfer/Kölner Raum.

    Vor ca. 35 Jahren hatte ich schon mal einen Capri II mit 1,6L von Baujahr 1977. Hey, vielleicht lebt er noch, Er war Silber und die untere Hälfte dunkelblau Metallic mit Front- und Heckspoiler vom Capri II und RS Alus. Schaut mal in eure Fahrzeugbriefe ob euer Capri im Kreis Mettmann zugelassen war.


    Ich schaue mich aber auch gerade nach einem Capri um. Es sollte ein Capri II oder III sein.

    Meine Fragen werde ich in anderen Themenbereichen stellen.


    Gruß

    Andre:capriever: