Beiträge von Tomma1998

    Hallo zusammen,


    Da mir aufgefallen ist das die hinteren Seitenscheiben nicht mehr dicht sind, habe ich mich mal ans demontieren gemacht.

    Der alte Kleber war super flüssig und es wurde auch schonmal mit Silikon nachgebessert:hmm:

    Also kurzerhand ausgebaut und neu eingeklebt. Alles keine große Sache gewesen.:dash:

    IMG_3673.jpgIMG_3672.jpgIMG_3671.jpg Jetzt frage ich mich aber eins:

    Zwischen Fenster und der äußeren Zierleiste ist eine riesen Lücke. Die Scheibe wird also nur durch die Dichtmasse gehalten ?!
    Gehört da normal eine Dichtung zwischen die Zierleiste und das Fenster?

    Dicht ist es ja oder so. Nur ob die Dichtmasse auf Dauer das Fenster trägt ist die Frage. Bin da neu im Thema.


    Grüße

    Super!
    Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Dem Autokühlershop werde ich ne Mail schreiben, ist sogar in der Nähe. Solange habe ich erstmal einen Alukühler bestellt. Das Glysantin G48 ist grade mal 10 km Alt. Das werde ich wenn’s nicht verunreinigt ist nochmal nehmen. Das Zeug ist ja zu flüssigem Gold geworden wenn ich mir die Preise anschaue.

    Hallo miteinander.

    Nachdem ich mich über längere Zeit anderen Problemen widmen konnte, ist jetzt augenscheinlich der Kühler undicht. Naja kein Wunder bei dem Alter und verdrecktem Kühlwasser.

    Meine Frage: welchen Kühler kauft man ? Einen aus China oder den alten aufbereiten lassen ?

    Hat da jemand Erfahrung ? Und falls es einer aus China wird, hat jemand Interesse an dem Alten ?


    Grüße

    Uiuiui, ja das wird ja noch was. Ich schaue erstmal wie schlimm es mit meinen Radläufen aussieht. Im Idealfall ist es nur Oberflächenrost. Habe jetzt grad erst auf einer Seite das Fahrwerk fertig. Ganzschoene schufterei ohne gute Bühne.
    Ich habe ggf. auch noch einen der schweißen kann an der Hand. Dafür muss der Capri aber nach Essen kommen.
    Ryan79 finde das sieht schon ganz gut aus ! Man sieht ja so einige Schweisskünstler im Netz. Die Erwartungen habe ich an mich selber nicht. Aber halten muss es !

    Da kommt Freude auf. Schweißen muss ich üben. Noch nie gemacht. Gibt aber genug Anleitungen wie das geht. Übung macht den Meister und wenn ich’s nicht schaffe zum echten Meister :thumbsup1:

    Erstmal Fahrwerk fertig machen. Den Rost einfach so lassen oder sprühfett drauf das keine Feuchtigkeit dran kommt ?

    Danke schonmal !

    Ich finde immer nur Funktionsbeschreibungen aber keinen konkreten Hinweis wie’s gemacht wird.

    Das Abdrückwerkzeug hab ich da. Hat bei der Spurstange super gepasst. Bei Querlenker an Federbein ist aber kein Platz. Ich schaue morgen mal was ich noch abmontieren kann.

    Bei Licht ist alles leichter. Gibt ja im Moment mehr als genug davon :winke:

    Hallo zusammen,


    Nach 20 Jahren Standzeit sind die wichtigsten Bauteile an denen sich Gummi befindet natürlich durch.
    Hat Jemand Erfahrungen mit dem Wechsel?

    Habe das größte Probleme dabei den Querlenker von der Achse gepresst zu bekommen (kein Platz) und dann den Bolzen am Querträge raus zu bekommen. Auch wieder kein Platz da ist die Spurstange (genau das Gelenk) im Weg. Ungerne aber die letzte Option wäre es den Bolzen abzuschneiden und dann von der anderen Seite einen neuen zu nehmen… das würde es grundsätzlich einfacher machen.


    Grüße und danke schonmal

    Hallo zusammen,

    Ich wecke das Thema einmal auf.

    Aus welchem Material ist der original Dachhimmel, sieht nach nem gelochten Venyl in nokoingelb aus :dead:

    Falls ich richtig liege hat jemand mit einer wirksamen Reinigung ohne Zerstörung Erfahrung ?:laola:

    Es ist vollbracht. Die abgerissenen Schraube habe ich mit viel liebe, Hitze und Kälte raus bekommen. Nach Zusammenbau, Papierdichtung + Dirko (außer an dem Thermogehäuse - Dichtung) alles wieder am laufen und dicht. Zuvor noch drei mal mit klarem Wasser durchgespült, dann war die Suppe auch nicht mehr so braun.
    Jetzt die Frage. Mit dem Auto in den Regen zum Reifen wechseln und bei der Gelegenheit auch mal ne Wäsche verpassen ? Ich bin mir unsicher ob der in der Garage vernünftig durchtrocknen kann. Durch die letzten vier Tage Dauerregen sollte der größte Teil vom Salz von den Straßen sein. Radläufe etc. würde ich auf dem Hof nochmal mit Wasser reinigen.
    Die Werkstatt soll sich bei der Gelegenheit direkt mal die Vorderachse anschauen. Irgendwas ist da durch. Beim wackeln am Vorderrad rechts wackelt die Federbeinaufnahme (Domlager) gleich mit und es klackert🤧


    Grüße

    So sehe ich das auch. Wenn er läuft und dann zu heiß wird kann ich mich um das Problem kümmern. Bis dahin eins nach dem anderen. Kühler fertig bekommen und dann werd ich mich erstmal um die offen liegenden Roststellen kümmern. Also zunächst abschleifen und versiegeln. Wenn das geschafft ist nochmal zum Profi um weitere Baustellen ausfindig zu machen.

    Zum Motor ausbauen habe ich nicht die Mittel. Eine Mutter aufschweissen kann ich auch nicht. Ich hole man jemand ran der die Mittel hat.
    Glaubt ihr den Motor auszubauen muss zwingen sein ? Meine taktik wäre jetzt nen sehr häufiger Öl und Kühlwasser Wechsel um alles zu lösen und auszuspülen. Oder riskiere ich damit Schäden ? Wenn er nicht überhitzt ist doch alles gut ?


    Nen schönen Abend