Beiträge von Tomma1998

    Ich bestells schonmal. Morgen geh ich nochmal mit Hitze und ner Zange an den verbliebenen Stummel.
    Sah sogar so aus als wären die mit Schraubensicherung eingeschmiert worden :dead:

    Naja morgen neuer Tag und neues Glück.

    Ansonsten muss ich mir professionelle Hilfe suchen. Gewinde schneiden am Motorblock mach ich nicht selber:search:

    So, alles auseinander genommen. Naja, so weit es ging. Drei Schrauben sind abgerissen. Nach der Abbildung von dem Vorredner 2,3 und 9. wie ich die da raus bekomme wird ein Rätsel. Jemand Ideen ?
    Die Pumpe bekomme ich demnach erstmal nicht ab. Bin mir nicht sicher ob an der Pumpe selber ein Gewinde ist. Falls nicht sitzt die einfach nur Bomben fest.

    Hallo,

    Teuer war er und es gibt viel zu tun. gemacht habe ich bisher bremsen, Keilriemen, Benzinfilter zwischengebaut, und den Innenraum frisch gemacht. Heute geht’s an die WaPu soweit es geht.

    Die Lackierung ist okay, wird aber nicht immer so bleiben. Viel Rost versteckt durch die Lackierung. Außerdem gibts keine Historie zu dem Auto. Bin da noch am aufarbeiten und versuche Vorbesitzer zu erreichen.

    Der unfallschaden vorne rechts ist laienhaft repariert und braucht auch noch liebe.


    Überall im Motorraum ist Flugrost der bisher überschaubar ist aber unbedingt gemacht werden muss. Ebenfalls rosten die Kotflügel an der Blechpflaz wo die Motorhaube aufliegt. Im Kofferraum unter den Dichtungen blüht es auch. Die Teppiche hatte ich noch garnicht draußen.


    Viel Arbeit für 10k.


    Bin gespannt was noch alles auftauchen wird …


    Von daher nicht ärgern. Das es Mitbewerber gibt wurde mir gesagt. Wusste aber nichts von Absprachen. Mir wurde gesagt das er für mich reserviert ist.

    Sorry das sich der Capritraum jetzt verschiebt. Falls mir das Projekt über den Kopf wächst bist du der erste bei dem ich mich melde !


    Grüße und frohen Nikolaustag.

    Behalte nach möglichkeit die alten Schläuche ! Die neuen halten nicht so lange !

    Hat denn jemand einen Komplettsatz gefunden oder weiß aus dem Kopf, welche ich brauche ? Dann kann ich mir das Ausmessen sparen. :lol:
    Und welchen Viscolüfterschlüssel habt ihr euch zugelegt ? Finde nur super teuer oder extrem billig. Gehts ansonsten nicht auch mit Maulschlüssel und nem passenden Steckschlüssel zum gegenhalten?

    Popcorn ist gut ! Wird auf jeden Fall nen Drama 😂


    Den Kühlerschlauch habe ich bereits bestellt. Der kommt natürlich neu. Die kleinen muss ich vorher noch ausmessen, dann bestelle ich die auch noch.

    Ja genau das ist der. Ich hoffe ich hab nichts weggeschnappt 8|

    Ich habe die Teile jetzt bestellt samt neuem Thermostat. Falls das alte gut aussieht nehme ich nur die Dichtungen davon wenn die alten durch sind. Never change a Running System undso. Das rote Dirko HT ist auch bestellt falls keine Dichtung dabei ist. Welches Kühlmittel nehmt ihr ?

    Grüße

    Klasse! Super antworten ! Ich werde mich schonmal ans sprühen machen und sobald die Teile da sind schrauben.


    Ich werde berichten! Wird auch nicht das letzte Mal sein das ich eure Hilfe brauche. Da ist noch gut was zu tun 🫠

    Danke schonmal für die schnellen Antworten !


    Ich bin der Tom bin 23 Jahre als und komme gebürtig aus der schönen Stadt Essen im Ruhrpott. Momentan lebe ich im Sauerland. Ich habe schon lange Spaß an Oldtimern und habe vor kurzem entschieden mich an die Instandsetzung von einem Capri zu trauen.

    Bisher habe ich nur begrenze Schraub Möglichkeiten, das meiste passiert in meiner Garage mit kleinem Gerät.


    Ich hänge noch ein paar Fotos an.

    Es tropft zwischen Stinrad und Ölwanne ab. Ist aber sicher Kühlwasser. Nach einem Tag ein Bremsenreinigerdeckel voll. Frostschutz ist drin. War aber der Verkäufer.

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    Einen guten Tag liebes Forum,

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Capri 3, 2.3s von 1983. kleinere Reparaturen habe ich bereits durchgeführt.

    Jetzt hat es den ersten Frost und unter meinem Capri bildet sich eine Pfütze aus Kühlwasser. So wie ich das sehen konnte läuft es aus dem unteren Teil des Motorblocks. Dort wo der Keilriemen an der tiefsten Stelle sitzt. Bisher bin ich noch nicht im Besitz einer Reparaturanleitung. Nachdem was ich gefunden habe könnte es sich um die Wasserpume handeln.
    Hat jemand Erfahrung mit einem Austausch oder Instandsetzung?
    Ganze Pumpe oder nur eine passende Dichtung ?


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Grüße